Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde Tester*in für das Galaxy Book5 Pro 360

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

GB5 Tester_Community_Artikel.jpg

Wir haben großartige Neuigkeiten! Wir suchen engagierte Tester:innen, die das neue  Galaxy Book5 Pro 360 auf Herz und Nieren prüfen und Galaxy AI erleben wollen. Neun Samsung Members bekommen die Chance, eines der Geräte ausgiebig zu testen und euer Feedback mit uns und der Community zu teilen.

Wie ihr ein*e Tester*in werdet, erklären wir weiter unten im Text. Zunächst wollen wir euch das Galaxy Book5 Pro 360 kurz vorstellen. 

Vieles in kurzer Zeit erreichen? Das Galaxy Book5 Pro 360 überzeugt mit seinem leistungsstarken Intel®Core™ Ultra Prozessor, einem 360°Dynamic AMOLED 2X-Touchscreen und einer Akkuleistung von bis zu 25 Stunden [1]. Mit dem S Pen könnt ihr außerdem ganz bequem darauf schreiben, skizzieren und zeichnen. Egal ob ihr euch kreativ austoben wollt, möglichst produktiv arbeiten oder Gaming euer Herz höherschlagen lässt - das Galaxy Book5 Pro 360 kann zu einem perfekten Begleiter werden.

Mehr erfahren zum Galaxy Book5 Pro 360

Samsung_Galaxy_Book5_Pro_360_NP960QHA_intel_Core_Ultra7_Moonstone_Gray_Dynamisch_1_RGB.png

So bewerbt ihr euch für den Produkttest

Wen suchen wir?

Wir suchen insgesamt neun Tester*innen, um ein Galaxy Book5 Pro 360 (NP960QHA-KG5DE) inklusive S Pen zu testen. Bewerben können sich alle Samsung Members.

Was erwarten wir?

Unterstützt uns dabei, das neue Galaxy Book5 Pro 360 bekannter zu machen, indem ihr Rezensionen bei Online-Plattformen schreibt und einen Bericht hier in der Samsung Members Community verfasst, um eure Erfahrungen mit unseren Kund*innen zu teilen.

Was müsst ihr tun?

Damit wir uns ein erstes Bild von euren Schreibkünsten machen können, bitten wir euch, in den Kommentaren unter diesem Beitrag ein paar Zeilen (mindestens 100 Wörter) zu folgender Frage zu schreiben:

Wie würdest du das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen und warum bist du ein:e geeignete:r Tester:in für uns?

Aus allen Kommentaren wählen wir neun Personen für den eigentlichen Test-Zeitraum aus. Die ausgewählten Tester:innen werden im Zeitraum vom 13.01. bis 15.01. kontaktiert und können sich dann nach Absprache der Details für oder gegen den Test entscheiden.

Wie lange könnt ihr euch bewerben?

Der Bewerbungszeitraum ist vom 06.01.2025 bis zum 12.01.2025. Innerhalb dieses Zeitraums könnt ihr euch mit einem Kommentar unter diesem Beitrag als Tester*in bewerben. Wir werten im Anschluss eure Kommentare aus und informieren bis 15.01.2025 die ausgewählten Personen per Privatnachricht. Ihr habt dann 48 Stunden Zeit, auf unsere Nachricht zu reagieren.

Wie geht es dann weiter?

Anschließend versenden wir die Testgeräte an die Auserwählten. Damit beginnt die eigentliche Testphase: Die Tester*innen haben nach Erhalt der Geräte drei Wochen Zeit, um mindestens drei Rezensionen auf Online-Plattformen zu schreiben, darunter der Samsung Online Shop und ein Testbericht für die Samsung Members Community.

Und das Beste: Wählen wir euch als Tester*in aus, dürft ihr euer Gerät behalten, sofern ihr eure Rezensionen und Berichte pünktlich liefert und alle sonstigen Teilnahmebedingungen erfüllt. 

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen zu unserer Tester Kampagne.

Das war auch schon alles! Wir freuen uns sehr auf eure Kommentare.

Anmerkungen:

[1] Bei internen Tests mit dem GalaxyBook5 Pro 360 wurden Videowiedergabezeiten von bis zu 25 Stunden erreicht. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzerverhalten und anderen Faktoren variieren.

1.482 Kommentare
Crazy-Tresy
Student
Optionen
Ich würde mir so ein galaxy book sonst mie leisten können und würde mich freuen es zu testen.❤
spyroam
First Poster
Optionen
Hallo liebes Samsung Team,
Ich teste schon mehrere Jahre immer wieder mal Produkte. Auch aus dem technischen Bereich. Diese am liebsten. Als überzeugter Samsung User, würde ich gerne das Galaxy Book5 Pro 360 testen. Dazu würde ich auch meine Tochter einbinden, die gerade im schulischen Bereich stark digitalisiert arbeitet. Selber würde ich es gerne für Bildbearbeitung und Office Anwendungen testen, sowie die Synchronisation zwischen einzelnen vorhandenen Geräten. Beruflich würde ich es für verschiedene Bereiche mal testen wollen. Stichwort digitalisierte Pflege. Es wäre denkbar, dies im Wundmanagment, zu Dokumentationen oder auch bei Präsentationen zu nutzen. Ich bin neben meinen Job als Pflegefachmann auch technikaffin, da ich vorher lange Zeit Maschinenbautechniker, sowie Keyuser für diverse Datenbanken war. Beispiel SAP.
Gerne würde ich das Gerät testen und eine möglichst Umfassende Bewertung abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
A.Mühl
toaster0815
First Poster
Optionen

Liebes Samsung Team,

hiermit möchte ich mich als Produkttester für das Galaxy Book5 Pro 360 bewerben. Als technikaffine Person mit großem Interesse an moderner Hardware bringe ich die ideale Basis mit, um Ihre Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Notebooks und Betriebssystemen, teste regelmäßig neue Geräte und gebe fundiertes ausführliches schriftliches Feedback zu Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Design.

Gerne stelle ich meine  Fähigkeiten und mein Interesse an Innovationen in den Dienst Ihres Produkts. Ich freue mich darauf, dass Galaxy Book5 Pro 360 zu testen und zur Optimierung beizutragen.

Viele Grüße

Frank E

Abidal
First Poster
Optionen
Bewerbung als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360

Hallo liebes Samsung-Team,

ich bin begeistert von der Möglichkeit, das neue Galaxy Book5 Pro 360 testen zu dürfen! Als technikaffiner Mensch, der sowohl beruflich als auch privat viel Zeit mit kreativen und produktiven Aufgaben verbringt, wäre das Gerät für mich ein idealer Begleiter. Besonders interessiert mich die Kombination aus dem leistungsstarken Intel® Core™ Ultra Prozessor und dem Dynamic AMOLED 2X-Touchscreen – perfekte Voraussetzungen für intensives Multitasking, kreative Projekte mit dem S Pen und mobiles Arbeiten.

Außerdem liebe ich es, meine Erfahrungen mit neuen Technologien zu teilen. Ich bin aktiv in verschiedenen Foren und auf Social-Media-Plattformen, wo ich gerne hilfreiches Feedback gebe und interessante Produkte vorstelle. Daher wäre es mir eine Freude, meine Eindrücke mit der Samsung-Community zu teilen.

