Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde Tester*in für das Galaxy Book5 Pro 360

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

GB5 Tester_Community_Artikel.jpg

Wir haben großartige Neuigkeiten! Wir suchen engagierte Tester:innen, die das neue  Galaxy Book5 Pro 360 auf Herz und Nieren prüfen und Galaxy AI erleben wollen. Neun Samsung Members bekommen die Chance, eines der Geräte ausgiebig zu testen und euer Feedback mit uns und der Community zu teilen.

Wie ihr ein*e Tester*in werdet, erklären wir weiter unten im Text. Zunächst wollen wir euch das Galaxy Book5 Pro 360 kurz vorstellen. 

Vieles in kurzer Zeit erreichen? Das Galaxy Book5 Pro 360 überzeugt mit seinem leistungsstarken Intel®Core™ Ultra Prozessor, einem 360°Dynamic AMOLED 2X-Touchscreen und einer Akkuleistung von bis zu 25 Stunden [1]. Mit dem S Pen könnt ihr außerdem ganz bequem darauf schreiben, skizzieren und zeichnen. Egal ob ihr euch kreativ austoben wollt, möglichst produktiv arbeiten oder Gaming euer Herz höherschlagen lässt - das Galaxy Book5 Pro 360 kann zu einem perfekten Begleiter werden.

Mehr erfahren zum Galaxy Book5 Pro 360

Samsung_Galaxy_Book5_Pro_360_NP960QHA_intel_Core_Ultra7_Moonstone_Gray_Dynamisch_1_RGB.png

So bewerbt ihr euch für den Produkttest

Wen suchen wir?

Wir suchen insgesamt neun Tester*innen, um ein Galaxy Book5 Pro 360 (NP960QHA-KG5DE) inklusive S Pen zu testen. Bewerben können sich alle Samsung Members.

Was erwarten wir?

Unterstützt uns dabei, das neue Galaxy Book5 Pro 360 bekannter zu machen, indem ihr Rezensionen bei Online-Plattformen schreibt und einen Bericht hier in der Samsung Members Community verfasst, um eure Erfahrungen mit unseren Kund*innen zu teilen.

Was müsst ihr tun?

Damit wir uns ein erstes Bild von euren Schreibkünsten machen können, bitten wir euch, in den Kommentaren unter diesem Beitrag ein paar Zeilen (mindestens 100 Wörter) zu folgender Frage zu schreiben:

Wie würdest du das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen und warum bist du ein:e geeignete:r Tester:in für uns?

Aus allen Kommentaren wählen wir neun Personen für den eigentlichen Test-Zeitraum aus. Die ausgewählten Tester:innen werden im Zeitraum vom 13.01. bis 15.01. kontaktiert und können sich dann nach Absprache der Details für oder gegen den Test entscheiden.

Wie lange könnt ihr euch bewerben?

Der Bewerbungszeitraum ist vom 06.01.2025 bis zum 12.01.2025. Innerhalb dieses Zeitraums könnt ihr euch mit einem Kommentar unter diesem Beitrag als Tester*in bewerben. Wir werten im Anschluss eure Kommentare aus und informieren bis 15.01.2025 die ausgewählten Personen per Privatnachricht. Ihr habt dann 48 Stunden Zeit, auf unsere Nachricht zu reagieren.

Wie geht es dann weiter?

Anschließend versenden wir die Testgeräte an die Auserwählten. Damit beginnt die eigentliche Testphase: Die Tester*innen haben nach Erhalt der Geräte drei Wochen Zeit, um mindestens drei Rezensionen auf Online-Plattformen zu schreiben, darunter der Samsung Online Shop und ein Testbericht für die Samsung Members Community.

Und das Beste: Wählen wir euch als Tester*in aus, dürft ihr euer Gerät behalten, sofern ihr eure Rezensionen und Berichte pünktlich liefert und alle sonstigen Teilnahmebedingungen erfüllt. 

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen zu unserer Tester Kampagne.

Das war auch schon alles! Wir freuen uns sehr auf eure Kommentare.

Anmerkungen:

[1] Bei internen Tests mit dem GalaxyBook5 Pro 360 wurden Videowiedergabezeiten von bis zu 25 Stunden erreicht. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzerverhalten und anderen Faktoren variieren.

1.482 Kommentare
markYhelms
First Poster
Optionen

Als Vorsitzender eines Gartenvereins und Sozialpädagoge in der Arbeitslosenberatung bin ich ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um Menschen zu erreichen und zu unterstützen. Das Galaxy Book5 Pro 360 mit seinen vielseitigen Funktionen könnte dabei ein wertvolles Werkzeug sein.

Ich stelle mir vor, das Galaxy Book5 Pro 360 im Gartenverein vielseitig einzusetzen:

Für Präsentationen und Workshops: Der 360° Touchscreen und die lange Akkulaufzeit wären ideal, um im Freien Präsentationen zu halten oder Workshops zu organisieren, z.B. zu Gartenthemen, gesunder Ernährung oder Upcycling-Projekten.

Für die Gartenplanung: Mit dem S Pen könnte ich direkt auf dem Bildschirm Gartenskizzen erstellen, Beete planen und Ideen festhalten.

Für die Mitgliederverwaltung: Die leistungsstarke Hardware ermöglicht es mir, die Mitgliederdaten zu verwalten, Newsletter zu erstellen und die Vereinskommunikation zu organisieren.

Für die Beratung: In der Arbeitslosenberatung könnte ich das Galaxy Book5 Pro 360 nutzen, um mit Klienten gemeinsam Bewerbungen zu schreiben, Online-Jobbörsen zu durchsuchen oder Schulungsvideos anzusehen.

Als Tester bringe ich meine Erfahrungen aus beiden Tätigkeitsfeldern ein und kann das Galaxy Book5 Pro 360 in ganz unterschiedlichen Anwendungsszenarien auf Herz und Nieren prüfen.  Ich bin vertraut im Umgang mit digitalen Medien und schreibe regelmäßig Berichte und Dokumentationen.  Gerne teile ich meine Erfahrungen und Eindrücke in ausführlichen Rezensionen und einem Community-Bericht.

Ich bin überzeugt, dass das Galaxy Book5 Pro 360  mir helfen kann, meine Arbeit im Gartenverein und in der Sozialpädagogik noch effektiver und kreativer zu gestalten.

Seagal60
Apprentice
Optionen
Moin Samsung Group, Member Community.
Ich möchte mich für das Galaxy Book 5 Pro 360 natürlich auch bewerben, würde mich sehr reizen. Warum? stelle mir vor wie alle Produkte von Samsung wird man von dem Galaxy Book 5 Pro 360, höchst warscheinlich begeistert sein. Ich bin schon seit vielen Jahren auf Samsung Geräte abgefahren, da ich Samsung Produkte als sehr innovativ und ansprechend halte. Das neue Galaxy Book 5 Pro 360 würde mich schon sehr interessieren. Ich nutzte bereits einige Geräte wie zb. Samsung TV, Samsung Laptop, Samsung S24 Ultra 1 GB, habe jetzt die Tage die neuen Galaxy Buds 3 pro gekauft, von den ich sehr begeistert bin und zu einem GGS Preis bekommen konnte heißt: Gut und sehr günstig bekam. Ergo, könnte ich mir vorstellen das neue Galaxy Book 5 Pro zu testen. Würde gern über vor oder Nachteile ✍️ . Ich schreibe gern Rezensionen wenn ich von etwas überzeugt bin, soll es auch jeder lesen, da ich selber vor einem kauf gern die Bewertungen berücksichtige, deshalb sind mir ehrliche Bewertungen schon wichtig. Also würde mich freuen eines der Probanden zu sein, die es Testen und darüber berichten dürfen.

