Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sternenhimmel fotografieren

(Thema erstellt am: 25-11-2021 10:28 PM)
94 Anzeigen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wir waren vorgestern in der Nähe des Teide um den genialen Sternenhimmel zu beobachten. Natürlich habe ich versucht das mit dem Fold  3 zu fotografieren. Ein totaler Reinfall, meine Frau mit dem iPhone 12 Pro hat dagegen geniale Fotos machen können. Bin ich zu blöd das mit dem Fold hinzubekommen oder hinkt Samsung da wirklich so extrem hinterher?

Barney0w.png
70 Antworten
Ron1501
Pathfinder
Optionen

Ich wollte um Highlandswillen nicht dein Wissen in Frage stellen, sorry wenn es so rüber kam...🙏 

Ron1501
Pathfinder
Optionen

🤣🤣🤣🤣👍

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das wollte ich nicht damit ausdrücken, ich kann auch über mich selbst lachen. Ich hatte so mit 16 einen Bekannten, der hinterher zu einem Freund wurde, der war Fotograf. Der hat viele meiner Bilder verrissen, mir aber auch unheimlich viel beigebracht. Früher am Anfang im schwarz-weiß Labor. War schon eine g…. Zeit. Denke ich gerne dran zurück.

Barney0w.png
Ron1501
Pathfinder
Optionen

Erinnerungen sind immer an das man festhalten sollte...und wer Charakter hat lacht auch über sich selber 👍🙏

Ich bin auch über jeden Tip dankbar...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, ich habe einen extrem negativen Einfluss auf meine Umwelt. Meine Frau hat eine PEN, dort aber draußen wenn es hell ist den Sucher vermisst. Also kam zu dem 12-200 mm noch die OM-D Mark10 dazu. Was man für Ehefrauen nicht alles macht. Aber sie macht echt klasse Fotos. Irgendwann hat sie, für mich leider, auch mitbekommen das derjenige der billig kauft mindestens zweimal kauft.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich freue mich, Du passt hier rein. Du kannst hier auch viel Spaß haben, Du wirst aber auch oft genug einen vor den Bug bekommen. Versuche das bitte mit Dir auszumachen, wenn es zu heftig wird die Moderatoren einschalten. Ich habe hier auch oft genug übers Ziel hinausgeschossen, man lernt hier wann man die Bremse ziehen muss. Schön das Du hier bist, ich freue mich das Du hier geantwortet hast.

Barney0w.png
Ron1501
Pathfinder
Optionen

hmm naja ich verstehe, aber ich finde um erstmal zu üben mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren muss man nicht gleich eine kaufen die 1000er kosten. Eine einfache gute mit 2 guten Objektiven finde ich zum üben ausreichend. Ist anstrengend genug sich das alles zu merken🤣🤣🤣🤣

Ron1501
Pathfinder
Optionen

Sehr gerne und danke ...

Jeder sollte mal seine Handbremse kennen😉 

Respekt und Lokalität haben leider viele vergessen...

so bis bald und danke nochmal 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe hier einmal einen Fotokurs im Landschaftspark Oberhausen geschenkt bekommen, wenn Du so eine Möglichkeit hast nutze sie bitte. Die erste Aktion dabei ist alle automatiken bis auf den Autofocus auszuschalten. Und dann lernst Du Deine Kamera kennen, wenn Du daran Spaß hast mach das bitte.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Sorry, ich mag Dich jetzt schon 👍

Barney0w.png