Ich hoffe, die Gelegenheit zu bekommen, das Galaxy Book5 Pro 360 ausführlich zu testen und euch mit detailliertem Feedback zu unterstützen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Abdi

Sumi80
Student
Optionen
Bewerbung als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360

Ich bin ein leidenschaftlicher Nutzer von Technik, die meine Produktivität und Kreativität unterstützt. Derzeit arbeite ich intensiv mit einem HP360-Rechner, der mir vor allem beim Scribbeln von Ideen und Notizen mit dem Stift sowie bei der Nutzung von Microsoft Excel, PowerPoint, Word und Adobe Photoshop hilft. Doch leider stößt mein aktuelles Gerät aufgrund seiner Performance zunehmend an seine Grenzen, besonders bei der Musikproduktion und beim Streaming während meiner Reisen.

Das Galaxy Book5 Pro 360 interessiert mich besonders, da es nicht nur mit einem leistungsstarken Prozessor und einem integrierten S Pen aufwartet, sondern auch die Flexibilität und Mobilität bietet, die ich für meine täglichen Aufgaben benötige. Darüber hinaus bin ich sehr an KI und AI interessiert und nutze regelmäßig Tools wie Copilot, ChatGPT (Bezahlversion) und andere Modelle. Diese Technologien helfen mir, kreative Prozesse zu optimieren und neue Arbeitsmethoden zu entdecken.

Als Tester würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 sowohl in meiner kreativen Arbeit als auch beim Arbeiten unterwegs auf Herz und Nieren testen. Mein Ziel ist es, umfassende und ehrliche Rückmeldungen zu geben, um das Galaxy Book5 Pro 360 als wertvolles Werkzeug für kreative und berufliche Tätigkeiten zu positionieren.

Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrungen und mein aktueller Workflow mich zu einem idealen Tester für dieses Gerät machen und freue mich darauf, meine Eindrücke mit der Samsung Community zu teilen.
Luap11
Explorer
Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Gerät, welches mir erlaubt Notizen zu erstellen und zwar nicht nur mit einer Tastatur.
Dann könnte man sich zwar mit der einfachen Antwort zufrieden geben: Das man sich einfach ein Tablet zulegen kann.

Jedoch benötige ich für das Studium und die Arbeit Windows, da ich auf viele Windows Applikationen angewiesen bin. Das neue Galaxy Book5 Pro 360 bietet mir beides, Windows und die Möglichkeit den Laptop in ein Tablet zu verwandeln, puls die S pen Unterstützung.

Grade durch diese Möglichkeit passt das Book 5 pro 360 perfekt in meinen Alltag, da ich selbst viel unterwegs bin und somit auf einen Laptop mit toller Akkulaufzeit angewiesen bin. Auch die Performance des Laptops ist in meinem Alltag ein extrem wichtiger Punkt, sei es um Videos für meine Arbeit zu schneiden oder in meiner Freizeit von Zeit zu Zeit mal Video Spiele zu spielen um mich etwas von der Arbeit und dem Studium abzulenken. Dank dem Tablet Modus und dem unterstützten S pen könnte ich auch im Studium ohne Kompromisse Windows apps verwenden, welche besser mit einem Stift verwendet werden und auch bei der Mitschrift in den Vorlesungen ist eine schnell Notiz, eine Mindmap oder kurzes Brainstorming 100% abgedeckt durch das neue Galaxy Book5 Pro 360.

Ich selbst sehe mich nicht nur als geeigneter Tester aufgrund meiner Nutzung, welche einen kompletten Alltag, Arbeit, Studium und Spielen kombiniert, sondern vorallem auf Grund meinem extrem breiten und detaillierten Wissen über Technik, Laptops und vorallem Samsung. Außerdem bin ich eine Person, welcher schon dir kleinsten Probleme oder Verbesserungsvorschläge auffallen und ich diese oftmals sofort verbessern oder Lösen kann.
Nich dazu nutzen ich selbst ausschließlich Samsung Produkte und kenne mich dadurch perfekt im Ökosystem aus.

Zu all dem kommen noch die Galaxy ai Features dazu, welche ich extrem gerne Test würde!

Mit freundlichen Grüßen!
jupp1380
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community,

Das Galaxy Book5 Pro 360 hat für mich sehr interessante Funktionen, die ich gern auf Herz und Nieren testen möchte.

Da ich in der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr tätig bin, wäre ein leistungsstarkes Notebook im Alltag eine große Hilfe. Es ermöglicht effizientes Arbeiten und bietet viele Möglichkeiten zur Gestaltung von Materialien. Die Kombination aus Mobilität und Leistung ist besonders praktisch. So können Dokumente und Präsentationen überall bearbeitet werden. Die moderne Technik unterstützt verschiedene Lernmethoden. Auch die Kommunikation wird durch ein solches Gerät deutlich erleichtert. Eine gute Ausstattung trägt zu einem angenehmen Arbeitsablauf bei. Damit lassen sich vielfältige Aufgaben erfolgreich bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Josef
Lokas
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Community Members,

ich bewerbe mich als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360, da ich begeisterter Nutzer vieler Samsung-Geräte bin. Von Smartphones bis hin zu Wearables – eure Produkte begleiten mich täglich. Das Galaxy Book5 Pro 360 möchte ich umfassend testen, um seine Vielseitigkeit, vom flexiblen 2-in-1-Design bis zur Integration mit dem S Pen, zu erleben. Besonders spannend finde ich die nahtlose Zusammenarbeit mit anderen Geräten im Samsung-Ökosystem.
ConstanzePro
First Poster
Optionen
Mit dem Galaxy Book Five Pro Dreihundertsechzigwürde ich äh viel schreiben Powerpoint Word benutzen und vieles mehr bitte darf ich testen Ich will probieren wir das ist und ich finde es cool so etwas zu haben danke
PlerTanix
Pathfinder
Optionen
Sehr geehrtes Samsung-Team,

mit großer Begeisterung verfolge ich Ihre neuesten Innovationen im Bereich Laptops und 2-in-1-Geräte. Das Galaxy Book5 Pro 360 vereint Leistung, Flexibilität und Kreativität in einem Gerät – genau die Eigenschaften, die für meinen Alltag entscheidend sind. Daher bewerbe ich mich als Tester, um das Gerät intensiv zu nutzen und fundiertes Feedback zu liefern.

Einsatzmöglichkeiten & Testansatz:

Ich werde das Galaxy Book5 Pro 360 in unterschiedlichen Szenarien einsetzen, um eine umfassende Bewertung abzugeben:

1. Produktivität & Berufseinsatz:

Test in Office-Anwendungen (z. B. Microsoft 365, Google Workspace) auf Leistung, Display-Qualität und Bedienkomfort.

Nutzung im Hybrid- und Remote-Arbeiten, inklusive Videokonferenzen und Multitasking.

2. Kreativität & Design:

Nutzung des S Pen für Notizen, Skizzen und Bildbearbeitung in Programmen wie Adobe Photoshop oder OneNote.

