Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Camera-Processing zu aggressiv

(Thema erstellt am: 17-10-2021 10:55 AM)
275 Anzeigen
FoldAphonE
Pioneer
Optionen
Mir ist jetzt schon seit langem aufgefallen, dass das post-processing oft viel zu aggressiv ist!
Personen oder Objekte werden dann viel zu weich und hell dargestellt.
Hauttöne stimmen meist absolut gar nicht. Bei Sportlern geht bei Abbildung die komplette Definition auf Bildern flöten. 
Für solche Bilder sind die Algorithmen egal in welchen Einstellungen (selbst bei ausgeschalteten Effekten Word trotzdem modifiziert) nutzlos.

Es ist schade, denn das Bild was mit mein Display anzeigt sieht oft um WELTEN besser aus als das Bild was am Ende gespeichert wird.

SPEZIELL was die selfie cam angeht.

Ich denke hier ist nochmal verbesserungsbedarf mit weniger Aufhellung und viel viel weniger smoothing!!!
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Welches Modell bitte?
Kayla-8-8
Journeyman
Optionen
Stimmt muss ich dir zustimmen , geht mir auch so
FoldAphonE
Pioneer
Optionen
Betroffen sind alle Modelle der s21 Reihe, ansonsten wäre spezifisch 1 Modell erwähnt
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @FoldAphonE ,

über Beta-Feedback>Fehlerberichte kannst du uns deinen Fehler zuschicken :smiling-face: Bitte sende das Systemprotokoll innerhalb von 2-3 Minuten, unmittelbar nachdem der Fehler aufgetreten ist und lösche es nicht für die nächsten 5 Minuten, damit das Senden vom Protokoll gesichert wird.

MfG,

Patrick

0 Likes
FoldAphonE
Pioneer
Optionen
Hallo PatrickB1,

Es ist kein "Fehler" in dem Sinne sondern allgemein der Algorithmus der verwendet wird. Das besteht schon seit one ui veröffentlicht wurde.

Bilder werden zu hell und zu weich komprimiert. Das Ergebnis ist ein detailfehlendes, falsch getöntes Bild.

Z.b. Ich hab einen sehr stark ausgeprägten brasilianischen Hautton. Auf den Fotos sehe ich aber aus wie Michael Jackson der zusätzlich nit weißem Licht überbelichtet wurde.

Ich hoffe die Beschreibung konnte weiter helfen
0 Likes
4liyah
First Poster
Optionen
Im Jahr 2023 ist in der S23-Serie immernoch das selbe Problem vorhanden.(Ich beziehe mich hier auf die Selfiekamera)
In der Kamera-App an sich nicht ganz so schlimm, jedoch ist es erschreckend bei Systemfremden Apps sobald es minimal zu dunkel wird. Einfach nur schade für das viele Geld und dem zuerst immer schön erscheinendem Bild...lässt mich immer wieder daran zweifeln, ob ich nicht doch lieber zu Apple hätt wechseln sollen.🫤
0 Likes