Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit 5G-Verbindung

(Thema erstellt am: 24-08-2022 12:21 AM)
1531 Anzeigen
n_m
Helping Hand
Optionen
Hi, wenn ich 5G aktiviert habe, findet nach ein paar Stunden trotz vorhandener Datenverbindung kein Datenaustausch mehr statt.
Es wird zwar angezeigt, dass ich eine 5G-Verbindung habe, aber nichts funktioniert mehr. Selbst wenn ich eine 4G-Verbindung geht es nicht.

Damit es wieder funktioniert, muss ich mein S22 Ultra neustarten. Selbst Offline-Modus an- und wieder ausschalten hilft nicht.

Wenn ich nur 2G/3G/4G aktiviert habe, funktioniert alles einwandfrei, deshalb bleibt 5G vorerst bei mir deaktiviert.

Vor dem Beta-Update ging alles noch.

Hat sonst noch jemand das Problem? Fehlerbericht an Samsung ist bereits raus...
Niklas :smiling-face:

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
@n_m ich hab das Problem bereits 3 mal mit Protokoll gemeldet aber leider scheint Samsung nicht zu checken um was es geht und wie man Abhilfe schafft.
Auch nach dem beta Update heute besteht der Fehler weiterhin.
Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass sich 5G automatisch einschaltet aber die automatische Umschaltung auf 4G dann nicht mehr funktioniert, wenn keine 5G Abdeckung vorhanden ist.
Ändert man im Netzmodus die Einstellung auf 4G/3G/2G, läuft alles unproblematisch.
Bin mal gespannt ob und wann Samsung das Problem erkennt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
eisbaerdynamo
Voyager
Optionen
Genau das selbe Problem habe ich mit heutigen Tag auch. Update sind aktuell.
Habe 5g rausgenomm und nur auf 4g eingestellt dort gibt es die Probleme nicht das mobile Daten weg sind.
Desweiteren ist der Empfang des s22u generell sehr schlecht geworden. Selten das ich mal über 2 Balken angezeigt bekomme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Seit Installation der Beta auf meinem S22 Ultra hatte ich mit 5G keine Probleme. Mein letzter Neustart des Smartphone war am 06.08 die Installation der Beta.
MisterH
Pioneer
Optionen
Hatte ich auch und es gemeldet.

Gestern kam die Rückmeldung, dass der Fehler im nächsten Update behoben sein sollte.
Nimm2
Journeyman
Optionen
Hi. Bei mir ist seid dem update der Fehler das mir von jetzt auf gleich die mobilen Daten weg sind und die Info eingeblendet wird ich solle doch eine simkarte einlegen.
In der Zeit ist mein Handy ohne jegliche Art von einer Verbindung zu mein Anbieter und selbst flugmodus oder mobile daten aus und an machen ändern daran nichts.
Neustart des Smartphones und das Problem ist vorerst behoben.
MG68PD
Explorer
Optionen
Hi! Bei mir habe ich keine dieser Probleme festgestellt. Funktioniert diesbezüglich alles wie es soll.
Bajoe88
Pathfinder
Optionen
Habe ich auch, ist wohl bekannt hab das auch per Fehlerbericht an Samsung gemeldet...
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @n_m ,

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn du dieses Problem das nächste Mal bemerkst, erstelle bitte in Samsung Members Beta einen detaillierten Fehlerbericht über „Beta-Feedback“ und vergiss bitte nicht die Log-Files anzuhängen.

MfG,

Patrick

SF70
Pathfinder
Optionen
Hallo ich hatte heute bei meiner beta version probleme mit meinem 5G Netz bei der google map kam immer kein GPS Signal.
0 Likes
Lösung
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
@n_m ich hab das Problem bereits 3 mal mit Protokoll gemeldet aber leider scheint Samsung nicht zu checken um was es geht und wie man Abhilfe schafft.
Auch nach dem beta Update heute besteht der Fehler weiterhin.
Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass sich 5G automatisch einschaltet aber die automatische Umschaltung auf 4G dann nicht mehr funktioniert, wenn keine 5G Abdeckung vorhanden ist.
Ändert man im Netzmodus die Einstellung auf 4G/3G/2G, läuft alles unproblematisch.
Bin mal gespannt ob und wann Samsung das Problem erkennt.
Lösung
eisbaerdynamo
Voyager
Optionen
Genau das selbe Problem habe ich mit heutigen Tag auch. Update sind aktuell.
Habe 5g rausgenomm und nur auf 4g eingestellt dort gibt es die Probleme nicht das mobile Daten weg sind.
Desweiteren ist der Empfang des s22u generell sehr schlecht geworden. Selten das ich mal über 2 Balken angezeigt bekomme.
0 Likes