Bewertung der Touchscreen-Präzision und der Farbwiedergabe des OLED-Displays.

3. Multimedia & Unterhaltung:

Streaming von Filmen, Musik und Podcasts zur Beurteilung der Sound- und Bildqualität.

Nutzung des flexiblen 360°-Scharnier-Designs für verschiedene Einsatzmodi (Laptop, Tablet, Zeltmodus).

4. Mobilität & Akkulaufzeit:

Test der Akkulaufzeit im realen Alltag und Beurteilung der Ladegeschwindigkeit.

Bewertung der Gewicht- und Größenbalance für unterwegs.

5. Leistung & Gaming:

Benchmark-Tests mit leichten bis mittelschweren Gaming- und Kreativ-Anwendungen.

Bewertung der Kühlung, Lautstärkeentwicklung und Prozessorleistung des Intel Core Ultra.

Warum bin ich der ideale Tester?

Technisches Verständnis: Ich habe bereits Erfahrung mit Laptops, Tablets und Galaxy-Produkten und kann gezielt Stärken und Schwächen aufzeigen.

Vielfältige Nutzungsszenarien: Durch meine Tätigkeit als [z. B. Freelancer, Student, Content Creator] setze ich Geräte in verschiedenen Bereichen ein und kann eine praxisnahe Bewertung geben.

Detaillierte & konstruktive Rückmeldung: Ich bin in der Tech-Community aktiv und kann ausführliche Berichte, Videos oder Social-Media-Posts über meine Erfahrungen veröffentlichen.

Ich bin überzeugt, dass ich wertvolles Feedback liefern kann, um das Galaxy Book5 Pro 360 in realen Nutzungsszenarien zu bewerten. Ich freue mich über die Möglichkeit, als Produkttester Teil dieses spannenden Projekts zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Florimike
First Poster
Optionen
Als Tester für Samsung wäre ich geeignet, dass ich durch meine Behinderung, umfassend eine Rückmeldung geben kann, wie ich mit den Gefühlsstörungen in den Händen mit dem Galaxy Book zurecht komme. Da ich mich um die belange des Hauses kümmere, wo ich Mieter bin, schreibe ich sehr viel mit den Firmen. Zurzeit kümmere ich mich darum, dass das Haus ein Glasfaseranschluss bekommt. Jedenfalls beschäftige ich mich mit vielen Dingen, wie z.B. Internet, Hardware von AVM, neue technische Geräte wegen smart home und control und alles was mit Galaxy zu tun hat. Da ich sehr früh eine volle Erwerbsminderungsrente bekommen habe und ich zu 95% nur zu Hause bin, kann ich mich ruhig mit dem neuen Galaxy Book beschäftigen.
Viele Grüße
Mike Ringeisen

Als Tester für Samsung wäre ich geeignet, da ich durch meinen Zugang zu umfassenden Informationen und meine Fähigkeit, präzise und objektive Bewertungen zu liefern, wertvolle Einblicke in die Benutzererfahrung des Geräts geben kann. Ich kann sowohl technische Details als auch Nutzererfahrungen analysieren und so fundierte Rückmeldungen geben.
hutblume
First Poster
Optionen
Hallo mein Name ist petra👏 , ich bin Privatanwender ein würde dies mit den kids für die schule testen Daher würde ich gerne das Neue Galaxy Book 5 testen und auf Herz und Nieren prüfen
😊
gen_burton
First Poster
Optionen
Liebe Community,

ich werde das Samsung Galaxy Book5 Pro 360 privat nutzen, um überwiegend kreative Arbeiten zu erledigen. Vor ein paar Wochen zog bei uns eine Plottermaschine ein. Seitdem fertigt meine Frau zahlreiche Designs an, um kreative Geschenke zu basteln. Das kam vor allem in der Weihnachtszeit bei der Familie sehr gut an. Da wir aktuell noch mit einem mehr als 10 Jahre alten MacBook Air zuhause arbeiten, sind wir in unserer Kreativität stark eingeschränkt. Neue Software läuft einfach nicht mehr auf diesem Gerät. Nachdem ich vor ein paar Jahren beim Smartphone von iOS zu Android und Samsung wechselte, ist das nun die Gelegenheit, auch beim Notebook den Hersteller und das Betriebssystem zu wechseln.

Ich nutze das Samsung Galaxy Book5 Pro 360 für die Bildbearbeitung. Nach Weihnachten warten noch einige hundert Fotos darauf, von mir gesichtet und bearbeitet zu werden.

Doch warum wäre ich ein guter Tester? Nun, kreative Aufgaben finden wir genügend für das Galaxy Book. Als ehemaliger Online Redakteur kann ich zudem verständlich schreiben. Das Nutzen von Keywords zur Suchmaschinenoptimierung beherrsche ich ebenfalls. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Testberichte von elektronischen Geräten für unterschiedliche Portale verfasst. Darunter waren Kopfhörer, Elektrowerkzeuge, Rasierer und Küchengeräte. Insgesamt bin ich also der ideale Kandidat für diesen Test und ein neues Notebook kann ich sowieso gebrauchen. Ich würde mich wahnsinnig über die Gelegenheit freuen. 😊

Liebe Grüße
Mikel77
First Poster
Optionen
Ich bin leider behindert auf Grund von einigen vielen Krankheiten bin aber auch noch sehr froh darüber das ich selbstständig gehen kann. Mich interessiert das Notebook um einige Dinge wie zb. Sprachfunktionen Bildverarbeitung, Prozessor und Grafikkarte sowie Reaktionen Geschwindigkeit, Arbeitsspeicher zu testen auch würde ich es überwiegend Privat einsetzen aber auch Emails und andere Kommunikationen zu nutzen. Leider kann ich mir ein solches Notebook nicht leisten auch wenn ich schon über 2 Jahrzehnte lang Samsung Nutzer bin Handy, Tablet,Watch mehr geht leider nicht. Wäre ich mehr als erfreut darüber dieses besondere Notebook auch in anderen Bereichen wie den S-Pen , Oled Display testen zu können. Ich bin eben ein Mann der genau wie viele andere auf Technik stehen und niemals aufhören können damit, wie ein kleines Kind das sich zu Weihnachten 🎄 auf sein Geschenk vom Weihnachtsmann freut so würde ich mich darüber freuen. Bei dem Gedanken wird mir gleich warm ums Herz herum. Vielen Dank
Kitty-25
First Poster
Optionen
Hallo liebe Samsung Members Community
Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 zur kreativen Anwendung nutzen. Zum Beispiel für die Fotobearbeitung oder zum Zeichnen mit dem S-Pen. Bin sehr neugierig wie hilfreich die Multi Touch Gesten hierbei sind. Fotos bearbeiten mit einer hohen Auflösung in tollen Farben klingt vielversprechend.