Mfg K.H.S

K.- H. Schäfer
Joshi1998
Journeyman
Optionen
Hallo, ich würde es hauptsächlich für Social Media nutzen und auch im Privaten Bereich.
CruisinSven
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Community,
Wieso sollte man mich als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360 auswählen?
Die Antwort einfach: Ich bin in den letzten 2 Jahren Schritt für Schritt komplett auf Samsung umgestiegen. Es hat mit der Galaxy Watch angefangen, ist mit dem Tab und dem Buds weitergegangen und das neueste Mitglied in der Familie ist mein Galaxy Ultra.

Warum ich umgestiegen bin?
Ich befinde mich aktuell in der Examensvorbereitung und nutze mein Tablet primär zu lernen für die Uni. Diese nahtlose Kompatibilität innerhalb der Samsungfamilie ist zum lernen und arbeiten unglaublich praktisch. Ich schreibe auf dem Tablet meine handschriftlichen Notizen und habe sie in Echtzeit immer auf dem Handy dabei. Einzelne Schaubilder fotografiere ich mit dem Handy ab und füge sie auf dem Tablet ein. Je besser ich das Samsung interne Ökosystem kennenlernen, desto begeisterter bin ich, weil das Zusammenspiel der Geräte einfach Sinn macht. Ich kann den S-Pen sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy verwenden, wenn ich Unterwegs bin und meine Uhr leer geht, kann ich sie problemlos übers Galaxy Ultra laden... es macht einfach Sinn

Wieso sollte ich mir ein Galaxy Book5 Pro 360 anschaffen?
Damit könnte ich recherchieren und meine Ergebnisse direkt kopieren und in meinen Lernnotizen aufm Tablet einfügen. Die innere Kompatibilität macht auch hier keinen Halt, da das Galaxy Book wie ein normaler Laptop verwendbar ist, aber im Gleichen Zuge auch alle Vorteile eines Tablets mitbringt und auch dieses natürlich nahtlos mit den anderen Galaxy Geräten synchronisiert und der S-Pen selbstverständlich auch auf dem Galaxy Book funktioniert.

Alles in allem hat mich Samsung über die letzten Jahre einfach mit der Qualität ihrer Produkte und dem Einfallsreichtum der markeninternen Funktionen überzeugt.
IbrahimFreiheit
First Poster
Optionen
Hallo lieber FabianD und Community,

Technik ist für mich wie ein guter Begleiter im Alltag – sie sollte mich unterstützen, inspirieren und begeistern. Das Galaxy Book5 Pro 360 sieht auf den ersten Blick bombastisch aus und wäre für mich genau so ein Begleiter. Ich stelle mir vor, wie ich damit morgens in den Tag starte: Notizen für meine Projekte schreibe, Ideen skizziere und dabei den S Pen wie ein echtes Werkzeug in der Hand halte. Perfekt für mich der zwischen Home Office und Office switchen muss und auch Zuhause viel mit Technik hantiert und arbeitet bzw. konsumiert.

Nachmittags könnte ich es umklappen, entspannt auf der Couch oder im Bett meine Lieblingsserien schauen oder die angesprochene Akkulaufzeit nutzen, um nicht an eine Steckdose gebunden zu sein und um auch unterwegs kreativ zu sein. 😊😊

Warum ich der ideale Tester bin? Weil ich Technik nicht nur nutze, sondern erlebe. Ich liebe es, herauszufinden, was ein Produkt wirklich kann und wie es sich anfühlt, damit zu arbeiten. Dabei schreibe ich nicht einfach nur nüchterne Berichte – ich teile meine Erfahrungen so, dass andere sich damit identifizieren können. Ich möchte zeigen, wie das Galaxy Book5 Pro 360 den Alltag verschönern und vereinfachen kann – mit Herz, Leidenschaft und einem echten Blick fürs Detail.

Ich hoffe, dass ich diese Chance erhalte und das Privileg erhalte zu Testen.

Danke und LG 😊
Mo1711
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde sich super einreihen in mein Samsung Ecosystem bestehend aus Smartphone, Buds, Tablet, Smart TV, Galaxy watch und Waschmaschine. Ich könnte dadurch umfangreich testen wie gut das Gerät mit den anderen Samsung Geräten kommuniziert und wie flüssig die zusammenarbeit funktioniert. Ich arbeite Privat sehr viel mit Videobearbeitungs und Bildbearbeitungssoftware und könnte somit testen inwieweit das Samsung Galaxy Book5Pro 360 dafür geeignet ist und wie schnell dieses die Videos Rendert. In meiner Freizeit nutze ich meinen aktuellen PC auch zum Gaming und könnte dadurch auch die Gaming Performance testen und die Maximal möglichen Einstellungen für die jeweiligen Spiele und die Maximal möglichen Fps.
Ich würde mich darüber freuen die Möglichkeit zu bekommen das Gerät zu testen.

Einen Guten Start ins neue Jahr liebe Galaxy Members
Foofies
First Poster
Optionen

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!

Gerne würde ich das Book5 Pro sowohl privat als auch beruflich testen wollen.

Im private würde ich die Bereiche Gaming, Streaming und Zeichnen testen.
In meiner Freizeit zeiche ich gerne und könnte einen direkten Vergleich zum iPad Air 2024 machen.
Beim Gaming nutze ich sowohl lokal installierte Apps als auch Cloudgaming Lösungen wie Amazon Luna oder GeForce Now.
Ich besitze mehrere Controller für Kompatibilitätstests.

Im beruflichen würden Cloudlösungen von MS Office, MS OneDrive, Remotedesktop sowie MS PowerApps getestet.
Unser Unternehmen möchte einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung machen und die Belegschaft von Desktop Rechnern auf mobile Endgeräte upgraden.
Aktuell wird eine neue HR Software auf Basis von MS Dynamics365 implementiert.
Ich denke, dass das Book5 Pro eine gute Lösung sein kann.

Warum gerade ich geeignet bin für eine Rezension?

Ich hab in der Vergangenheit schon zahlreiche Text- und Videoreviews geschrieben/veröffentlicht.
Zudem war ich als Blogger sehr aktiv und habe für verschiedene Onlinemedien Artikel geschrieben.

Vielen Dank für die Möglichkeit eines der Geräte testen zu können.

Freundliche Grüße

Sven-Pet
First Poster
Optionen
Moin moin an Samsung und an die Members Community,
Ich bin nun 54 Jahre alt und würde gerne das neue Galaxy Book 5 Pro 360 testen, da ich mir schon etwas länger den Kopf zerbreche, ob ich mein altes Surface gegen ein neues Galaxy Book 360 eintausche. Zu mir ein paar Angaben. Bin (leider) Frührentner geworden und habe nun Zeit zum testen. Bin gelernter IT-Systemelektroniker, aber kann leider nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Nun bearbeite ich immer mal wieder ein paar Fotos von unserem Hund, streame gerne Spiele, die ich auf der Xbox oder PS5 spiele. Nun würde ich gerne mal etwas testen, bevor man was kauft und anderen meine Erfahrungen mitteilen.
Besitze passend zum Galaxy Book auch eine Samsung TV, das Galaxy S23 Ultra, ein Galaxy S6 Tablet und eine Galaxy Watch. Also würde das Book doch perfekt sich in die Familie einfügen.

Würde mich drüber freuen, wenn ich als Tester in Frage komme.

