Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Zahlung möglich mit dem Handy!

(Thema erstellt am: 26-02-2025 04:21 PM)
252 Anzeigen
EPop
Journeyman
Optionen
Seit Januar (neue Software) kann ich mit NFC nicht mehr bezahlen. Es kommt immer die Meldung „nicht lizenzierte Software“. Mittlerweile kann ich jetzt nicht mehr richtig im Internet bezahlen.

Google Pay ist mittlerweile unmöglich.
PayPal geht noch, aber langsam und nicht richtig.
Die Sparkasse möchte die Lizenz auch sehen.

Wenn ich ein so teures Handy kaufe, möchte ich es weiterhin wie meinen Vorgänger benutzen und nicht monatelang warten, bis etwas passiert. Ist das Problem jetzt nur bei Beta-Software oder auch bei normaler Software? Ich hörte, das S25 hat die gleichen Probleme.

Kontaktlos zu bezahlen ist heutzutage Normalität. Wo ist das Problem bei der neuen Software?
11 Antworten
youscaredTech
Explorer
Optionen
Bei Beta Software ist es immer möglich das Mal was nicht funktioniert. Beta Versionen sowie die normalen Updates sind immer mit einer Lizenz versehen. Wenn die Lizenz ausläuft und es keine Nachfolger Version gibt (mit neuer Lizenz o.ä.), kann Google Pay aufgrund von möglichen Sicherheitslücken nicht mehr genutzt werden. Zum Ende der Beta 3 hatte ich ebenfalls für knapp 24 std. Das Problem, das ich nicht Bargeldlos bezahlen konnte. Seit Beta 4 (neue Lizenz innerhalb des Updates) war nach einem Update der Google Pay App wieder alles wie gewohnt möglich.

Kann also den selben Fehler nicht reproduzieren.
Hast du denn Mal geschaut, ob du ein Update für die jeweiligen Apps im Play Store laden kannst?

Alternativ würde ich dir empfehlen einfach Mal die Apps, die Probleme machen zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.

Die Gefahr ist bei Beta Software leider immer das bei manchen Usern etwas problemlos funktioniert, was bei anderen aber extreme Probleme darstellt.
Aber genau diese Gefahr willigen wir ja durch herunterladen der Software ein 😅🤷🏼‍♂️

WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Ich habe dir gerade schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Samsung Wallet vor 2 Tagen ein Update im Galaxy Store eingestellt hat, alternativ kannst du auch Google Wallet nutzen, das soll sogar besser sein, und auf jeden Fall funktionieren.
0 Likes
youscaredTech
Explorer
Optionen
Update für Google Wallet steht scheinbar noch aus, nach dem Hotfix heute bekomme ich nun tatsächlich in Google Wallet auch die Meldung, dass ein Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und daher Google Wallet nicht zur Kontaktlosen Zahlung genutzt werden kann.

Bin gespannt wann das Update kommt 🤷🏼‍♂️😅
WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Ich drücke die Daumen dass es schnell geht.
Musicsurfer
Pathfinder
Optionen
Gleiche Problem, aber das Risiko war mit einer Beta Software la leider zu erwarten
youscaredTech
Explorer
Optionen
Danke dir. Zur Not kann ich immer noch mit der Watch bezahlen
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @EPop ,

das Problem ist bekannt, und an einer Lösung wird bereits gearbeitet🤝.

MfG,

PatrickB1

markusvenus
Voyager
Optionen
Ich konnte bis heute Morgen bezahlen obwohl Abdroid Update gestern kamm Jetzt geht es nicht mehr obwohl kein Update kamm von Android oder Google Wallet Morgen irgend wann geht es wieder obwohl kein Update kamm das ist wie Verhext
0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen
Jetzt muss ich mit meiner Bunq Karte bezahlen Weil da habe ich ne Plastik karte Revolut habe ich nur in der Wallet und da Würde ich Meilen punkte Fürs Bezahlen bekommen ich Ärgere mich
0 Likes