Ausserdem noch das blendfreie Display sowie ein Augen schonendes Arbeiten durch die Reduktion der Blaulicht Emissionen.
Wenn man dabei noch seine Lieblings Musik in toller Qualität hören kann .. Was will man mehr ?! Alles in allem, ich würde mich sehr freuen das Galaxy Book5 Pro 360 ausgiebig testen zu können. Und es gibt bestimmt noch andere Einsatzgebiete zu entdecken . Kann losgehen 😊
Maniak_78
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in erster Linie privat einsetzen als Hauptgerät in meiner Samsung-Familie (TV, Handy, Tablet, Watch und Waschvollautomat).
tottoSt
First Poster
Optionen
Hallo liebes Samsung Team,
Das Galaxy Book5 Pro wäre bei mir sehr gut zum testen aufgehoben, da ich beruflich täglich unterwegs bin und so die Funktionen des Laptops und des Tabs mit Stift aktiv nutzen und Testen kann.
Im Laptopmodus kann ich wunderbar meine Mails und Angebote erstellen und versenden.
Als Tab kann ich beim Kunden perfekt Artikel und Dokumente präsentieren. Den Stift kann ich beim Kunden, wie auch im Büro, Skizzen für das Projekt oder das Produkt erstellen.
Aktuell nutze ich dafür noch zwei verschiedene Geräte.
Im Office einen klassischen Laptop und beim Kunden ein Tablett.
Die Dokumente beim Kunden muss ich aktuell immer online über one Drive abrufen, was dann wegfallen würde.
Daher glaube ich, wäre ich ein gut geeigneter Tester.
Danke und Grüße Thorsten
stalker69
First Poster
Optionen
Moin aus Hamburg auch ich würde es gerne Testen. Hauptaufgabe währen täglich Email abfragen, Sozial media Seiten aufrufen, und allgemeine Nachrichtenseiten. Desweitern kommen noch TV / Radio und Mediathek Seiten und nicht zu vergessen Onlinespiele täglich dann wollen wir mal schauen ob sich das Galaxy Book 5 Pro auch mit meinem Samsung S21pro und Samsung Tv verträgt . Grüße aus Sven aus Hamburg
zerazeric
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich vielseitig einsetzen – für die Arbeit, das Schreiben von Texten und kreative Projekte wie Bildbearbeitung. Dank des S Pen könnte ich Notizen machen und Ideen direkt auf dem Display festhalten, was meine Produktivität steigert.

Als technikaffine Person mit Erfahrung im Verfassen detaillierter Rezensionen bin ich in der Lage, präzise und ehrliche Bewertungen zu schreiben, die anderen Nutzer*innen helfen. Mein Interesse an neuen Technologien und mein Auge fürs Detail machen mich zur idealen Testerperson. Ich freue mich darauf, das Gerät auszuprobieren und meine Erfahrungen mit der Samsung-Community zu teilen.
Tabea_Celine
First Poster
Optionen

dass Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in erster Linie für mein Studium bei der Polizei nutzen um den Unterricht optimal vor und nachzubereiten und um während der Vorlesungen schnell zwischen Handschrift und Tastatur wechseln zu können, um immer den Inhalt bestmöglich mitzuschreiben.
Zudem würde ich es als Ergänzung zu meinem jetzige Notebook nutzen und darauf in meiner Freizeit Serien streamen, was durch den AMOLED 2X-Touchscreen bestimmt ein außergewöhnliches Erlebnis ist.
Desweiteren, programmieren ich auch sehr gerne die verschiedensten Dinge zum Spaß wie zum Beispiel Apps. Hier würde mich das Notebook sehr mit dem leistungsstarken Intel®Core™ Ultra Prozessor unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Tabea
chis_ha
First Poster
Optionen
Hallo,
ich würde mich sehr gerne als Tester für das Galaxy Book 5 Pro bewerben. Ich studiere Technische Informatik und bin ein großer Freund von Samsung-Produkten. Daher würde ich mich sehr freuen, das Galaxy Book in mein bestehendes Samsung-Ökosystem (S24 Ultra, Tab S9 und Buds 3 Pro, …) aufzunehmen und ausgiebig zu testen.
Das Konzept und die Funktionen des Galaxy Book 5 Pro sind gut durchdacht und klingen sehr vielversprechend. Vor allem freue ich mich auf ein extrem gutes OLED-Display, sehr viel Leistung und den Touchscreen mit S Pen.

Neben den üblichen alltäglichen Aufgaben eines Laptops gibt es im Studium viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, für die sich das Galaxy Book meines Erachtens sehr gut eignen würde, z. B. das Erstellen von Notizen (produktives Arbeiten), die Aufnahme und Zusammenfassung von Vorlesungen mithilfe von Galaxy AI und vieles mehr.

Ich werde das Galaxy Book nicht nur in den oben genannten Anwendungsszenarien im Studium testen, sondern auch darüber hinaus privat mit CAD-Design und leichter Fotobearbeitung.
Ich werde meine Erfahrungen, wie in den Teilnahmebedingungen aufgeführt, teilen und mein ehrliches Feedback zu dem Produkt geben.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Farzadk
First Poster
Optionen
Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 intensiv im beruflichen und privaten Alltag testen. Als Bauingenieur mit über 13 Jahren Erfahrung arbeite ich oft an komplexen Projekten, die eine leistungsstarke und zuverlässige Hardware erfordern. Dabei ist Flexibilität entscheidend: Das Convertible-Design würde mir erlauben, Entwürfe direkt im Tablet-Modus zu skizzieren oder Präsentationen im Laptop-Modus zu bearbeiten.

Privat plane ich derzeit den B2-Abschluss in Deutsch und nutze viele digitale Tools zur Sprachentwicklung. Das Book5 Pro 360 könnte mich hierbei unterstützen, insbesondere durch seine Vielseitigkeit und Performance. Durch meine berufliche Expertise und mein technisches Interesse bin ich ein geeigneter Tester, der das Gerät in verschiedenen Szenarien auf Herz und Nieren prüfen kann.

Oliv3rK8
First Poster
Optionen
Die Möglichkeit, dieses Notebook zu testen, begeistert mich aufgrund seiner innovativen Funktionen. Ein ausführlicher Testbericht würde mir erlauben, die Leistung des Geräts im Alltag zu beurteilen. Besonders interessiert mich die Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Modellen. Die Ergebnisse meines Tests könnten anderen Nutzern eine wertvolle Entscheidungshilfe bieten. Ich bin überzeugt, ein objektives und detailliertes Bild der Notebook-Performance zeichnen zu können.

Gruß
OliverK8
leoadiops
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde bei mir großen Einsatz in der Schule haben, wodurch ich Resourcen sparen würde und deutlich flexibler bin. Das Name Samsung fließt in meiner Familie schon seit Jahren durch unsere Hände. Alles startete bei mir mit einem Galaxy S4 was mittlerweile zu einem Galaxy S24 geworden ist. Samsung ist bei mir mit Langlebigkeit verbunden, da unsere alten Geräte(Videokassettenrecorder und Kühlschrank) seit Jahren tadellos funktionieren, was ich mir auch für mein Smartphone und meine Watch erhoffe. Die Benutzerfreundlichkeit durch die sehr gut gestaltete Oberfläche ist sehr gut und durch die Langlebigkeit könnte das Galaxy Book5 Pro 360 viele Jahre an meiner Seite sein.
Liebe Grüße Leo
Sonnenschutz
First Poster
Optionen
Liebes Samsung Team,

gerne würde ich mich als Tester für das neue Galaxy Book5 Pro 360 bewerben.

