Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm spiegeln am Beamer ( Smartview) funktioniert nicht mehr Galaxy A51

(Thema erstellt am: 19-12-2024 10:15 AM)
361 Anzeigen
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Hallo liebe Community, ich spiegel gern den Bildschirm meines Samsung Galaxy A51 am Beamer eines Freundes(Youtube Prime Video oder Bilder und Videos etc.) über Smartview das hat auch immer wunderbar funktioniert, seit dem ich das Samsung heuer bekam. Jetzt aber plötzlich geht das nicht mehr richtig, der Beamer ist im selben Wlan er erkennt das Smartphone zwar und es baut sich auch eine Spiegelung auf, aber es wird nur das Hintergrundbild des Smartphonebildschirms angezeigt die Apps und Bedienelemente werden nicht angezeigt, somit nicht nutzbar! Mein Freund meinte das liegt nicht am Beamer sondern am Smartphone, vielleicht an der Betriebsystemversion, ich bin mir da aber nicht so sicher, denn das Galaxy A51 bekommt ja seit letzten Jahr keine Androidversion Systemupdates mehr, es kommen ja nur noch hin und wieder Googleplaysystemupdates und es funktionierte ja die ganze Zeit. Ich habe schon die Daten und den Cache von Smartview gelöscht mehrmals, andere Apps geschlossen bei der Bedienung, Smartphone neu gestartet es neu am Beamer konfiguriert alle Berechtigungen zugelassen, Akku Optimierung ausgeschalten nichts hat geholfen. Übrigens Zuhause bei mir funktioniert die Spiegelung an meinen Nokia Android Smart TV, da allerdings mit der Google Home App nur diese kann ich wiederum nicht am Beamer nutzen sie erkennt den Beamer nicht. Vielleicht hat jemand nen Tipp? Dankeschön!
0 Likes
5 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
G3K
Voyager
Optionen
Suche doch mal in den Einstellungen nach "Verbundene Geräte" und aktiviere "Fortsetzen von App's auf anderen Geräten".
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Ah Danke da werde ich dann gleich mal rein schaun in die Einstellungen.
0 Likes
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Danke dir für den Tipp das les ich mir durch.
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Also diese Funktion ist eingeschaltet allerdings scheint das nur zu gelten wenn man das an einem anderen Samsungtablet oder Smartphone nutzen will ob es für den Beamer der kein Samsunggerät ist scheint es vielleicht nicht zu funktionieren, leider kann ichs erst die nächsten Tage mal testen.1734644874531.jpg
0 Likes