Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A41 lädt nicht mit Powerbank andere Geräte laden (Ipad, Huawei Handy)

(Thema erstellt am: 20-02-2022 10:34 AM)
732 Anzeigen
Baba14
First Poster
Optionen

Hallo ich habe ein  Osram-tyreinflate Kombigerät bekommen mit integrierter powerbank. Leider lädt es nicht mein Samsung Galaxy A41 auf. Mein Ipad sowie ein HuaweHandy werden problemlos geladen.

Das A41 scheint das (Original Samsung) Kabel nicht zu erkennen. An der Steckdose läuft alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder sind nur bestimmte Powerbanks kompatibel? wenn ja welche?

0 Likes
11 Antworten
Pumaherz1412
Voyager
Optionen
Du benötigst mindestens eine powerbank mit 2500 Stärke..
Soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schon mal geschaut, ob das Kabel nicht einen Kabelbruch hat oder ob Dreck in den Kontakten steckt?
0 Likes
Baba14
First Poster
Optionen

Der Akku der Powerbank hat 5200mAh beim USB Symbol steht 5 V 2,4 A , wäre damit um 100 mAh zu gering?? Meine Billigpowerbank (8 € im Zeitungsshop mit 5V 1A) wird erkannt und lädt wenigstens etwas. Bei der stärkeren Osram nichtmal eine Reaktion.

0 Likes
Baba14
First Poster
Optionen

KLar! Wenn es daran läge ginge ja auch an der Steckdose nichts mehr oder? Die Powerbank ist neu.

0 Likes
Pumaherz1412
Voyager
Optionen
Ok dann weiß ich es auch nicht...
Sorry
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok wenn es auch an der Steckdose geht, dann liegt es evtl. Am Anschluss der Powerbank
0 Likes
Baba14
First Poster
Optionen

Danke! Woran da? Die Powerbank ist neu also nicht verstaubt, es ist ein USB Anschluss genau wie am Ladestecker und wie gesagt mit anderen Geräten funktioniert es. Gibt es andere Gründe am Anschluss der Powerbank?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Entweder erkennt dein A41 die Powerbank als externes Gerät oder lädt Ganz langsam.
0 Likes
Baba14
First Poster
Optionen

Hmm, das verstehe ich nicht ganz, wenn es das Gerät erkennt sollte es doch gehen? Und auch bei ganz langsam laden müsste es doch laden anzeigen ? WEnn ich ab und an mal nicht richtig gesteckt hatte oder im Auto geladen wurde mir angezeigt lädt langsam.... Es verwundert mich, dass bei der deutlich schwächeren billig- Powerbank immerhin laden angezeigt wird.

Ich wäre ja ggf auch mit langsamerem Laden zufrieden, da es nur für Notfälle /längeren Stromausfall gedacht ist, dazu ist mir das billig Ding zu klein.

Hatte denn jemand schon so ein Problem, dass gewisse POwerbanks nicht funktionieren, andere aber doch?

0 Likes