Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Software Version - Länderkennung EUX

(Thema erstellt am: 07-09-2022 11:35 PM)
302 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eine Frage zur Software Version Diensteanbieter, die mich seit dem Erhalt des S22 wahnsinnig interessiert. Geworben wird, dass sämtliche Geräte die über den Samsung Store erworben werden,  Made in Germany oder zumindest die Geräte Software mit der Länderkennung DBT für Deutschland vorhanden ist. Bei sämtlichen Geräten die ich bisher erworben habe, war dies auch der Fall... Warum werden die Geräte heutzutage mit weit über 50GB System Software belastet, wodurch permanent der Akku überhitzt, das Gerät mit knapp 16GB Arbeitsspeicher sowas von überlastet ist, wo langsam aber sicher kein Spaß mehr macht nen Galaxy zu besitzen. Ich weiß noch, wie stolz ich war, nen S5 in der Tasche stecken zu haben und dass mit etwas über 5GB System Speicher, 3GB Geräte Speicher und 516MB Arbeitsspeicher, wo teilweise flüssiger lief, wie das Flaggschiff S22 Ultra. Warum werden teilweise 50 Sprachen angeboten, die in Deutschland niemanden interessieren, zig Sprachdienste installiert sich, wo es einer auch tut... Mit Android 13 war meine Hoffnung auf eine kompakte deutschsprachige DBT Variante, aber nein, leider wieder ne EUX Version wo keiner weiß, wo diese zusammen geschustert wird. Heutzutage hat nen Galaxy mehr Leistung und Power wie manchanderer Desktop PC, merken tut man aber leider nichts davon, eher das absolute Gegenteil... Ich bin überzeugt davon das Samsung mindestens die Hälfte System Speicher einsparen könnte und damit auch Arbeitsspeicher bzw Geräte Speicher, wo heutzutage auch leider nicht mehr erweiterbar ist. Hardware bzw. SMD Artikel sind heutzutage nur noch Cent Artikel und damit zu erahnen ist, wo das ganze hinaus läuft... Schade eigentlich, wo man Job technisch leider mal mehr Zeit verbringt , wie mit der eigenen Familie. So jetzt hab ich mich genug ausgeheult und bin riesig gespannt,  was das S23 bringen wird. Bitte wieder mit einem intern erweiterbaren SD Speicher. Kostet doch nichts mehr und Platz bei der Größe ist allemal...Einmal Galaxy, immer Galaxy...Liebe Grüße...
8 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
EUX hat u.a DBT abgelöst. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Mit meinen S21 5G Ultra (SIM Telekom) und S22 Ultra (SIM Vodafone) bin ich voll zufrieden. Bisher zeichnet sich mit der Beta ab, dass mein S22 Ultra mit Android 13 besser laufen wird als vorher mit Android 12.
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Vor allem hat EUX nur Vorteile. Es ist keine zusammengeschusterte Firmware.
Es haben halt alle europäischen freuen Geräte dieselbe Firmware.
iOS hat ja nicht mal Ländercodes.
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Eine Option wäre für dich das debloaten was ganz einfach ist. Liebe Grüße
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Desolaten? Hab früher echt einiges mit meinen Handys veranstaltet, aber das ist neu für mich... Heut zu Tage bringt das rooten ja eh nix mehr... Schick mir mal nen paar Infos, wäre echt nett, schon voll Interesse halber. Lieben Dank und noch nen schönen Abend... DANKE für die Info...
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Damit kannst du die vorinstallierten Apps entfernen 😊 Was sonst nicht möglich ist. Hier der Link:

https://www.xda-developers.com/universal-android-debloater-update-debloat-list-new-features/
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User ,

ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass "Rooten" oder "Flashen" zum Verlust der Herstellergarantie führt. Das würden wir unseren Nutzern gerne ersparen.

MfG,

Patrick

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke für die Aufmerksamkeit...Ist mir absolut bewusst, ist ja nicht mein erstes Handy. Wie gesagt, rooten ist heutzutage ja auch nicht mehr nötig und bei nem Gerätepreis von weit über 1000€ mit Sicherheit auch nicht Sinnvoll. Garantiefall habe ich bisher zum Glück noch keinen gehabt. Meine Geräte gehen ja eh nach spätestens einem Jahr wegen Gerätetausch zurück und kann mich damit auf ein neues Galaxy freuen... Vor zwanzig Jahren war rooten noch noch Sinnvoll bei nem Arbeitsspeicher von 516MB. Bei nem Stand von mindestens 8GB absolut nicht mehr notwendig. Aber trotzdem danke für die Info, liebe Grüße und nen schönen Abend...
0 Likes