Lieben Grüße von der Westküste

Sven
xa_adrian
First Poster
Optionen
Ich sehe das Galaxy Book5 Pro 360 als ideales Arbeitsgerät, um meinen beruflichen Alltag als Person mit juristischem Background effizienter zu gestalten! Juristische Recherchen, das Schreiben langer Texte und das Arbeiten mit komplexen Dokumenten sind dank der Flexibilität und dem S Pen super einfach. Der Wechsel zwischen Laptop- und Tablet-Modus macht es perfekt für das Büro und unterwegs. Das Display bietet eine großartige Darstellung für detailreiche Inhalte, und die Power sorgt dafür, dass selbst anspruchsvolle Aufgaben problemlos bewältigt werden. Als technikbegeisterter Nutzer teste ich das Gerät ausführlich und teile meine Reviews. Ich freue mich auf den Alltagstest sowie den Austausch mit euch über unsere Erfahrungen!
CykoD
First Poster
Optionen
Hi,

das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich vor allem als leistungsstarkes, flexibles Gerät für den Alltag und kreative Projekte einsetzen. Durch seine 2-in-1-Funktion eignet es sich perfekt für mein abwechslungsreiches Nutzungsverhalten. Sei es beim Bearbeiten von Fotos und Videos oder beim Erstellen von Dokumenten – das Gerät könnte mein ideales Werkzeug sein, um zwischen verschiedenen Anwendungen nahtlos zu wechseln. Als Technikenthusiast, der sich seit der Kindheit für Gadgets interessiert, habe ich schon viele Geräte getestet und liebe es, die Feinheiten und Vorzüge eines Produkts zu erkunden und objektive Rezensionen zu verfassen. Durch jahrelange Erfahrung im Schreiben von Produktbewertungen habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, wie ich die relevanten Informationen präzise und verständlich vermitteln kann. Daher bin ich überzeugt, dass ich die ideale Wahl als Tester bin, um das Galaxy Book5 Pro 360 umfassend zu testen und ehrliches Feedback zu liefern.

Liebe Grüße

Erwin
Sugarcam
First Poster
Optionen
Hallo meine Mitbewerber und Samsung Community,
Ich bin ein privater und gewerblicher Nutzer der seit über 15 Jahren immer wieder neuste Samsung Geräte sich Aneignet und seit über 30 Jahren bin ich im Vertriebsaufbau tätig und nutze meine Geräte für täglich Zoom-Meeting's , Live-Webinare, erstellen von Folien ,überarbeiten und erstellten von Angeboten im Energiesektor. Da an der Leipziger Börse zudem täglich Einkäufe im Energievertrieb tätige für Gewerbekunden in gesamt Deutschland und seit letzten Jahr baue ich in Österreich ein Team von derzeit 600 Partnern auf.
Vor 4 Jahren bin ich am Aufbau des Metaversum, zusammen mit Microsoft, Idaa.games und sind im Gaming bereits erfolgreich gestartet und viele Möglichkeiten, auch KI gesteuert Vertriebsaufbau für unerfahrene Partner sind seit kurzem möglich. Denn nicht jeder hat Technik Verständnis oder kommt mit Blockchain klar. Oder kann Videos erstellen ,oder vieles mehr..... und gerade in den Bereichen würde ich das Gerät testen und bewerten wollen.

Ich könnte hier sicherlich noch 40 Seiten schreiben und erklären ,aber die Themen Energie , Gaming ,Vertrieb sind jedes für sich umfangreiche Projekte und gerade KI unterstützt uns/mich da ungemein.
Auch als Pressewart und Mitglied im Vorstand eines Fußballverein hab ich damals schon viel Erfahrung gesammelt.

Zudem hab ich bis 2018 noch drei Ladengeschäft gehabt um dort Energieberatung und Telekommunikation anzubieten inklusive Endgeräte von allen Anbietern und 70% davon waren immer schon Samsung Geräte.
Ich könnte hier noch viele Projekte aufzählen ,die dank der Technik ,auch von Samsung , erst möglich wurden. Seit es privaten Briefdienst und Aufbau eines Franchising System und Verkauf zum richtigen Zeitpunkt an einen blauen Anbieter.... Aber auch das sind Sachen ,die ich lange umschreiben könnte und sicherlich findet sich immer eine Gruppe interessierter Mitglieder ,aber wichtigste ist immer wie uns heute die Technik unterstützen kann,und heute hab ich AI Projekt von BMW gesehen im neuen Fahrzeug und was da möglich ist und BMW geht dieses Jahr damit in Serienproduktion.....

Ich würde mich freuen einer der Tester zu werden und euch dann zu berichten.

LG Jens
Weltreisender
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community,

Ich brauche einfach einen würdigen Nachfolger für mein altgedientes Macbook Pro aus 2017 und meines Lenovo ThinkPads aus 2022.
Es wäre schön wenn ich nur noch ein Gerät hätte mit dem ich Arbeit und Beruf verknüpfen könnte. Nachdem was ich bisher über das Galaxy Book5 Pro 360 gelesen habe, könnte dies tatsächlich beides ersetzen. Gerade die Funktion mit dem Stift und die Auflösung des Displays macht die Sache für mich besonders Interessant. Auch auf die Akku Leistung wäre ich gespannt. Da ich doch sehr häufig unterwegs bin wäre ein "neues Gesicht" im Zugabteil oder am Flughafen schön zu sehen. Bisher wird der Markt aus meiner Erfahrung heraus eher von anderen Marken als Samsung dominiert.
Ich würde mich freuen darüber dies mit der Samsung Members Community berichten zu können.
Moerv
First Poster
Optionen
Guten Tag,

das Galaxy Book 5 Pro 360 würde ich sowohl privat, als auch "beruflich" verwenden.

Ich befasse mich privat viel mit Technik und erwarte, aufgrund der heutigen Technik, sowohl gute Leistung durch die verschiedenen Komponenten, als auch hohen Komfort.

Ich bearbeite mit Tablets/Laptops meistens meine Bilder, sowie Videos.

Außerdem würde sich das GalaxyBook sehr für meine aktuelle kaufmännische Umschulung eignen, da man hier auch teilweise auf Homeoffice mit eigenen Geräten setzt.

Ich schreibe gerne auch ausführliche Produktrezensionen, um anderen Interessierten zu zeigen, was sie von dem jeweiligen Produkt halten können.

Man kann sich auch täuschen. Es ist trotdem sehr wichtig, sich ein eigenes Bild zu machen.

Liebe Grüße
Marvin
MarcH99
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 hat für mich sehr interessante Funktionen, da ich selbstständig bin und oft Produktbeschreibungen sowie Bildbearbeitung durchführen muss, diese Funktionen würde ich gern auf Herz und Nieren testen.

Meine Prioritäten liegen dabei auf einer schnellen Bildverarbeitung und das problemlose teilen der Aufnahmen auf den Verkaufsplattformen meiner Branche.

Ich denke auch das es für meine Kommunikation mit meinen Kunden eine sehr gute Arbeitserleichterung wäre.

Der Einsatz wäre prinzipiell im gewerblichen sowie privaten Bereich gedacht.

Ich denke der Mix aus gewerblicher Nutzung sowie privatem Einsatz könnte einen guten sowie ausgewogenen Testbericht hervorbringen der viele potenzielle Kunden anspricht.
DrSirDrej
First Poster
Optionen
Guten tag, meine lieben Herrschaften.

Ich mache meinen techniker in maschinenbau, da muss ich diverse anspruchsvolle Programme verwenden wie CodeSys, Audodesc inventor, Excel, und viele weitere.

Im Unterricht kann ich dann die Tablettfunktion verwenden da ich viele Notizen schreibe.

Ich besitze momentan das book 4 360 und das tab s7fe,

Somit kann ich ein guten Vergleich zum Vorgänger Modell erstellen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Liebe Grüße
Andrej Fertich
haeftig
First Poster
Optionen
Erstmal sieht das Galaxy Book5 Pro 360 nach einem hammer geilen Gerät aus. Ich würde versuchen meine tägliche Arbeit auf dem Laptop zu erledigen und dabei testen, ob mich Haptik, Design und der zugehörige S Pen überzeugen. Ich erwarte ein großartiges Display, dass Bilder gut darstellen kann und auf das ich schaue und denke: "wow, nie wieder ohne amoled." Die Akkulaufzeit ist mit 25 Stunden sehr hoch angegeben. Mal schauen, wie viele Arbeitstage der Akku bei meinem Workflow aus Browsen, Office, Musik hören und Bildbearbeirung durchhält. Besonderen Spaß hätte ich bei der Benutzung des S Pens. Ist er gut verwendbar? Macht es Sinn ihn zu benutzen oder ist es nur ein nettes Gimmick? Da freu ich mich drauf.
Insgesamt steht natürlich produktives Arbeiten im Vordergrund. Kann mich das Gerät da abholen und erfüllt die Benutzung auch mein Bedürfnis als Geek etwas Neues und Innovatives in den Fingern zu halten?
Bee85
First Poster
Optionen
Liebes Samsungteam,

ich bin schon lange überzeugt von euren Produkten und wähle alle 2 Jahre bereits immer wieder Samsung als neues Handy aus! Ebenfalls nutze ich ein Samsung Tablet für mein Studium und bin damit sehr zufrieden.