Selbst bin ich Geschäftsführer einer Sonnenschutz Firma.
Das neue Galaxy Book5 Pro 360 würden wir in unser Smart Home einbinden.
Wir würden es einsetzen für:
U.a. die Bilder, welche wir von unseren Projekten nach Fertigstellung machen.
Hierfür würden sich die Kamera & die Bildbearbeitungen wunderbar einsetzen und testen lassen.
Unseren täglichen Schriftverkehr, aber natürlich lassen wir die unverzichtbare AI Funktionen, die Suchmaschine, Übersetzungen und den Sprachassistenten, nicht außen vor.
Wie gewohnt ist die Erwartung des neuen Galaxy Book5 Pro 3607 sehr hoch!

Wenn wir z.B. unsere Bilder auf sozialen Netzwerken online stellen, würden wir einen Vermerk, sowie (#) einsetzen, dass die Bilder über das neue Galaxy Book5 Pro 360 entstanden sind.
Für unser Team würde dies eine Testphase werden, welche wir gerne mit Samsung bestreiten und bei Bedarf gerne ausbauen möchten.

Wir würden uns freuen, die positiven aber auch uns auffallenden negativen Erfahrungen teilen zu können.
Nicht zu vergessen ist, ist der Aufbau und das Design, was wir selber auch viel Wert legen.

Auf eine gute Zusammenarbeit freue ich mich.

Sonnige Grüße
Georg
Denise Fitzke
First Poster
Optionen
genau so etwas habe ich gesucht. Die Kombination aus Tablet und Notebook macht das Galaxy Book5 Pro 360 für mich super interessant.
Bild Bearbeitung oder Erstellung mit AI im Tablet Modus und die Möglichkeit zu switchen um in Word etwas zu schreiben, alles in einem Gerät. Dazu das Verbinden meiner Samsung Geräte, würde mich großartig in meiner Vorbereitung meiner kleinen Hundezucht unterstützen. Schnell eine Idee aufschreiben, notwendige Anträge ausfüllen oder ToDo Listen erstellen, perfekt!
Ich habe bereits mit Tablets und Notebooks von verschiedenen Herstellern gearbeitet und denke das ich die Vor. und Nach? - Teile ganz gut beurteilen könnte. Alles in allem würde ich das Book5 360 wahnsinnig gerne testen und hoffe das ich die Chance dazu bekomme.
Bis dahin viele Grüße 😉
Nüük
First Poster
Optionen
Hallo liebe Samsung Members Community,
Ich interessiere mich sehr für Technik und liebe es, alle möglichen Geräte bis an ihre Grenzen zu bringen. Dabei bewerte ich sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte.
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich vor allem mit dem Stift zum Schreiben und Notieren nutzen. Gleichzeitig bin ich aber auch gespannt, wie sich die Tastatur in der Praxis anfühlt. Da ich gerne Spiele spiele, interessiert mich besonders, wie viel Leistung der Computer bietet.
Hin und wieder schneide ich Videos, und ich bin gespannt, ob dies auf dem Galaxy Book5 Pro 360 flüssig funktioniert – vor allem, ob es auch mobil überall zuverlässig einsetzbar ist.
Aus diesen Gründen denke ich, dass ich ein guter Tester für dieses Gerät bin. Einerseits decke ich eine große Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten ab, andererseits betrachte ich Produkte auch immer kritisch, was für Optimierungen natürlich sehr wichtig ist.
Ein frohes neues Jahr und viele Grüße,
Nick
PitchDriftProd
First Poster
Optionen
Hallo Samsung Community,

ich bin Sound Designer, Audio Ingenieur und Künstler und arbeite mit Kunden im Motion Design, Werbung und Musik zusammen. Dabei mische ich nicht ausschließlich Musik und schaffe Klänge, sondern postproduziere auch andere Projekte - sei es ein Podcast, ein Imagefilm oder ein Werbespot. Bildkompositionen und verschiedene Bewegtbildformate, wie Videoedits mit Premiere Pro und Animationen von Photoshop Projekten in After Effects, finden sich auch regelmäßig in meinen Aufgaben, sodass ich auch komplexere visuelle Anwendungsfälle in meinen Tests mit abdecken kann.

Ich bin gespannt, wie sich das Galaxy Book5 Pro 360 in meinen Workflow integrieren lässt und diesen womöglich sogar optimieren kann. Mein Blickwinkel ist sowohl kreativ als auch technisch und deckt ein breites Anwendungsfeld ab - ich verwende auch den S Pen an meinem S24 Ultra gern, hatte aber noch nicht die Möglichkeit, diesen in einer Laptop Umgebung zu nutzen.

Wenn das nach einer sinnvollen Ergänzung eurer Testerpalette klingt, meldet euch gern. Ich würde mich freuen.
RiDDiX93
First Poster
Optionen

Ich bin 31 Jahre alt, arbeite freiberuflich im IT-Bereich und bin leidenschaftlicher Technik-Enthusiast. Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich einer intensiven Prüfung in meinem beruflichen und privaten Alltag unterziehen. In meinem Job als ITler arbeite ich viel mit anspruchsvollen Anwendungen und kann die Performance, Akkuleistung sowie das Zusammenspiel verschiedener Programme auf Herz und Nieren testen. Zudem nutze ich gern Kreativ-Tools und freue mich besonders auf den S Pen, um Skizzen, Notizen oder spontane Ideen direkt festzuhalten.

Die 360°-Scharnierfunktion reizt mich sehr, da ich ein Gerät brauche, das ich flexibel als Tablet und Laptop nutzen kann. Gleichzeitig lege ich Wert auf Komfort, Mobilität und eine hochwertige Verarbeitung. Meine Erfahrung im Technikbereich erlaubt es mir, die Stärken und eventuell auch Schwachstellen des Galaxy Book5 Pro 360 detailliert herauszuarbeiten. Dabei lege ich großen Wert auf eine verständliche, ehrliche und umfassende Dokumentation meiner Eindrücke.

Eure Kampagne würde ich tatkräftig unterstützen, indem ich verständliche und informative Rezensionen auf Online-Plattformen sowie hier in der Samsung Members Community verfasse. So können interessierte Kund*innen einen aussagekräftigen Einblick erhalten und eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Genau das macht mich zum geeigneten Tester für das Galaxy Book5 Pro 360.

ElFabolous
Student
Optionen
Liebes Samsung Members Team,

mein Alltag kann eine ganze Menge - mein Notebook/Tablet/Smartphone muss da einfach mithalten können. Und das will ich herausfinden mit dem neuen Galaxy Book 5 Pro 360. Ich bin angestellt wie auch Besitzer eines kleinen Start-ups - an verschiedenen Aufgaben mangelt es also nicht: ein Videodreh und anschließender Cut des Materials auf dem Galaxy Book? Das geht von der Hand! Handfeste Bürotätigkeit mit der Power von Samsung und AI? Probieren wir es aus! Surfen im Web auf der Suche nach coolen Klamotten für die nächste Party? Es kann losgehen. Das home office beglücken oder am Monitor beim gaming die Power walten lassen? Game on!
Und da ich aktuell einen 360° Notebook von HP (HP Spectre x360) nutze ist der direkte Vergleich eine definitive Aufgabe wert. Ich bin sehr gespannt in welchen Bereichen Samsung hier den HP um Längen schlagen kann. Design ist mir darüberhinaus sehr wichtig - wählt ihr mich aus, schaue ich genau hin und reviewe nicht nur akribisch sondern auch mit Auge und Herz.

