Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Frage zur s23 5g kamera und expert Raw

(Thema erstellt am: 05-02-2023 12:00 AM)
181 Anzeigen
steven32
Voyager
Optionen
Hi,zum Verständnis, wozu dient expert raw bzw was ist anders zu dem pro modus?

In der kamera app zeigt es unter mehr expert raw an ,leider kann man den schnellstart nicht ins Hauptmenü ziehen,schade.

Ps freut euch aufs s23 ich bin total begeistert von der kamera Qualität und auch der akku scheint gefühlt 100% stärker zu sein.

Mega gutes update wenn man das kleine s22 vorher kurz hatte.

image

15 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@FloS25U-WatchUltra 

Habe ich doch gesagt, Du bist ein richtige Meister.

Richtig voll schön geworden

Dankeschööön .

MGH07
Navigator
Optionen
Die ExpertRaw App hat den Vorteil dass sie - wenn gewünscht - ausschließlich Raw aufnimmt, ohne immer Jpg mit zu erzeugen. Und die Möglichkeit Raw in hoher Effizienz abzuspeichern, was einige MB je Raw spart. Was das im Detail für die Qualität bedeutet, weiß ich allerdings nicht.
Raw Bilder sollten immer "entwickelt" werden. Neber Lightroom finde ich die Option über die Samsung Galerie eigentlich auch ziemlich cool. Einfach mit "Stift" in den Editiermodus gehen, dort dann die 3 Kreise auswählen und z.B. Automatik nehmen oder ein anderes Farbschema.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@MGH07 

Sie macht aber bei mir einfach nur miese Bilder  . Viel zu dunkel, der Tipp mit dem Stativ benutzen wäre wohl zielführend. Nur was nützt es mir, manchmal kann man nicht erst ne halbe Stunde da einstellen bis es passt. Da ist der Pro Modus um Längen besser. Eventuell für Sterne oder Mond Bilder. Aber für den Alltag eher unbrauchbar, es sei man fummelt den halben Tag lang an den Einstellungen rum.

Die Auflösung kann man ja ebenfalls Zulassen und die MB Anzahl bleibt bestehen .

0 Likes
steven32
Voyager
Optionen
supi,aber die lightroom app kostet ja kohle nach testversion?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@steven32 

Genau das kommt noch dazu.

Es ist dann nur Teilweise machbar.

0 Likes
Sunyara Sun
Explorer
Optionen

Mir ist aufgefallen das bei Expert Raw bei mir bei der 50 MP Einstellung unterhalb der Vorschau es keine weiteren Optionen gibt ( UW ,T ,ST , ) ist das standardmäßig so Eingestellt. ? Bei 12 MP ist da bei mir alles vorhanden.