Die Testaktion kommt wie gerufen, denn mein Studium verlangt immer mehr neueste Technik, sei es für Hausarbeiten oder Vorlesungen optimal nachzuarbeiten.
Somit würde ich auch das Galaxy Book5 Pro 360 in erster Linie für mein Studium nutzen um damit meine, bald anstehende, Bachelorarbeit zu verfassen. Ich wäre nicht auf einen Arbeitsort angewiesen und könnte jederzeit und überall arbeiten. Auch nach dieser Zeit würde ich das Galaxy Book für meine Tätigkeit als, dann frisch examinierte, Hebamme weiter nutzen. Denn auch als Hebamme ist man mittlerweile auf gute Technik angewiesen.
Ich würde mich sehr freuen euer Gerät testen zu dürfen.

Liebe Grüße
Bianca Koßmann
Udo88
First Poster
Optionen
Ich würde das Galaxy Book5 Pro sowohl Beruflich als auch Privat einsetzen. Ich bin aktuell sowohl Privat als auch beruflich eigentlich in einem konkurrierenden Ökosystem zu Hause, da aber sowohl der Rechner als auch der Laptop die besten Zeiten hinter sich haben, stellt sich aktuell die Frage, ob ich ins Samsung System wechsel. Da bereits seit vier Monaten das Flip 6 in meinem Besitz ist, würde ich das Book5 und somit das Ökosystem gerne testen. Ich würde es im Privaten für eine Haus Planung, Fotos bearbeiten, Streaming und vieles mehr nutzen. Hauptsächlich würde das Book5 allerdings Beruflich genutzt werden wobei sich das Private mit dem Beruflichen überschneidet da wir seit letztem Jahr als kleines Familienunternehmen selbstständig sind. Da wird das Book5 sowohl in der Produktentwicklung, Produktdesign, Rechnungsprogramme, Outlook und andere Programme genutzt werden.

Ich bin der geeignete Tester für euch weil Samsung mich, was das Ökosystem angeht, noch überzeugen muss. Da wir auch als Kleinunternehmen am Anfang stehen und sich aktuell auch die Frage stellt welches System in Zukunft genutzt werden soll, muss es natürlich vorher getestet werden und unseren Anforderungen entsprechen. Ich bin mit dem Flip 6 bisher sehr zufrieden und hoffe, dass mich das Galaxy Book5 Pro 360 überzeugen kann und mir die Entscheidung zum Wechsel erleichtert.
ZockerDevi
First Poster
Optionen
Das Book5 Pro 360 würde ich zum hauptsächlich für die Arbeit/Ausbildung verwenden, da es sich super für Berufsschule eignen würde. Aktuell nutze ich für meine Aufzeichnungen ein Tab S9 Ultra in Verbindung mit einem S23 Ultra.

Auch im privaten Gebrauch würde es getestet werden.
MichaelRZ696
First Poster
Optionen
Hallo liebes Samsung-Team,

als Musiker und Gamer benötige ich ein vielseitiges und leistungsstarkes Gerät, das meine kreativen und technischen Anforderungen erfüllt. Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich zum Recording von Musik, zum Bearbeiten von Videos und Fotos sowie zum Verfassen von Social-Media-Texten nutzen. Besonders die Möglichkeit, es unterwegs oder im Proberaum einzusetzen, um spontane Ideen direkt umzusetzen ist ein wichtiger Punkt für mich.

Darüber hinaus kann ich es für Gaming und Gamestreaming verwenden, was für mich privat von Bedeutung ist. Mit Programmen wie Audio- und Video-Editing-Software, Office-Tools und Streaming-Optionen decke ich ein breites Spektrum ab.

Ich bin ein idealer Tester, weil ich durch meine vielfältigen Anwendungsfelder die Funktionen des Galaxy Book5 Pro 360 in unterschiedlichsten Szenarien auf Herz und Nieren prüfen kann. Dank meiner Erfahrungen mit Laptops und PCs habe ich das Know-how, die Leistung des Geräts zu bewerten. Ich würde mich sehr darauf freuen, die Möglichkeiten eines Geräts auszureizen, dass mit AI optimiert ist und damit die Grenzen der Kreativität zu erweitern.

Viele Grüße
Michael 🤘
DaZi
First Poster
Optionen

ich bin dualer Student Technische Informatik und aktuell im 5. Semester. Zwei Semester habe ich noch vor mir und würde das Galaxy Book5 Pro 360 in den Vorlesungen ausführlich mit dem S Pen nutzen und testen. Außerdem entwickel ich privat Mobile Apps, womit ich auch die Leistung ausreizen und testen würde.

Mit Samsung Handy, Buds3 Pro, Fernseher und Soundbar könnte ich außerdem das Zusammenspiel der Samsung-Familie testen.

Ich würde mich freuen, wenn ich das Galaxy Book5 Pro 360 als junger Tester ausprobieren dürfte.

Freundliche Grüße
Daniel
KriCag
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich sowohl privat als auch beruflich intensiv nutzen. Privat würde es mir bei der Organisation meines Alltags, kreativen Projekten und zum Streamen von Medien dienen. Beruflich, als Leiter der Gebäudeautomation, wäre es ein unschätzbarer Helfer bei der Planung, Dokumentation, Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie bei der mobilen Steuerung und Überwachung von Systemen.

Besonders spannend finde ich die Möglichkeit, die neuesten Technologien wie den 360-Grad-Modus, den Touchscreen und die Integration mit anderen Geräten auszuprobieren. Ich freue mich darauf, die Vielseitigkeit und Leistung des Geräts zu entdecken und diese Erfahrungen mit meinem Team und im beruflichen Umfeld weiterzugeben. Mein technisches Verständnis und meine Begeisterung für innovative Lösungen machen mich zu einem idealen Tester, um die Vorteile des Galaxy Book5 Pro 360 in Alltag und Arbeit zu erkunden und zu empfehlen.

Viele Grüße,
Kristian

MahaWAAT
Student
Optionen

Als Schüler in der Oberstufe wäre ich der ideale Tester für das Galaxy Book5 Pro 360, da ich das Gerät genau dort einsetzen würde, wo die Digitalisierung am stärksten Einzug hält - im Bildungsbereich. Täglich erlebe ich, wie der Unterricht und das Lernen zunehmend digital werden. Von der Recherche für Referate über das Erstellen von Präsentationen bis hin zur Vorbereitung auf das Abitur - ein zuverlässiger Laptop ist heute unverzichtbar geworden.

Da ich bereits mehrere Samsung-Geräte wie Smartphone, Tablet und Galaxy Watch nutze, könnte ich besonders gut testen, wie nahtlos sich das Galaxy Book5 Pro 360 in dieses Ökosystem einfügt. Mich interessiert dabei besonders, wie gut sich Notizen vom Tablet synchronisieren lassen oder wie effizient man den Second Screen für Schularbeiten nutzen kann - und das mit Geräten verschiedener Generationen, was der Realität vieler Nutzer entspricht.

Ich habe hohe Ansprüche an Produktivitäts-Tools und würde das intensiv im Schulalltag einsetzen: Morgens Mitschriften im Unterricht, mittags Gruppenarbeiten in der Bibliothek und abends Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitung. Die Kombination aus Laptop und Tablet wäre dabei besonders spannend zu testen, da sie perfekt zu meinem flexiblen Lernstil passt.

