Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5G langsamer als 4G+

(Thema erstellt am: 14-04-2022 07:38 PM)
1098 Anzeigen
sky81
Troubleshooter
Optionen
Ja Leute.

Heute das erste mal im 5G gesurft und Update gezogen. 
Lahm!
Was mich auch wundert war, daß das 5G Zeichen von schwarz auf Weiß flackerte.
Irgendeine Idee?
Btw: netzqualität war 1 max. 2 Balken im 5G.

Vielen Dank! sky
9 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja, schau mal hier. Es gibt bislang wenige Standalone 5G Sender. Viele basieren auf der LTE Technik. Ausserdem haben 5G Netze weniger Reichweite Screenshot_20220414-194150_Chrome_20944_1649958110.jpg
DreamingKia
Troubleshooter
Optionen
Also wenn ich in dem Ort wo ich wohne im 5G Netz bin habe ich ca. 95 MBit Download!

Ganze zwei Orte weiter sind es sogar 147 MBit... echt übel wie es sich unterscheidet! Denke das ganze brauch einfach noch ein bisschen
sky81
Troubleshooter
Optionen
OK. Danke..
ItsLive19
Troubleshooter
Optionen
Habe auch 5G bei meinem S21 Ultra da ist es an machen Orten sehr langsam, selbst LTE+ ist schneller und spart Akku
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Im 5G Netz ist die Geschwindigkeit von der Auslastung abhängig, je mehr Nutzer pro Funkzelle desto langsamer wird es.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bislang gibt es nämlich erst wenige echte 5G-Antennen, sagt Neuhetzki. Ein Großteil dessen, was die Mobilfunkanbieter momentan 5G nennen, läuft über 4G- und 3G-Antennen und die dahinter liegende Infrastruktur. Schnell ist die Verbindung trotzdem, nur eben noch weit davon entfernt, was 5G am Ende leisten kann.
Gaschi78.png
ichbinsbloss
Journeyman
Optionen
Das schnellst was ich bei 5G bisher hatte war 972 Mbps im Downstream und 119 Mbps im Upstream.
JacoSi
Helping Hand
Optionen
Wenn du das 5 G Zeichen hast schau mal in Telefoninfo und Sim da steht 100 % ig nr nsa das ist eine Spezifikation die 5 G auf Basis von LTE erlaubt habe ich auch und das ist weit von 5G Standalone entfernt
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe hier im Dorf super schnellen Empfang. In meiner Stadt, 7 km entfernt, ist kein 5 G vorhanden, da hüpfe ich auf 4G . Dennoch ist der Empfang super.