Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 erkennt SD-Karte nicht mehr

(Thema erstellt am: 16-06-2023 10:01 AM)
1056 Anzeigen
Gemö
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem A51 eine Meldung bekommen das keine Daten mehr auf der SD-Karte gespeichert werden, Karte wurde aber noch angezeigt. Daraufhin habe ich Verbindung trennen ausgewählt und wollte wieder neu verbinden, das hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, jetzt wird die SD-Karte nicht mehr angezeigt, Keine Karte vorhanden, habe die Karte schon raus genommen und abgewischt und mehrere Neustarts ausgeführt keine Änderung. Wenn ich das A51 am Laptop über USB anschließe wird nur der interne Speicher angezeigt.

Was kann ich noch tun, vor allem komme ich noch irgendwie an die gespeicherten Daten?

Gruß

Gemö

9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die SD-Karte defekt ist, sieht es schlecht aus
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Würde folgendes zur Fehler Eingrenzung probieren:
1. SD Karte rausnehmen, und versuchen an anderem Gerät einzulesen.
2. Andere, neue SD Karte in A51 einlegen und sehen ob andere Karte erkannt wird.
WernerM
Mastermind
Optionen
Kannst Du die Karte denn am PC im Kartenleser auslesen?
Gemö
Explorer
Optionen

Habe leider keinen passenden Adapter, wie bereits erwähnt, wenn ich über USB das Handy am Laptop anschließe wird nur der interne Speicher angezeigt, die SD Karte nicht.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann kannst Du davon ausgehen das die Karte defekt ist. Ab und zu scheint dann trotzdem zum Sichern der Daten ein letzter Zugriff über einen Computer möglich zu sein.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie @Barney0w schon schreibt, kannst Du davon ausgehen, dass die Karte defekt ist und Du dann eine neue brauchst. Bei der neuen Karte sollte auch ein Adapter auf das SD-Format dabei sein, der dann auch in das Fach vom Laptop passt. Dann kannst Du versuchen, ob da noch was zu retten ist.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Habe hier oben weiter schon geantwortet.

Dieses Programm benutze ich selber und habe eine Lebenslange Version.

https://4ddig.tenorshare.com/de/photo-recovery/android-sd-karte-bilder-wiederherstellen.html
Mit einem Gutschein kann man 30% Sparen.
SUM30OFF

Lese es Dir mal in Ruhe durch.
Im Internet gibt es viele Videos wie man es benutzt.

Auch Deine Karte könnte gerettet werden.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe da mal geantwortet, wenn Du magst, lese es Dir dort mal durch.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/sd-karte/m-p/7650580#M9297
0 Likes
Gemö
Explorer
Optionen

Vielen Dank an Alle.

Konnte die Daten auf der Karte noch retten,  die Karte aber nicht mehr.

Gruß 

Gemö