Mein detailliertes Feedback aus der Schülerperspektive wäre besonders wertvoll, da immer mehr junge Menschen nach dem perfekten Gerät für ihre schulische Laufbahn suchen. Ich würde ehrlich und praxisnah berichten, wie sich das Galaxy Book5 Pro 360 im anspruchsvollen Schulalltag schlägt.
KRSC
Pioneer
Optionen

Liebes Community-Team,

ich würde mich sehr freuen, das neue Samsung Galaxy Book5 Pro 360 ausgiebig zu testen und meine Eindrücke anschließend in einem detaillierten und anschaulichen Testbericht zu teilen.

Warum ich mich bewerbe:

• In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Notebook- und Tablet-Marken ausprobiert. Samsung hat mich dabei mit seiner Innovationskraft und dem großen Sinn fürs Detail immer wieder begeistert.
  • Besonders das neue Samsung Galaxy Book5 Pro 360 interessiert mich, da ich ein breites Einsatzspektrum habe: Von Foto- und Videobearbeitung über Grafikdesign und KI-Anwendungen (mit denen ich beruflich und privat immer mehr zu tun habe) bis hin zu typischen Office- und Multimedia-Aufgaben.
  • Ich plane, das Gerät privat als Hauptnotebook zu nutzen und so einen umfassenden Einblick in seine Alltagstauglichkeit zu gewinnen – vom ersten Unboxing-Erlebnis bis hin zur Leistungsfähigkeit in anspruchsvollen Szenarien.

Was ich bieten kann:

• Als langjähriger Nutzer verschiedener Technologien und Marken bin ich es gewohnt, Stärken und Potential klar zu benennen und praxisnah zu erläutern.
  • Bei meinen Testberichten lege ich großen Wert auf persönliche Eindrücke und praktische Anwendungsfälle, um anderen Interessierten einen echten Mehrwert zu bieten, der über reine Produktdaten hinausgeht.
  • Ich weiß, wie wichtig ein unterhaltsamer und informativer Schreibstil ist, der Leserinnen und Leser mitnimmt, anstatt sie mit reinen Technik-Spezifikationen zu ermüden.

Mein Ziel:

Präzise, verständliche und spannende Testberichte verfassen, die sowohl technikversierte Leser als auch Einsteiger abholen. Dabei möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Book5 Pro 360 so einordnen, dass sie für alle Interessierten relevant sind – von KI-Enthusiasten bis hin zu Office-Nutzern.

Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, am Test teilzunehmen, und wünsche dem gesamten Team alles Gute für das neue Jahr!

MrMyjorgi
First Poster
Optionen

als gelernter Mediengestalter, langjähriger Nachhilfelehrer für Deutsch, Mathe und Englisch und nun Lokführer ist mir die Arbeit mit langen Texten (sowohl literarische wie fachliche Texte) wohlvertraut und geht mir leicht von der Hand. Mit Computertechnik beschäftige ich mich seit C64-Zeiten in den 80ern. Samsung-Geräte sind mir schon seit Galaxy S2-Zeiten für ihre hervorragende Zuverlässigkeit bekannt und ich bin daher auch stets bei Samsung-Smartphones und Fernsehern geblieben.

Das Galaxy Book5 Pro würde ich einerseits privat für den Mediengenuss und die Video-, Ton- und Bildbearbeitung nutzen, andererseits beruflich als Lokführer zu Dokumentationszwecken, wobei ich hier ein zuverlässiges Gerät gut gebrauchen kann.

Es freut mich immer sehr, meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu können und hoffe sehr, als Tester ausgewählt zu werden.

Freundliche Grüße,

Euer Jörg
IbUdI
First Poster
Optionen

Um das Galaxy Book5 Pro 360 zu testen, würde ich es zunächst für eine Vielzahl von Aufgaben verwenden, die sowohl die Produktivität als auch kreative Möglichkeiten betreffen. Hier sind einige spezifische Einsatzszenarien:

1. Produktivität und Multitasking:

Arbeiten mit mehreren Apps gleichzeitig: Ich würde testen, wie gut das Galaxy Book5 Pro 360 mit verschiedenen Programmen und Anwendungen für Büroarbeit (wie Microsoft Office oder Google Workspace) sowie mit Multitasking-Szenarien umgehen kann. Durch die hohe Leistungsfähigkeit erwarte ich, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig reibungslos laufen.

Lange Arbeitsstunden und Ergonomie: Als 2-in-1-Gerät könnte das Galaxy Book5 Pro 360 in verschiedenen Modi eingesetzt werden, etwa im Laptop-Modus für effizientes Tippen und im Tablet-Modus für flexible Nutzung unterwegs. Ich würde bewerten, wie bequem und ergonomisch es für längere Arbeitssessions ist, insbesondere auch unter Berücksichtigung des 360-Grad-Scharniermechanismus.

2. Kreative Anwendungen:

Zeichnen und Notizen: Durch den Einsatz des S Pen würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 als kreatives Tool testen, um Skizzen zu erstellen oder handschriftliche Notizen zu machen. Der Stift könnte es ermöglichen, das Gerät als digitales Zeichenbrett zu verwenden, was besonders für Design- oder Illustrationsaufgaben nützlich sein könnte.

Bearbeitung von Fotos und Videos: Ich würde auch die Leistung bei der Verwendung von kreativen Anwendungen wie Photoshop oder Adobe Premiere Pro testen, um die Möglichkeiten im Bereich der Fotobearbeitung und Videobearbeitung zu prüfen.

3. Mobilität und Flexibilität:

Unterwegs arbeiten: Das Galaxy Book5 Pro 360 ist ein Gerät, das eine hohe Mobilität bietet. Ich würde testen, wie gut es sich für Reisen und den täglichen Pendelverkehr eignet. Besonders wichtig wäre die Akkulaufzeit und das Gewicht des Geräts, um sicherzustellen, dass es in einer Vielzahl von Situationen problemlos genutzt werden kann.

4. Multimedia-Genuss:

Medienwiedergabe: Ich würde auch die Bild- und Tonqualität für die Wiedergabe von Filmen und Serien sowie für Videokonferenzen bewerten. Das hochauflösende Display und die Lautsprecher des Geräts sind wichtige Punkte, die getestet werden sollten, um festzustellen, wie gut das Galaxy Book5 Pro 360 bei der Nutzung von Streaming-Diensten oder bei Videokonferenzen abschneidet.

Warum bin ich ein geeigneter Tester?

Vielseitiger Einsatz: Als jemand, der sowohl im beruflichen Bereich als auch in kreativen Bereichen arbeitet, kann ich die vielseitigen Funktionen des Geräts sowohl für produktive als auch kreative Anwendungen intensiv testen.

Technisches Verständnis: Mit meiner Fähigkeit, technische Details und Funktionen zu verstehen und zu bewerten, kann ich die Leistung des Geräts kritisch hinterfragen und umfassend prüfen, wie es sich in realen Szenarien verhält.

Nutzerperspektive: Ich kann das Gerät aus der Sicht eines Alltagsnutzers testen, der eine Mischung aus Arbeit, Unterhaltung und Kreativität erwartet. Ich kann daher herausfinden, wie gut das Galaxy Book5 Pro 360 diese unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllt und ob es langfristig eine nützliche Wahl ist.

Systematische Bewertung: Ich kann eine detaillierte und systematische Bewertung liefern, die auf verschiedenen Anwendungsbereichen basiert, um herauszufinden, ob das Gerät in der Praxis überzeugt.

Ich denke, meine Herangehensweise wäre umfassend, ausgewogen und praxisnah.

TomLaxy
First Poster
Optionen
als Ausbilder in einer staatlichen Einrichtung würde ich das Gerät hauptsächlich zum Erstellen von Präsentationen und Ausbildungsunterlagen, sowie zur Unterrichtsvorbereitung nutzen.
Da an unserer Ausbildung eine sehr hohe Erwartungshaltung geknüpft ist, hat hier das Galaxy Bock 5 die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Eine Auswertung über die Performance und Leistungsfähigkeit des Gerätes würde ich natürlich anschließend eine ausführliche Rezession erstellen.

