Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A 55 - Telefonie über PC / Smartphone Link von Windows funktioniert nicht richtig

(Thema erstellt am: 26-11-2024 09:30 PM)
544 Anzeigen
datBaggi
Apprentice
Optionen

Hi zusammen!
Ich habe mein neues A 55 über Smartphone Link mit meinem PC (Windows 10) verbunden. Ich kann Anrufe tätigen, ich kann angerufen werden, ICH höre auch alles. Aber: ICH werde von meinem "Gegenüber" nicht gehört. Vielleicht die ersten 5 Sekunden, danach bin ich futsch. Und egal was ich versuche, ich bin nicht wieder zu hören. Es ist, als würde sich irgendwo irgendwas abstellen/in Standby gehen.
Es liegt aber nicht am Headset. Mikro geht, Whatsapptelefonie geht, mit dem ALTEN Telefon geht alles - es ist NUR beim A 55, dass ich nicht mehr zu hören bin.

Ich war in tausend Apps unterwegs: Smartphone Link hat volle Berechtigungen, Akkunutzung ist nicht eingeschränkt, habe dazu verschiedene Bluetooth-Dongle getestet...

(Für die, die die App vielleicht kennen: ich nutze MyPhoneExplorer zum SMS Versand vom PC, SMS senden problemlos, aber auch damit klappt es leider nicht mit der Telefonie.)

Ich habe KEINE Idee, was mir da reingrätscht, so dass ich nach kürzester Zeit nicht zu hören bin und nur noch zuhören kann. Also die Verbinung zwischen Handy und PC ist in jedem Fall gegeben, aber das war es dann auch. 😞

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße!
Baggi

Nicole

4 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Willkommen in der Community.

Du solltest als Erstes Samsung einen Fehlerbericht senden.

0 Likes
datBaggi
Apprentice
Optionen

Ok, das kann ich machen. Ich denke halt grundsätzlich, dass es eher an mir liegt und nicht unbedingt ein Fehler ist... Danke dir für die Antwort! 

0 Likes
datBaggi
Apprentice
Optionen

Hier ein kurzes Update,

das Problem ist gelöst. Lange Telefonate mit Samsung und sogar eine Remote-Verbindung auf mein Handy haben keinerlei Ergebnis gebracht. Aber ein anderer Betroffener in einem Microsoft-Forum konnte mir einen Schubs in die richtige Richtung geben. Es lag am USB-Bluetooth-Adapter (Dongle). Ich habe jetzt von 5.1 auf 5.4 aufgestockt und nun bin ich zu hören. Denkbar einfache Lösung, aber: NATÜRLICH sollte das Telefon auch mit „schlechteren“ USB-Standards funktionieren UND die Mitarbeiter von Samsung sollten selber auf solche Ideen/Vorschläge kommen.

Auf dass es hier alle finden, die die gleichen Probleme haben. Hoch die Tassen auf USB 5.4 Dongle.

Viele Grüße!

Nicole

HDBLACKER
First Poster
Optionen

Lösung für das Problem bei mir: WIn 11 -> Einstellungen->Bluetooth und Geräte -> bei dem verbundenen Handy auf die drei Punkte -> Dem persönlichen Netzwerk (PAN) beitreten -> Zugriffspunkt -> Auf dem Handy die Kopplung bestätigen -> GGF bei Fehlermeldung am Rechner nach Kopplungsbestätigung PAN beitreten wiederholen.
LG Wolff

0 Likes