Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A53 steckt im "sicheren Modus" fest.

(Thema erstellt am: 11-02-2024 04:20 PM)
1554 Anzeigen
Entenweich
Apprentice
Optionen

Moin ...

Ich habe hier ein ca. 1 1/2 Jahre altes Galaxy A53 das seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme macht. Z.B. startete es sporadisch von alleine durch. Und auch die USB-Verbindung funktionierte oft nicht stabil.

Letzte Woche dann begann das Phone dann in immer kürzeren Abständen von alleine neu zu starten, bis es irgendwann gar nicht mehr bzw. nur noch ins recovery-menü startete. Es lies sich nicht mehr ausschalten und wurde irgendwann auch nicht mehr geladen.

Ich hab das Phone inzwischen geöffnet. Und als ich den Lautsprecher raus hatte, habe ich zwei lose Stecker gefunden (rot markiert im Bild).

Bild2a.jpg

Als die Stecker wieder drauf waren lies sich das Phone wieder normal laden und auch einschalten. Allerdings startet es jetzt ausschließlich in den "sicheren Modus" (siehe Bild unten).Und da komme ich anscheinend ohne factory-reset nicht mehr raus.

Bild3a.jpg

In der Meldung steht zwar man könne seine Daten noch via USB oder SD-Karte sichern, da komme ich aber jetzt nicht weiter.
Zuerstmal kann ich mich gar nicht anmelden (keine PIN-Eingabe). Das Einzige, das funktioniert, ist das Ausschaltmenü (Power- und Leise-Taste). Hier wird dann nach der Pin gefragt, die ich auch eingeben kann (Touch funktioniert also auch).

Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich noch an die Daten auf dem Phone zu kommen? Ich habe zwar inzwischen ein neues Phone, müsste aber schon einige Date retten.

Gruß

Markus

5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Du musst ins Boot Menü und den abgesicherten Modus entweder beenden oder das Gerät zurück stellen auf Werks Einstellung.

Kannst dort gleich eine Wipe Cache Partition Löschung durchführen. Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
Entenweich
Apprentice
Optionen
Hallo Isi-78 ...

Werkseinstellung will ich erstmal vermeiden, da ich dann keine Daten mehr retten kann.

Wie ich in das Boot-Menü (resp. das recovery menü) komme, weiß ich. Eine Option, zum beenden des Safe Mode gibt es dort allerdings nicht.

Wie ich schrieb, geht es darum, wie ich im sicheren Modus Daten sichern kann, so wie es in der Meldung auf dem Bildschirm steht.

Gruß

Markus
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche es mit Smart Switch mal bitte.
0 Likes
Entenweich
Apprentice
Optionen
Funktioniert leider nicht. Weder Phone zu Phone noch PC oder Mac zu Phone.
Das Phone ist gesperrt und lässt sich auch nicht entsperren.
0 Likes