Liebe Grüße
Tom
FtotheC
Apprentice
Optionen
Hallo liebes Samsung Members Team,

ich würde gerne das neue Galaxy Book5 Pro 360 testen, da ich schon lange auf der Suche nach einem portablen Notebook bin und sich dieses nahtlos in die Reihen meines Samsung Fernsehers, Smartphones und Kopfhörer einreihen würde. Dabei interessiert mich vor allem, wie sich das Notebook in Kombination mit den genannten Geräten aus dem Samsung-Ökosystem nutzen lässt und wie die verschiedenen Funktionen wie Quick Share, Multi Control oder auch Second Screen das Nutzererlebnis verbessern und erleichtern.

Ebenso begeistere ich mich schon von jung auf für Technik und würde mich selbst als technikaffin beschreiben. Auch bin ich in der Lage klare und prägnante Texte zu verfassen und habe bereits in der Vergangenheit verschiedene Produktreviews durchgeführt.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Maxinho
First Poster
Optionen
Ich bin begeistert von der Samsung-Welt und nutze bereits ein Galaxy S23, eine Galaxy Watch 7, ein Galaxy Tab S9+ und ein Galaxy Book 2 Pro 360. Als Selbstständiger bin ich ständig auf der Suche nach leistungsstarken und flexiblen Geräten. Das Galaxy Book 5 Pro 360 würde perfekt in meinen Alltag passen. Ich könnte es für Präsentationen bei Kunden, für die Bearbeitung komplexer Dokumente und für die Verwaltung meiner Finanzen nutzen. Meine Erfahrungen mit dem Vorgängermodell und anderen Samsung-Produkten machen mich zum idealen Kandidaten für diesen Produkttest.
TK1909
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich nutzen, um flexibel zu arbeiten, kreativ zu sein und Inhalte zu erstellen. Der S Pen und die 2-in-1-Funktion wären ideal für Notizen, Skizzen und die Bearbeitung von Projekten unterwegs. Dank des leistungsstarken Displays und der Portabilität könnte ich das Gerät sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen. Da ich beruflich viele PDFs etc. bearbeiten muss, wäre dies ideal.
Ich bin ein geeigneter Tester, weil ich technikbegeistert bin, Geräte kritisch bewerte und vielfältige Einsatzszenarien abdecke. Mein Feedback wäre fundiert und praxisnah, und ich könnte meine Erfahrungen anschaulich kommunizieren.

Victor00
First Poster
Optionen
Hallo Samsung Members Community und Tester-Träumer-Erfüller. Ich bin Victor und ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 in meiner Rolle als Student mit Notizen, Multitasking und Browsen mit zu vielen Tabs nutzen und wahrscheinlich nicht mal annähernd an seine Grenzen bringen. Als guter Student dürfen natürlich auch etliche Stunden Streaming nicht fehlen. Außerdem wollte ich unbedingt mal die Erfahrung machen, wie es ist, mit Laptop und Smartphone als Einheit meinen Alltag effektiver gestslten zu können. Berichte schreibe ich in meiner Rolle als Social Media Betreuers meines Vereins regelmäßig. Die Aufgabe, einen ausführlichen 'Erlebnisbericht' bzw. Testbericht zu schreiben reizt mich, da ich mich sehr für Technik interessiere, gerade wenn sie meinen Alltag erleichtern könnte. Wenn jemand also bereit ist, diesen Test zu schreiben, dann bin ich es! Mit freundlichsten Grüßen
Victor
YannickRamona
Journeyman
Optionen
Hallo liebes samsung members Team,

Sehr gerne wäre ich unter den Testern dabei weil samsung für mich die beste Marke der Welt ist wenn es um Technik geht da gibt es keinerlei 2meinungen dazu. Ich würde ihn sehr gern auf Herz und Nieren testen und ihm alles abverlangen was das Herz begehrt. Da ich absoluter Technik fan und vernatiker bin würde ich mit ihm gezielt Design Übungen machen mit dem dazugehörigen pencil zum Arbeiten und kreativ sein ihn auf seine akkuleistung auf die Probe stellen und natürlich auch das gamer Herz höher schlagen lassen für alle und noch viel mehr.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag euch allen

Euer Yannick

Ps: hoffe doch bis sehr bald 😀
Members_oD9pdVl
First Poster
Optionen

Als studierter Informatiker und Softwareentwickler würde ich dem Galaxy Book5 Pro 360 zuerst einmal bei der Entwicklung von Java-Programmen auf den Zahn fühlen.

Außerdem würde ich das Gerät auch für weitere Aufgaben wie im Internet surfen, Mails checken und so weiter einsetzen.

Ganz besonders gespannt wäre ich auf den S Pen, da ich leider noch kein Galaxy Note mit S Pen genutzt habe. Ich denke, der S Pen wäre gerade bei Notizen, z.B. bei der Urlaubsplanung, sehr hilfreich.

Zuletzt würde ich mal schauen, wie sich das Galaxy Book5 Pro 360 so als Table-Ersatz macht, zum Beispiel beim Konsum von Youtube Videos.

Auch die KI Funktionalitäten finde ich sehr spannend und würde diese gerne ausprobieren.

Viele Grüße

Fabian

Joeltannhaeuser
Explorer
Optionen
Liebe Community, das Galaxy bok5 Pro 360 wäre die beste Wahl um meine Video und Foto Bearbeitungen in vollen Zügen zu kreieren. Das bearbeiten von Videos nimmt Zeit und Leistung in Anspruch. Das müsste dieser ja bewältigen. Vom Rendering bis zum brennen, all das mach ich gern in meiner Freizeit. Auch arbeiten lässt es sich mit diesem sicherlich gut. Emails hin und her schicken. Streamen um aus dem Alltag zu entfliehen.

Ich würde mich freuen ein Teil eurer Tester zu sein und mir das Gerät anzuschauen und zu bewerten.
Januk72
First Poster
Optionen
Liebes Samsung Team,

mit großem Interesse habe ich von der Möglichkeit erfahren, das Galaxy Book5 Pro 360 als Produkttester zu testen. Aufgrund meines beruflichen Einsatzes sowie meines Interesses an innovativen Technologien und KI-gestützten Anwendungen bin ich überzeugt, dass ich die ideale Person für diese Position bin.

In meiner täglichen Arbeit als [Berufsbezeichnung] setze ich auf leistungsstarke Geräte, die sowohl Flexibilität als auch eine hohe Produktivität gewährleisten. Das Galaxy Book5 Pro 360 mit seiner 360-Grad-Drehfunktion, der starken Leistung und den eingebauten KI-Features bietet eine ideale Grundlage, um moderne Arbeitsabläufe zu optimieren und zu unterstützen.

Besonders interessiert mich die Integration von KI-Funktionen, da ich regelmäßig mit komplexen Datenanalysen und intelligenten Automatisierungen arbeite. Hier erhoffe ich mir durch den Einsatz des Galaxy Book5 Pro 360 eine noch bessere Effizienz und Unterstützung bei der Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben.

