Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52S geht im Hintergrund offline

(Thema erstellt am: 26-09-2022 11:45 AM)
218 Anzeigen
Members_sGGwjne
Student
Optionen

Hallo,

mein neues A52S geht nach kurzer Zeit ohne normalen Bildschirm an offline. Ich merke es an  einer Chat-App, dass ich nach 2, 3 min ohne Bildschirm beim anschalten neu angemeldet werde im Chat und zuvor auch als offline angezeigt werde. Bei meinem vorherigen Xiaomi gab es das nicht, da blieb ich online solange die App an war.

Bereits versucht:

- 4G, 5G, Wlan

- der App alle Berechtigungen geben, keine Akkuoptimierung, Datenverwendung bei Datensparen erlaubt, Hintergrunddatennutzung zugelassen

- Datensparen ausgeschaltet

- Netzwerk und Sicherheit sperren aktiv, damit Wlan/mobile Daten nicht ausgeschaltet werden wenn das Telefon gesperrt ist

Mir fällt leider nichts mehr ein, was man noch machen könnte. Aber es kann ja wohl nicht unmöglich sein, bei einem  jüngeren Smartphone einer größeren Marke die Datennutzung aktiv zu lassen auch wenn der Bildschirm gerade aus ist bzw. AoD aktiv ist? Gibt es noch andere Optionen?

3 Antworten
Preuße_Dirk
Hotshot
Optionen
Hallo, habe auch ein a52s. Versuche bitte einmal in den App Informationen (lange auf das entsprechende AppSymbol drücken) und nicht eingeschränkt auswählen. Screenshot_20220926_144817_1000000393_1664196497.jpg
0 Likes
Members_sGGwjne
Student
Optionen

danke für die Idee, die Einstellung ist gesetzt aber ändert nichts 😕

0 Likes
Preuße_Dirk
Hotshot
Optionen
Hmmm, schade! Dann muss ich leider passen 😔
0 Likes