Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nacht-Bilder

(Thema erstellt am: 15-02-2023 06:42 AM)
490 Anzeigen
Dalyan
Pioneer
Optionen
Hallo Leute,
Heute traue ich mich mal, eine Frage zu stellen, die mich bissel verzweifeln lässt. Aktuell habe ich das S23 plus, zuvor das S21 Plus, zuvor das S10 plus. Und bei keinem dieser Geräte ist es mir gelungen, gute Nacht-Bilder hinzubekommen. Speziell meine ich jetzt den Mond. Heute morgen, war wieder der Mond soschön zu sehen, und ich habe es wieder probiert. Nix.. .der Mond ist ein Klecks.....und jetzt komme ich zum Punkt. Zwei gute Freundinnen, denen ich immer das Handy einrichten tue, beide nutzen auch Samsung S10 plus und S20 Fe, knipsen drauf los und kriegen es hin, ohne sich auch nur sich an den Einstellungen zu schaffen machen. Also, kann es nicht am Handy liegen.......was mache ich nur falsch.....Kamera ruhig halten versuche ich schon.......gibt es Tipps bezüglich Einstellungen......ich seh auch den Mond auf dem Display nur als Klecks......schon bevor ich den Auslöser drücke......

Liebe Grüße....Sonja
5 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
wird dir denn der Nachtmodus angezeigt?
benutzt du zoom?
schon mal ein "stativ" probiert?
das erste Bild war noch mit dem s20+ die beiden mittleren mit dem 21 ultra einmal ohne Nachtmodus einmal mit und das letzte Bild ist mit dem s22 ultra aufgenommen allerdings keine kurz Schnappschüsse sondern mit längerem still halten und dem finden des richtigen Zooms, die Vorschau sah übrigens bei allen auf dem Bildschirm wie beim Klecks Bild aus ^^
du kannst mal auch den pro Modus versuchen zwecks ISO etc. 20171231_182444_720_1514737484.jpg20201102_184811_5031_1604339292.jpg20201102_184854_5047_1604394005.jpg20210424_204630_5560_1619290093.jpg
AshuraMuto.png
Dalyan
Pioneer
Optionen
Danke.....diese sehen tausend mal besser aus, als das, was ich "produziere"......ja, ich werde es versuchen, noch ruhiger zu werden. Stativ habe ich keines....ist aber eine Überlegung wert. Am Smartphone kann es definitiv nicht liegen....

Vielen Dank für die Rückmeldung.... 😉
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Solltest du keine günstigen Stative finden, kann ich dir empfehlen nach Selfi-Sticks mit integriertem Stativ zu suchen.
Habe mir so ein Teil auch irgendwann geholt, weil es preiswerter war als ein normales Stativ. Erfüllt die Aufgabe aber genauso gut
Nakatan.png
0 Likes
juermi47
Pathfinder
Optionen
Ohne stativ wird das wohl nichts, da die Verschlusszeit zu lange sind gibt es zwangsläufig Wackler und Unschärfe
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist doch ein schöner Beitrag für unseren Foto-Tipps-Bereich. Ich habe den Thread daher dort hinein verschoben.

FabianD.jpg
0 Likes