Ich bin überzeugt, dass ich durch meine berufliche Erfahrung und meine Begeisterung für moderne Technologien einen wertvollen Beitrag zur Beurteilung und Weiterentwicklung dieses Produkts leisten kann. Gerne bin ich bereit, meine Erfahrungen und Eindrücke zu dokumentieren und detailliertes Feedback zu geben.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, das Galaxy Book5 Pro 360 in meinem beruflichen Alltag zu testen und Sie mit meiner Meinung zu unterstützen.
redbaron89
First Poster
Optionen
Hallo, ich würde gerne für das Streaming auf twitch sowie Bildretusche das Gerät auf Herz und Nieren testen. Da ich viel unterwegs bin ist Medien- und Contenterstellung sehr wichtig und ein flexibler Laptop eine tolle Möglichkeit.
JustDi
Journeyman
Optionen
Sehr geehrte Samsung Members Community, mein geplantes Testverfahren des Galaxy Book5 Pro 360 fokussiert sich primär auf die private Nutzung und die Evaluierung der Kompatibilität mit meinem bestehenden Samsung-Gerätepark. Im Homeoffice sind Geschwindigkeit, Performance und Displayqualität entscheidende Kriterien. Der S Pen wird intensiv zum Skizzieren und Zeichnen eingesetzt, um die Arbeitseffizienz zu steigern. Die mobile Nutzung erfordert eine hohe Akkulaufzeit; die angegebene Laufzeit von bis zu 25 Stunden ist ein wesentlicher Anreiz für meine Teilnahme am Test. Durch den Einsatz weiterer Galaxy-Produkte (Galaxy Tab, Fold 5, Flip 5 und Galaxy S24 Ultra) mit intensiver KI-Nutzung, werde ich die AI-Funktionen des Galaxy Book5 Pro 360 (Rechtschreibung, Übersetzung etc.) umfassend prüfen. Selbstverständlich werde ich detailliertes und objektives Feedback zur Verfügung stellen.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und hoffe auf eine positive Auswahl unter den 9 Testern.
Luca_9_
First Poster
Optionen
Sehr geehrtere Samsung Members Community,

Wie ich das Galaxy Book5 Pro 360 verwenden würde: Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre für mich ein äußerst vielseitiges Werkzeug im Alltag mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Im Tabletmodus würde ich es hauptsächlich für kreative Tätigkeiten wie Skizzieren, Notizen oder Bildbearbeitung nutzen; im Laptopmodus dagegen für die Bearbeitung von Dokumentendateien, Recherchen oder Videokonferenzanrufe einsetzen. Für die Erstellung von Konzeptzeichnungen und Grafikdesign sowie handschriftliches Schreiben könnte ich meine Gedanken präziser mittels des S Pens festhalten. Darüber hinaus ist es ideal für die Verwendung auf Mobilgeräten geeignet aufgrund seiner beeindruckenden Leistung und langanhaltenden Batterielebensdauer - sei es für die Arbeit unterweg oder Präsentation bei Kunden. Es könnte ein unverzichtbarer Partner sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich sein; da es Flexibilität und Leistung harmonisch kombiniert. Es würde mich sehr freuen, da ich aktuell den Vorgänger besitze und es sehr interessant fände, als einer der Ersten das Galaxy Book zu testen. 😊😊

Allerliebste Grüße
Luca P.

Abuaymen
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community ,

Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 sowohl für berufliche als auch für private Zwecke einsetzen. Als Vielnutzer von Laptops und Tablets schätze ich die Flexibilität eines 2-in-1-Geräts, da es mir ermöglicht, sowohl produktiv zu arbeiten als auch in meiner Freizeit zu entspannen. Besonders die 360-Grad-Drehung - S- pen und das Touchscreen-Display wären für mich beim Notieren von Ideen, beim Zeichnen und bei Präsentationen von großem Nutzen. Durch meine Erfahrung mit verschiedenen Geräten und meinem Interesse an innovativer Technologie bin ich eine geeignete Tester, um die Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit des Galaxy Book5 Pro 360 umfassend zu bewerten.

Beste Grüße
caglis88
First Poster
Optionen
Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 in meinem Alltag als vielseitiges Arbeits- und Freizeitgerät einsetzen. Besonders der Wechsel zwischen Laptop- und Tablet-Modus bietet mir maximale Flexibilität – sei es, um während der Elternzeit von zu Hause aus berufliche Aufgaben zu erledigen, meine Kinder mit kreativen Lern-Apps zu unterstützen oder meine Leidenschaft für das Schreiben und Organisieren zu verfolgen.

Als erfahrene Nutzerin von Samsung-Produkten schätze ich durchdachte Technik und kann sowohl Stärken als auch Verbesserungspotenziale gut einschätzen. Außerdem liebe ich es, neue Geräte in verschiedenen Alltagssituationen intensiv zu testen und meine Erfahrungen detailliert zu teilen – sei es für andere Nutzer:innen oder die Community. Ich bin überzeugt, dass meine Perspektive als berufstätige Mutter, Technikbegeisterte und kreative Organisatorin wertvollen Input für den Test liefern kann.
Mrahmeh
First Poster
Optionen

als Medizinstudent, der täglich digitale Geräte für Studium und Freizeit nutzt, habe ich mich für die Bewerbung um das Galaxy Book5 Pro 360 entschieden. Derzeit verwende ich ein Galaxy Tab S8 von Samsung, das mich insbesondere durch die exzellente Schreibqualität des S-Pens beeindruckt. Dieses Gerät hat mir gezeigt, wie nahtlos Technik meinen Alltag bereichern kann, sei es beim Anfertigen von Notizen während Vorlesungen oder beim Arbeiten mit medizinischen Studienmaterialien.

Das Galaxy Book5 Pro 360 würde diese Erfahrung perfekt ergänzen. Dank seines leistungsstarken Systems und der Flexibilität eines 2-in-1-Geräts könnte ich meine Studieninhalte noch effizienter bearbeiten. Besonders die Integration des S-Pens bietet für mich als Medizinstudent unschätzbare Vorteile – von präzisen Annotationen auf Skripten bis hin zur Erstellung grafischer Notizen.

Darüber hinaus würde ich das Gerät für Medienwiedergabe nutzen, um Lehrvideos in hoher Qualität anzusehen, oder um abends bei Filmen und Serien zu entspannen. Ich schätze an Samsung-Produkten die perfekte Kombination aus Design, Funktionalität und technischer Innovation, die mich stets aufs Neue überzeugt.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, das Galaxy Book5 Pro 360 in meinem Studium und Alltag zu integrieren, und Ihnen im Gegenzug ausführliches Feedback zu meinen Erfahrungen geben könnte.

Vielen Dank für die Gelegenheit, mich bei Ihnen bewerben zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Majd
Mahnman
First Poster
Optionen

das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich vielseitig im Alltag einsetzen, vor allem als zentrale Steuerung für meine Smart-Home-Geräte, zur Organisation von privaten Aufgaben wie Banking und Haushaltsverwaltung sowie als mobiles Gerät für Streaming, wenn ich unterwegs bin. Mit meinen Samsung-Geräten, dem Galaxy S24 Ultra, dem S22 Ultra und der Galaxy Watch5 Pro, bin ich bereits gut im Samsung-Ökosystem integriert, sodass das Galaxy Book5 Pro 360 perfekt dazu passt und neue Möglichkeiten eröffnet.

Ich sehe mich als geeignete Testperson, da ich die Geräte umfassend im Alltag einsetze und ein gutes Gespür dafür habe, wie sich die Funktionen optimal nutzen lassen. Zudem bin ich neugierig darauf, tiefer in die Welt von Samsung einzutauchen und das Gerät auf seine Alltagstauglichkeit zu prüfen, um ehrliches und hilfreiches Feedback zu geben.
MfG Markus

dodendorf
Pioneer
Optionen
Ich bin schon sehr lange im Samsung Ökosystem unterwegs. Vom S 24 Ultra über das Tablet S9 FE und die Galaxy Watch Ultra. Beim Galaxy Book 5 Pro reizt mich in erster Linie die praktische Erfahrung mit einem Gerät, welches Laptop und Tablet vereint. Genau hier liegt für mich die spannende Frage : Wie praktikabel ist das Ganze und wie arbeitet das Galaxy Book im Samsung Ökosystem. Da ich meine Samsung Geräte sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld nutze, würde ich hier sehr gern auf die praktischen Erfahrungen in diesen beiden Bereichen eingehen. Für mich sollte ein Gerät, welches verschiedene Geräte vereint,der berühmten" eierlegenden Wollmilchsau "sehr nahe kommen. Genau das würde ich sehr gern testen und meine Erfahrungen entsprechend teilen. Warum ich ein geeigneter Tester bin ? Ganz einfach. Dies wäre mein erster Produkttest und ich bin mir sicher, dass ich keine Flut von technischen Fachbegriffen sondern reale praktische Erfahrungen teilen werde. Abschließend ein großes Lob an Samsung für die Testaktion und allen Bewerbern viel Glück.
Testerin
First Poster
Optionen
Hallo und guten Tag an die Verantwortlichen!🙂
Zunächst wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2025!