Es wäre mir eine große Ehre für Euch zu testen und im Team Samsung zu sein.

Bleibt gesund und einen tollen Start ins neue Jahr
Fabio
Kriminalschreiber
First Poster
Optionen
Ich bin neben meinem Hauptberuf als Controller Schriftsteller im Bereich Krimi und Thriller. Meinen ersten Roman habe ich 2012 beim Leda-Verlag veröffentlicht. Aktuell arbeite ich am 2. Krimi, der erneut in Köln spielt. Kommissar Ludwig Maurer und sein Team bekommen es mit einem Bogenschützen zu tun, der scheinbar wahllos mordet. Doch es gibt ein System, dass auf einem Gleichgewicht beruht, dass sich den Ermittlern erst im Laufe der Motivsuche erschließen wird. Neben den Kriminalromanen arbeite ich an einem Jugend-Roman, der auch die Deutsche NS-Vergangenheit thematisiert. Das ist kein einfacher Stoff, aber gerade im aktuellem politischen Geschehen essentiell. Das Book5 Pro würde ich zum mobilen Schreiben, zum sammeln von Ideen und Brainstorming in Form von Mind-Maps und Flow-Charts verwenden. Auch das schnelle Zeichnen von Figuren und Tatorten sowie Recherchen sind Einsatzgebiete, in denen ich das Gerät testen würde.
NickFab
Explorer
Optionen
Ich habe bereits das Galaxy Book3 und bin absolut begeistert.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Galaxy Book, da ich meins meinem Nachbarn für seine Arbeit leihen muss, da sein Notebook defekt ist.
Das Galaxy Book5 ist für mich deshalb so interessant, da ich es als Tablet benutzen kann. Auch der S-Pen ist absolut super und vereinfacht oft die Arbeit.

Ich werde das Galaxy Book hauptsächlich für privates einsetzen, für Streaming, Email, Schreiben, etc. Zukünftig wird es auch für die Arbeit in Verwendung sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Galaxy Book5 testen darf. 😊
SUP-Lover
First Poster
Optionen
Hallo liebe Samsung Community.
Ich arbeite als Lehrkraft in einer Bildungseinrichtung. Daher muss ich sehr viele Arbeitsblätter in unterschiedlichen Formaten erstellen. Meist auch in einfacher Sprache. Das Galaxy Book Pro kann mich dabei sehr gut unterstützen, da ich es gut mit im Unterricht einbeziehen könnte. Nicht nur die KI Anwendung auch der Tablett Modus mit Stifteingabe wäre perfekt für die Arbeit. Notizen lasen sich schnell erstellen und erfassen. Zudem kann eine Spiegelung an ei Smart TV oder Smartboard eine gute Hilfestellung sein.
I'm privaten Bereich würde ich gerne die Bildberarbeitung und und das Streamen von I halten nutzen. Da ich bereits einige Geräte von Samsung aus der Galaxy Reihe habe wäre eine übergreifende Arbeit sehr angenehm. Insbesondere vom Smartphone zum PC und d wieder andersrum.

Ich wünschen allen viel Erfolg
Members_4JJYPcN
First Poster
Optionen

Hallo Samsung,
ein Galaxy Book5 Pro 360 könnte gut in mein "Smart Home" passen, zumal dann so langsam die Geräte in Richtung Samsung driften würden und ich gerne ein smartes Gesamtkonzept wahrnehmen würde.
Geräte-Samsung.jpg
Ich setze bisher ein:

• einen Dell-Laptop XPS 9510, Intel Core i7-11800H, 32 GB DDR4 SDRAM, mit Online-Komplettsupport
  • ein Microsoft Surface Book 2 i7-8650U Prozessor, 16 GB mit miserablem Akku-(Lade-)Konzept aber sonst auch gut
  • ein Samsung Tablet Galaxy 9FE
  • eine Samsung Galaxy Watch 6,  die zeigt mir auch schön meinen nicht so guten Schlaf
  • ein Samsung Galaxy S23 Ultra Smartphone, (seit Galaxy S2 bin ich dabei, mein kleiner Ausflug zum iPhone hat mich doch wieder zu Samsung zurückgebracht)
  • einen LG-Fernseher mit tollen Farben und eher schlechter Usability und schlechter Alexa-Anbindung
  • diverse Heizungsthermostate mit hervorragender Alexa-Anbindung

Das alles nutze ich auch für meine Arbeit zum Thema Digitale Benutzerassistenz, für Seminare und Webinare mit Zoom oder Microsoft Teams, natürlich mit Glasfaser-Verbindung.
Dazu erstelle ich auch umfangreiche Präsentationen, bei Bedarf mit Hilfe von KI, schneide einige Videos als Präsentationskomponente, schreibe nebenher Artikel und veröffentlich auch Artikel auf LinkedIn.  Auch schreibe und aktualisiere ich einen umfassenden NormenGuide für den Bereich der Technischen Dokumentation mit nun fast 500 Seiten, übrigens problemlos mit Word. Nebenbei teste ich auch Adobe Produkte, insbesondere Acrobat und FrameMaker. Mit meinem Sohn diskutiere ich laufend über User Experience - er meint Apple wäre doch noch besser, während ich das doch eher verneine.
Ich dürfte mit mit fast 70 Jahren nun zur eher älteren Generation gehören und bin trotzdem gerne zum Digital Native" geworden. Allerdings habe ich auch noch die Zeit davor in Erinnerung.

Also: Der Test  des Samsung Galaxy Book5 Pro 360 in meinem "Smart Home" könnte spannend werden.

Mal sehen ob ihr das auch spannend findet.

teeeleye
Explorer
Optionen
Liebe Samsung-Community

Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 hauptsächlich im Schulalltag nutzen und den S-Pen für Notizen und Mitschriften nutzen. Die Zusammenfassung von Unterrichtsstoff wäre dann auch ein perfekter Test für die Galaxy AI-Features.

Ich halte mich für einen geeigneten Tester für das neue Gerät, da ich seit mittlerweile über 9 Jahren treuer Samsung-Nutzer bin, mein erstes Handy war ein Galaxy J3 2016, und daher bereits häufig in Kontakt mit Samsung-Software gekommen bin. Ebenfalls bietet mein Alltag eine herausforderungsreiche Umgebung für das Testen des neuen Geräts.

