Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Seit (etwas mehr als) 5 fantastischen Jahren gibt es die Samsung Community jetzt schon und in der Members App haben wir mittlerweile fantastische 5 Millionen Registrierungen! Wenn das kein Grund zu feiern ist! Wir machen das mit unserer Aktion „Die fantastischen 5“!
Drüben in der Members App könnt ihr einen Haufen Rabattgutscheine gewinnen. Und auch hier bieten wir wieder exklusiv für die Community welche an. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, im Thread „Die fantastischen 5“ eure persönlich fantastischste Erfahrung in der Community zu beschreiben.
Eine Jury bestehend aus Moderatoren und dem Community Management wird dann die beiden besten auswählen und die erhalten jeweils einen 50-Euro-Gutschein für den Samsung Online-Shop. Bewertet werden dabei sowohl die Fantastischkeit eures Erlebnisses, als auch, wie fantastisch ihr es beschrieben habt (vollständige TNB hier).
Damit ihr etwas habt, woran ihr euch orientieren könnt, kommen hier die fantastischsten 5 Erinnerungen des Mod-Teams:
JunoK: Ich denke gerne an die Zeiten zurück, als die Community noch kleiner war, wir noch Zeit hatten, uns aktiv in der Lounge zu beteiligen und Spiele mit den anderen Usern zu spielen.
FabianD: Oh ja, dieses Spiel: User gegen Mods! Wie ging das noch? Wenn wir nicht innerhalb von 24 Stunden die nächste Zahl nannten, hatten wir verloren.
DavidB: Erinnert ihr euch noch an die Schritte-Challenge?
AlwinS: Viele User sind mir auch gut im Gedächtnis geblieben. Zum Beispiel @Jojoac007 alias Jürgen, der Jäger mit seinen Smartwatch-Studien und @Anonymous User, der akribisch alle User-Ränge recherchiert hat. Es hat Spaß gemacht, euch kennenzulernen und noch immer kennenzulernen.
DariaT: Ich mag @ErdbeerSchrippe, er hat so einen lustigen Namen und ist gefühlt überall!
KiraF: Oh, schön war, wie sich die Community neulich bemüht hat, dass @Anonymous User nicht das Handtuch schmeißt und geht. Ich fand den Zusammenhalt super!
DavidB: @AshuraMuto und @Gashi78 kannten wir ja schon Jahre bevor es die Community überhaupt gab über Facebook. Dort hatten sie früher mal einen richtigen Troubleshooting-Leitfaden, den User abarbeiten konnten, wenn sie sich mit Problemen meldeten. Und die alten Recken darf man auch nicht unerwähnt lassen: @hugofix, @PoPeYe, @samsung_test, @tank776, @Urlaub und @keineantwort. Sie waren nicht nur von Tag 1 an hier in der Community unterwegs, sie waren sogar schon im Vorgänger „Samsung Forum“ am Start!
NathanB: Dann müssen wir aber auch die neuen Samsung Makers erwähnen! @Barney0w, @Butzefina, @M--G und @ZeroTwo machen eine exzellente Arbeit!
ViolaJ: Ich mag, wie engagiert @Cilli29 immer bei unseren Fotowettbewerben dabei ist! Bei den letzten Contests hat sie jedes Mal mit mehreren Fotos mitgemacht und im Herbst sogar gewonnen.
PascalS: Ich freue mich immer auf die regelmäßig stattfindenden Pubquizze mit den Samsung Makers, bei denen @ZeroTwo mit bereits zwei Siegen den „Rekord“ hält.
DavidB: Ich denke gerne an die vielen Sachen, die wir in der Community angestoßen haben:
AlwinS: Meine schönste Community-Erinnerung ist der Berlin-Trip zu Ifa und zum europäischen Community-Treffen mit den Samsung Makers, als wir auf die Suche nach Berliner Bären gegangen sind. [Bären-Emoji]. Drei Jahre ist das schon her. Wie die Zeit verfliegt!
FabianD: Oh ja, die Bären-Suche! Wer die meisten Bären gefunden hatte, bekam einen Preis. Und 2018 haben wir doch auch so eine Segway-Tour gemacht, sind mit diesen Segway rumgeheizt und haben Berlin unsicher gemacht!
DavidB: Und wir waren auf der Ifa im Samsung Pavillon. Das war schon ziemlich cool, was Samsung da an Konzepten aufgefahren hat. Da habe ich zum Beispiel zum ersten Mal The Wall und die Bespoke Kühlschränke gesehen. Außerdem erinnere ich mich noch, dass ich einen AKG Kopfhörer mit Noise Cancelling aufsetzte und plötzlich war die komplette Halle mucksmäuschenstill. Das war beeindruckend!
DavidB: Ich denke auch an die ganzen Probleme, die wir lösen konnten zurück und die Möglichkeiten die wir geschaffen haben. So zum Beispiel den Thread mit den TV Changelogs: Ihr wolltet nachvollziehbarerweise die Changelogs immer haben und wir haben lange bei Samsung gesucht, bis wir den richtigen Ansprechpartner hatten. Samsung hat immerhin weltweit ca. 270.000 Mitarbeiter. Aber irgendwann hatten wir ihn gefunden und seitdem können wir euch informieren. Ich weiß auch noch, wie ich gejubelt habe, als vom TechSupport die Mail mit dem Betreff kam „Ruckelnde Bilder bei Samsung TVs – resolved“.
FabianD: Oder als ein Update alle Blu-ray-Player abgeschossen hat und wir über Nacht erst jemand finden konnten, der in der Lage war, den Fehler zu beheben (Samsung baut ja mittlerweile gar keine Blu-ray-Player mehr) und dann mit Hilfe der Kollegen von Support einen Prozess aufzusetzen, wie ihr möglichst schnell wieder zu einem funktionierenden Player gelangen konntet. Auch die Möglichkeit, euch Beta-Tests anzubieten war toll!
SinaR: Erst letztes Jahr gab es das große Problem, dass ein Google Update Apps abstürzen ließ. Das haben wir so schnell und gut gelöst, dass Samsung sogar einen Kundenservice-Preis dafür gewonnen hat!
JudithH: Mein schönstes Community-Erlebnis ist der 15.11.2016 – der Tag an dem für mich alles begann! Ich hatte vorher schon sehr viel von der Community gehört und war daher total gespannt auf das, was kommen sollte. Und dann war der Tag plötzlich da: meine Moderatorenkollegen und ich legten unsere Profile an und konnten endlich damit beginnen, die Community zu entdecken. Klar war es in den ersten Tagen hier noch ganz ruhig und auch so völlig anders als heute. Viel hat sich seitdem getan und verändert – und vieles wird ganz bestimmt noch kommen! Ich hatte viele interessante Erlebnisse aber auch besondere und oft auch lustige Begegnungen und Momente hier mit euch allen sowie mit meinen lieben Moderatorenkollegen. Jetzt bin ich zwar kein aktives Mitglied mehr hier in der Samsung Community – aber meinen ersten Tag und viele der darauf folgenden werde ich nie vergessen!
Und jetzt seid ihr dran! Beschreibt in diesem Thread: „Die fantastischen 5“ euren fantastischsten Moment und gewinnt mit etwas Glück und schöner Schreibe einen 50 Euro Gutschein! Weitere Preise könnt ihr in der Samsung Members App abstauben!
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.