Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A54 Galerie

(Thema erstellt am: 26-12-2023 12:09 AM)
1173 Anzeigen
ausHamburg
Explorer
Optionen
aus der Galerie heraus ist es nicht möglich, irgendetwas mit den Bilder (JPG) anzufangen.
Der Dateityp wird nicht unterstützt. Am nächsten Tag sind die Bilder in der Galerie nocht mehr zu sehen.
Im Speicher sind sie vorhanden und über andere Apps bearbeibar.
Software ist durchgehend aktuell.
Kann mir jemand sagen, ob das ein Einzelproblem ist?
0 Likes
25 Antworten
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Galerie JPG nicht unterstützt? Das ist immer noch das Standard Bildformat und natürlich geht das.
Und wieso sollten sie einfach so verschwinden? Liegen sie vielleicht in einem Album (Ordner) das ausgeblendet wird => "alle Alben" anwählen
Der einzige Ordner, in dem Bilder selbstständig gelöscht werden, ist die Mülltonne mit 30 Tagen Aufbewahrungsfrist.
0 Likes
ausHamburg
Explorer
Optionen
weil die Meldung " der Dateityp wird nicht unterstützt" angezeigt wird, sobald ich das Bild bearbeiten oder versenden oder sonst was mit machen möchte. Alle Alben ist ausgewählt. Die Bilder verschwinden nicht, sondern werden in der Galerie nicht mehr angezeigt.
Im Dateimanager sind sie vorhanden - Google-Galerie zeigt sie auch an.
JPG ist Standard - das ist mir bewusst. Trotzdem werden sie in der Samsung-Galerie wie beschrieben nicht zur Bearbeitung erkannt und am nächsten Tag dort nicht mehr angezeigt
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Speicherort ist Speicherkarte oder Speicherplatz vom Handy?
Denke eher, Deine Speicherkarte ist defekt.
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das ist dann i.d T. komisch. Welche Bilder, Filme usw. auf einem Gerät offiziell zu sehen sind, ermittelt der Standard Android Medienserver, der alles auf dem Smartphone absucht und indiziert. Was der noch nicht (oder nicht mehr) gefunden hat, zeigen Galerie Apps dann auch nicht an. Mit einem Dateimanager sieht du sie natürlich direkt und sofort.
Wenn die Google Fotos App sie noch anzeigt, die Samsung Galerie nicht, ist das schon komisch.
Das sind jetzt aber nicht irgendwelche Exoten JPEG-Formate, oder?
Standard Tipp hier wäre unter App Info Cache und Daten der Samsung Galerie zurückzusetzen, falls die App sich irgendwie verhakt hat. Cache würde ich auf jeden Fall versuchen.
ausHamburg
Explorer
Optionen
Speicher ist intern - hab keine Speicherkarte im Gebrauch. cache zurücksetzen etc. ist alles schon passiert. Es sind keine Exotenformate. Es betrifft alles, ab alt. gedownloaded, frisch fotografiert etc.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo auch,

hast du 'Wipe Cache' und 'App repairs' mal durchgeführt?

Das klingt nach einem Daten-Fehler...

Die Anleitungen findest du in der Community.

noch Frohe Weihnachten

gruss Andi
Uwe_von_H
Pioneer
Optionen
Moin nach Hamburg
Ich habe auch Das a54 ich keine Probleme mit der Galerie. Das Handy neu gestartet hast du bestimmt schon. Hast du ein Viren Programm vieleicht hast du dir was eingefangen
Uwe_von_H
Pioneer
Optionen
Moin noch mal hast du mal versucht eine Speicherkarte einzulegen und die Bilder auf Karte zu speichern
0 Likes
ausHamburg
Explorer
Optionen
danke erst einmal an alle, die sich dem Problem widmen.
Alles bisher ohne Erfolg. Das ganze MIT Speicherkarte hab ich noch nicht probiert. Ich hab am Rechner noch ein paar liegen. Werde das also als nächstes Probieren.

Das einzige, was ich wohl nicht machen werde, über die Rücksetzung den Originalzustand herstellen um das Teil neu aufzusetzen. Das ist mir wegen der Vielzahl der für mich "wichtigen" Apps dann doch zu müßig.
0 Likes