Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hohe JPEG Kompression beim s23 Ultra

(Thema erstellt am: 14-02-2023 05:09 PM)
333 Anzeigen
M1cha_S
Student
Optionen

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, beim privaten Kameravergleich mit dem S22Ultra ist mir aufgefallen, dass die Bilder beim Automatikmodus im S23 Ultra sehr stark komprimiert werden. Das gleiche Motiv hat bei selber Grundeinstellung beim S22U noch mehrere Megabyte und beim S23U nur ein paar hundert Kilobyte. Dadurch kommt es beim reinzoomenen zu sehr deutlichen Artefakten, und die Bildqualität ist dementsprechend schlechter. Was kann ich verändern, damit das S23u die JPEG nicht so komprimiert?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe sonst von noch niemandem etwas dergleichen gehört. Hast du mal die Kamera-Einstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob das dann noch immer auftritt?

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe sonst von noch niemandem etwas dergleichen gehört. Hast du mal die Kamera-Einstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob das dann noch immer auftritt?

DavidB.jpg
M1cha_S
Student
Optionen
Vielen Dank David, das hatte ich tatsächlich kurz nach meinem Post auch mutig probiert und bei nachfolgenden Vergleichen war das Syndrom so auch nicht mehr aufgetaucht. Also gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass das die Lösung war.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich!

DavidB.jpg
0 Likes