Als Tester des neuen Geräts bin ich gerne dazu bereit, Feedback abzugeben und mit Samsung in Kontakt zu bleiben, um das Nutzererlebnis für alle Kundinnen und Kunden zu verbesssern.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Elro86
Apprentice
Optionen
Das Galaxy Book 5 pro 360 kombiniert wie seine Vorgänger spielend der Spagat zwischen Laptop und Tablet. Das Gerät befriedigt die Ansprüche eines Profis ebenso wie das des normalen Nutzers. Die vielseitigen unterschiedlichen Leisungsmerkmale und Konfigurationsmöglichkeiten decken eine breite Käuferschaft und die unterschiedlichen Budgets ab. Es ist je nach Geldbeutel oder Anwendungszweck immer etwas dabei. Hier zeigt Samsung mal wieder,dass an alle gedacht wird und das Qualität erschwinglich sein kann. Bemerkenswert ist für den Businessanwender die Kombination aus Galaxy Book und Samsung Smartphone, die eigentlich nur wenig Wünsche offen lässt.
CuriousM
First Poster
Optionen
Wie ich das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen würde und warum ich ein geeigneter Tester bin

Als IT-Leiter jongliere ich täglich mit Projekten, Meetings und einem Chaos an Dokumenten. Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre mein neuer Partner-in-Crime, um Ordnung in den IT-Alltag zu bringen – und dabei noch elegant auszusehen.

Privat bin ich der Typ, der KI-Modelle trainiert, Bilder bearbeitet und Videos schneidet, nur um herauszufinden, ob’s das Notebook aushält. Der S Pen klingt perfekt für spontane kreative Geistesblitze – oder um originelle Skizzen während der Mittagspause zu erstellen.

Warum ich? Ich bin technisch versiert, ehrlich und schreibe Rezensionen, die nicht nur nützlich, sondern auch lesenswert sind. Wenn jemand dem Galaxy Book5 Pro 360 auf den Zahn fühlen kann, dann ich – mit Stil und einer Prise Humor.

Ameisenbär
First Poster
Optionen
Ich hatte bis jetzt immer Galaxy Handys und Tabletts!!!! Bin voll überzeugt und wurde nie enttäuscht. Samsung fordert. Es wäre mir eine Ehre, das Produkt zu testen. ❤
Ralf2207
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community.
Was für ein großzügiges Angebot, für mich zur perfekten Zeit.
Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre für mich der perfekte Begleiter.
Cominator
First Poster
Optionen
Mit seinem umklappbaren Design könnte ich es sowohl als leistungsstarkes Laptop als auch als praktisches Tablet verwenden, je nach Bedarf.
Rona11
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in erster Linie privat einsetzen als Hauptgerät in meiner Samsung-Familie (TV, Handy, Tablet, Watch und Waschvollautomat). Das Schreiben von Artikeln und Rezensionen wurde mir bereits bei meiner Geburt im Familiennamen mit auf den Weg gegeben. Als langjähriger Pressesprecher und Webmaster beim VfB Friedrichshafen in der Abteilung Badminton konnte ich ebenfalls viel wertvolle Erfahrungen im Schreiben sammeln und würde mich riesig freuen, euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Liebe Grüße, Rona
FritziFlitz
First Poster
Optionen
Als jemand, der täglich mit Texten und Daten hantiert, bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Werkzeug. Das Galaxy Book5 Pro 360 scheint genau das zu sein. Die Kombination aus leistungsstarkem Prozessor und großem Display bietet die ideale Arbeitsumgebung für umfangreiche Dokumente und komplexe Projekte.
Besonders spannend finde ich die Flexibilität des Geräts. Ob im Schreibmodus am Schreibtisch oder im Tablet-Modus auf der Couch – das Galaxy Book5 Pro 360 passt sich meinen Bedürfnissen an. Als Testerin würde ich mich darauf konzentrieren, wie gut das Gerät für meine täglichen Aufgaben geeignet ist: von der schnellen Recherche über das Verfassen langer Texte bis hin zur Präsentation von Ergebnissen.
Ich bin neugierig darauf, wie sich die Akkulaufzeit im Praxisbetrieb verhält, wie gut die Tastatur für langes Tippen geeignet ist und wie intuitiv die Bedienung mit dem S-Pen funktioniert. Meine detaillierten Erfahrungen und Eindrücke würde ich gerne in einem umfassenden Testbericht teilen.
albrtopuga17
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre der perfekte Begleiter für meinen Alltag, sowohl beruflich als auch privat. Ich arbeite in der Hotelbranche, wo Flexibilität und Mobilität besonders wichtig sind. Ich könnte es nutzen, um Aufgaben zu organisieren, Videoanrufe zu führen und in ruhigen Momenten meine Lieblingsserien auf dem beeindruckenden Display zu genießen. Sein 2-in-1-Design wäre ideal, um Ideen oder Projekte interaktiv zu präsentieren. 🖥

Warum ich? Ich bin neugierig, organisiert und detailorientiert, immer offen dafür, neue Technologien auszuprobieren und ehrliches, konstruktives Feedback zu geben. Mein Alltag würde die Funktionen des Geräts auf Herz und Nieren testen. Ich würde mich freuen, Teil des Tester-Teams zu sein und alles auszuprobieren, was das Galaxy Book5 Pro 360 zu bieten hat! 💻 😊
ITdoc82
First Poster
Optionen
Hallo und so!

Für mich wäre das Gxy Book5 Pro 360 ein interessantes Testgerät um darauf zu arbeiten. In meiner Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration wäre da so einiges zu bewältigen an täglichen Aufgaben, wie z.B. konfigurieren und untersuchen von Netzwerken, Auswertung des Datenverkehrs, Programmieren, Präsentationen und technische Dokumentationen erstellen, aber auch mal handschriftliche Notizen und Unterrichtsmitschriften. Den handschriftlichen Teil erledige ich bisher mit meinem Galaxy Tab S9 Plus und das funktioniert zwar super, aber so bräuchte ich schon mal keine zwei Geräte, sondern nur eins. Was ja auch schon wieder zum Umweltschutz beitragen würde, da nur ein Gerät aufgeladen werden müsste anstatt zwei Geräte! Und es wäre eine irre Entlastung für mich, da ich mich nicht zweimal einloggen muss und auch nur ein Gerät mitnehmen zu brauche.
Auch zuhause käme das Galaxy Book5 Pro 360 gut zum Einsatz und würde natürlich auch mit meinem Samsung Galaxy S24 Ultra, meiner Galaxy Watch Ultra und meinem Galaxy Tab S9 Plus verbunden und synchronisiert werden. Zuhause als Steuerzentrale für Smart-Home und zum erledigen von anderen Tasks.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Chance geben würdet!
OpaNF
Journeyman
Optionen
Liebe Members Commnity,

Seit über 20 Jahren Teste ich die verschiedensten Produkte der samsung "Familie". Ich bin gewissermaßen mit SAMSUNG alt geworden. Für mich wäre es interessant inwiefern das neue Galaxy Book5 Pro 360 aus der Sicht von älteren Menschen zu bedienen ist und wie schnell und wie einfach man mit der KI auch als älteres Mitglied der Weltgemeinschaft (68) mit dem Gerät seinen Alltag organisieren kann.