Um ehrlich zu sein, bin ich seit kurzem auf der Suche nach einem guten Gerät, denn meines wird demnächst nicht mehr funktionieren.

Ich bin Samsung Fan, auf mehreren Meinungsstudien-seiten
(sehr gern) unterwegs und würde mich freuen einmal etwas zum Testen in den Händen halten zu dürfen, um meine Meinung aussagekräftiger zu gestalten.

Das Galaxy Book5 Pro 360 setzte ich privat ein.

Zum erfolgreichen Teilnehmen, habe ich mir hier und da ein paar Screenshots gemacht und die Bedingungsseite in meinen Favoriten gespeichert.

Nun wünsche ich eine angenehme Restwoche und freue mich auf Rückmeldung!😊
Vanji
First Poster
Optionen
Sehr geehrtes Samsung Team,
gerne würde ich das Produkt einigen Tests unterziehen. Darunter würde die 3D Objekt Bearbeitung fallen mit verschiedener Software und gerne würde ich auch die Performance durch alte aber vor allem neue Spiele ausreizen und ins Detail die wichtigen Infos notieren und auflisten. Einen genauen Plan dazu habe ich grob im Kopf. Freundliche und nerdige Grüße
Benno28
Apprentice
Optionen
Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 vor allem für berufliche Aufgaben wie das Verfassen von Berichten, die Analyse von Daten und die Nutzung moderner KI-Tools einsetzen. Mit seiner Leistungsfähigkeit könnte ich KI-basierte Anwendungen wie Textanalysen, Planungsalgorithmen oder Chat-Assistenten nahtlos nutzen, um meine Produktivität zu steigern. Die Flexibilität des Geräts ermöglicht es mir zudem, zwischen Laptop- und Tablet-Modus zu wechseln, was besonders hilfreich ist, wenn ich schnell Informationen notieren oder Präsentationen vorbereiten muss.

Ich bin ein geeigneter Tester, weil ich regelmäßig innovative Technologien und KI-Lösungen in meinen Alltag integriere und die Möglichkeit habe, diese praxisnah zu testen. Dabei achte ich darauf, wie gut Hard- und Software zusammenspielen und ob sie den Ansprüchen moderner Nutzer:innen gerecht werden. Mein strukturierter Ansatz und mein Interesse an technischen Details garantieren fundiertes und nützliches Feedback.
Sergeja
First Poster
Optionen
Liebes Samsung Members Community,
als passionierter Nutzer digitaler Geräte bin ich besonders gespannt auf das Samsung Galaxy Book 5 Pro 360. Die Kombination aus einem leistungsstarken Prozessor, einem gestochen scharfen OLED-Display und dem vielseitigen 2-in-1-Format verspricht ein beeindruckendes Nutzererlebnis.
Besonders interessiert bin ich an der Akkulaufzeit, da ich oft unterwegs bin und ein Gerät benötige, das den ganzen Tag durchhält. Die Möglichkeit, das Gerät sowohl als Laptop für produktive Aufgaben als auch als Tablet für kreative Arbeiten zu nutzen, finde ich äußerst attraktiv. Der mitgelieferte S-Pen eröffnet zudem neue Möglichkeiten für das Erstellen von Notizen, Skizzen und Präsentationen.
Die Integration in das Samsung-Ökosystem, wie beispielsweise die nahtlose Verbindung mit meinem Smartphone, ist ein weiterer Pluspunkt. Ich bin gespannt, wie gut die verschiedenen Geräte zusammenarbeiten und wie sich das auf meinen Workflow auswirkt.
Ein wichtiger Aspekt für mich ist auch die Qualität der Verarbeitung und das Design. Die hochwertigen Materialien und das schlanke Gehäuse machen das Galaxy Book 5 Pro 360 zu einem echten Hingucker.
Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass das Samsung Galaxy Book 5 Pro 360 meine Erwartungen an ein modernes und leistungsstarkes Notebook übertreffen wird. Ich freue mich darauf, das Gerät ausführlich zu testen und meine Erfahrungen zu teilen.
Tubbyx
First Poster
Optionen
Als Projektingenieur in einem weltweit agierenden Unternehmen und Papa von drei Kindern nach diesem einen Gerät, das meinen vielfältigen Anforderungen gerecht wird. Das Samsung Galaxy Book 5 Pro 360 scheint genau das Richtige zu sein. In meinem Beruf muss ich oft mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, sei es CAD-Software oder Tools zur Projektverwaltung. Dieses Gerät schafft es, diese hohen Anforderungen zu erfüllen, und ist dabei so schmal und leicht, dass es überall mit hin kann.

Die lange Akkulaufzeit ist ein echter Vorteil, besonders an langen Arbeitstagen oder auf Geschäftsreisen, wo man nicht ständig eine Steckdose sucht. Es lässt sich auch zu einem Tablet umklappen, was super praktisch ist bei Meetings, wo ich Notizen oder Skizzen direkt auf dem Bildschirm mit dem S Pen aufzeichne.

Die eingebauten KI-Funktionen sind ein echter Helfer, sowohl im Job als auch zu Hause. Beruflich kann ich mit AI Select schnell die wichtigen Informationen herausfiltern, während Übersetzungs- und Transkriptionswerkzeuge mein Leben bei internationalen Projekten erleichtern. Zu Hause helfen diese Funktionen, um Fotos und Videos einfacher und schneller zu bearbeiten, was für das Familienleben mit drei Kindern unschätzbar ist.

Ich nutze das Gerät auch für gemeinsame Filmabende mit meiner Familie. Mein Job als Ingenieur in einem globalen Unternehmen und mein Leben als Vater von drei Kindern geben mir die nötige Expertise, um dieses Gerät gründlich zu testen. Ich kann die technischen Aspekte wie Leistung und Mobilität aus erster Hand bewerten und verstehe, was eine Familie wirklich braucht.
viinyl
Apprentice
Optionen

das Galaxy Book5 Pro 360 hat für mich äußerst spannende Funktionen, die ich gerne intensiv testen möchte. Besonders reizvoll finde ich die Möglichkeit, es für meine digitale Musikproduktion und das Audioengineering unterwegs einzusetzen.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer schnellen und reibungslosen Performance, die gerade bei komplexen Projekten in der Musikproduktion entscheidend ist. Die Vielseitigkeit des Geräts würde es mir ermöglichen, kreativ auf neue Art und Weise zu arbeiten und dabei innovative Workflow-Ansätze zu entdecken.

Ich bin überzeugt, dass das Galaxy Book 5 Pro 360 eine erhebliche Arbeitserleichterung bieten kann und mir hilft, meine Projekte flexibler und produktiver umzusetzen. Besonders unterwegs wäre es spannend, herauszufinden, wie gut sich das Gerät in anspruchsvollen Audio-Workflows bewährt.

Der Einsatz wäre vor allem im privaten Bereich, doch ich sehe auch großes Potenzial, meine Erfahrungen mit anderen Kreativen in der Community zu teilen und ihnen durch meine Eindrücke Inspiration zu bieten.

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten, das Galaxy Book5 Pro 360 ausgiebig zu testen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ganz liebe Grüße,
Tim
Lucas1008
First Poster
Optionen
Hallo mein Name ist Lucas und ich würde das Gerät gerne in meinem Schulaltag testen. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung als Techniker und Tiefbau und benutze Tag täglich einen Laptop für verschiedene Anwendungen. Sei es Office Applikationen, das Internet, aber auch Zeichenprogramme für etwas anspruchsvollere Aufgaben. Daher würde ich mich freuen, wenn ich das Galaxy Book5 Pro 360 auf Herz und Nieren testen kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld allein die Möglichkeit zu haben, mich zu bewerben.

Liebe Grüße
Lucas