Viele Grüße an alle in der community
Bondrewd
First Poster
Optionen
Ich würde das Gerät für persönliche Anwendungen verwenden.
Bettl82
First Poster
Optionen
Ich würde so ein hochwertiges Produkt wie Samsung Galaxy Book5 Pro 360 in verschiedene Felder verwenden, nämlich im Studium, Gaming und Medienkonsum. Dieser 2-in-1-Convertible Notebook würde mein perfekter Begleiter für tägliche Leben im Campus, wo ich während der Vorlesungen aktiv mitschreibe, digitale Vorlesungsmaterialen handle und organisiere, manchmal programmiere, Simulationen durchführe und es an Steckdosen mangelt. Obwohl das Studium im Vergleich zu Gaming und Medienkonsum vorrangig ist, ist die Fähigkeit, alle mit einem einzigen Gerät schaffen zu können, ziemlich faszinierend.

Ich finde mich für Galaxy Book5 Pro 360 ein passender Tester für einige Gründe. Erstens betrachte ich mich als eine Art Tech-Guru. Ich bin seit lange interessiert für Samsung-Ökosystem, deswegen besitze ich schon viele Samsung-Geräte und Zubehör. Damit habe ich mit dem Notebook die Möglichkeit, meiste Samsung-Exklusive Merkmale zu testen. Ich würde aufpassen, das Notebook auf Herz und Nieren prüfen, als das ein Hobby für mich ist. Solche eine Testphase könnte für mich auch einen guten Anfang sein, eine Karriere als Elektronik-Kritiker zu aufbauen und damit bisschen Erfahrung zu erhalten. Außerdem habe ich sehr viel Erfahrung in diesem Bereich, da ich in mein Leben bisher nur Samsung, als auch Windows hatte.

Zweitens habe ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Computerarten und Marken. Ich hatte vorher einen Desktop-PC, ein günstiges und leichtes Notebook und besitze aktuell ein Gaming-Laptop. Trotzdem hatte ich einen Gedanken, mein aktuelles Notebook mit etwas leichtes und lange Akkulaufzeit zu ersetzen. Ehrlich zu sein, dieses Notebook kann sowohl mein aktuelles Notebook als auch mein Tablet (Galaxy S9) ersetzen. Ich will die Leistung und Nutzererfahrung von Intel Ultra Prozessor erleben und mit derzeit im Besitz 12th Gen i7 Prozessor vergleichen. Ich finde auch den Bildschirm meines Tablets lebendiger und schöner als den IPS-Bildschirm meines Notebooks, deshalb glaube auch, dass Galaxy Book5 Pro 360 noch besser aussehen wird. Ich wollte auch seit lange das entspiegelte Deckglas, die abgerundeten Ecken und Galaxy Connected Experience in einer Desktop-Umgebung probieren. Das große Touchpad, zweimal stärkeren Lautsprechern als letzter Generation sind auch gute Merkmale zu haben. Im Vergleich zu anderen leichten und kompakten Optionen bietet Galaxy Book5 Pro 360 robuste und nützliche Anschlüsse an. Somit brauche ich kein Dongle zu tragen, als für einen Elektrotechnik Student Anschlüsse für mich sehr wichtig sind.

Letztens halten mich viele im engen Kreis als ein Elektronikgeräte-Berater. Ich helfe meinen Freunden und Verwandten, ein vertrauenswürdiges und hochwertiges Produkt zu kaufen. Meine Empfehlungen für Mobil-Geräte sind schon meistens Samsung-Geräte. Ich habe bisher nicht so viele gute Rezensionen über 2-in-1-Convertible Notebooks gehört. Wenn ich aber mit diesem Notebook gute Erfahrungen haben, würde ich die Notebooks von Samsung auch stolz empfehlen, damit in meinem Kreis bekannter machen.
Ich hoffe in der Testphase auch eine Rolle zu spielen und meine Erfahrungen über das Ökosystem von Samsung mit der Community zu teilen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit allerliebsten Grüßen
Bettina
PascalDatAnonym
Student
Optionen
das Galaxy Book5 Pro 360 würde in meinen Händen so einiges durchstehen müssen,da ich es sehr gern im beruflichen aber auch im privaten Alltag nutzen würde.
Im beruflichen Sinn wäre es größtenteils für die handschriftliche Dokumentation und Auswertung von diversen Daten.
Im privaten Bereich würde das Gerät dann gern mal auf Herz und Nieren getestet werden,da ich das volle Programm durchziehen würde, dazu gehören dann Sachen wie zb.
- streamen von Filmen / Serien
- browsen im Internet
- bildbearbeitung
- das Hören von Musik
Gelegentlich dann auch mal zum Abend ein paar Videospiele.
Da ich eine sehr starke Affinität zur Technik habe würde ich umso gern eine sehr präzise ehrliche und detailreiche Rezension verfassen.

Ich bedanke mich herzlichst dafür ,das wir als Samsung Community die Möglichkeit haben solche Tests durchzuführen und diese dann offen mit anderen kundzutun.

Mit freundlichen Grüßen ,

Pascal 👏
Coolnasenbaer
First Poster
Optionen
Ich bewerbe mich als Produktester für das Samsung Galaxy Book5 Pro 360 bewerben. Mein X-Handle @Coolnasenbaer hat über 12.000 Follower und erreicht täglich zwischen 300.000 und 1.000.000 Impressionen. Dies bietet eine hervorragende Plattform, um das Galaxy Book5 Pro 360 einem breiten Publikum vorzustellen und detaillierte Berichte über dessen Eigenschaften und Leistungen zu teilen.

Ich nutze ausschließlich Samsung-Produkte für die Erstellung meiner Tweets, was meine Vertrautheit mit der Samsung-Technologie unterstreicht. Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich als mobiles Arbeitsgerät und für kreative Projekte einsetzen. Dank seiner leistungsstarken AI-Funktionen und des dynamischen AMOLED 2X-Displays könnte ich innovative Nutzungsszenarien und Produktivitätssteigerungen dokumentieren.

Meine Erfahrungen und Meinungen würde ich durch detaillierte Reviews, teilen, um potenziellen Käufern einen umfassenden Einblick in die Funktionen und Vorteile des Geräts zu geben. Meine Expertise und mein Engagement auf X machen mich zu einem idealen Tester für Ihr Produkt, da ich nicht nur die technischen Details, sondern auch die praktische Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit hervorheben kann.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, das Galaxy Book5 Pro 360 zu testen und Samsung zu helfen, dieses beeindruckende Gerät einem noch größeren Publikum zu präsentieren.

hardcoverdude
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich sowohl beruflich als auch privat vielseitig einsetzen. Als Content Creator und Technikbegeisterter nutze ich täglich verschiedene Geräte, um kreative Inhalte zu erstellen – von Blogartikeln über Social-Media-Posts bis hin zu Videos. Besonders spannend finde ich die 360-Grad-Funktion und den Touchscreen, die das Gerät sowohl als leistungsstarkes Notebook als auch als flexibles Tablet nutzbar machen. Ob für Bildbearbeitung, Videokonferenzen oder Notizen mit dem Stylus – das Galaxy Book5 Pro 360 bietet mir die nötige Mobilität und Power.
Als Tester bringe ich das nötige technische Verständnis mit und kann das Gerät aus verschiedenen Blickwinkeln bewerten. Zudem liebe ich es, Erfahrungen authentisch zu teilen und dabei anderen bei Kaufentscheidungen zu helfen.