Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde Tester*in für das Galaxy Book5 Pro 360

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

GB5 Tester_Community_Artikel.jpg

Wir haben großartige Neuigkeiten! Wir suchen engagierte Tester:innen, die das neue  Galaxy Book5 Pro 360 auf Herz und Nieren prüfen und Galaxy AI erleben wollen. Neun Samsung Members bekommen die Chance, eines der Geräte ausgiebig zu testen und euer Feedback mit uns und der Community zu teilen.

Wie ihr ein*e Tester*in werdet, erklären wir weiter unten im Text. Zunächst wollen wir euch das Galaxy Book5 Pro 360 kurz vorstellen. 

Vieles in kurzer Zeit erreichen? Das Galaxy Book5 Pro 360 überzeugt mit seinem leistungsstarken Intel®Core™ Ultra Prozessor, einem 360°Dynamic AMOLED 2X-Touchscreen und einer Akkuleistung von bis zu 25 Stunden [1]. Mit dem S Pen könnt ihr außerdem ganz bequem darauf schreiben, skizzieren und zeichnen. Egal ob ihr euch kreativ austoben wollt, möglichst produktiv arbeiten oder Gaming euer Herz höherschlagen lässt - das Galaxy Book5 Pro 360 kann zu einem perfekten Begleiter werden.

Mehr erfahren zum Galaxy Book5 Pro 360

Samsung_Galaxy_Book5_Pro_360_NP960QHA_intel_Core_Ultra7_Moonstone_Gray_Dynamisch_1_RGB.png

So bewerbt ihr euch für den Produkttest

Wen suchen wir?

Wir suchen insgesamt neun Tester*innen, um ein Galaxy Book5 Pro 360 (NP960QHA-KG5DE) inklusive S Pen zu testen. Bewerben können sich alle Samsung Members.

Was erwarten wir?

Unterstützt uns dabei, das neue Galaxy Book5 Pro 360 bekannter zu machen, indem ihr Rezensionen bei Online-Plattformen schreibt und einen Bericht hier in der Samsung Members Community verfasst, um eure Erfahrungen mit unseren Kund*innen zu teilen.

Was müsst ihr tun?

Damit wir uns ein erstes Bild von euren Schreibkünsten machen können, bitten wir euch, in den Kommentaren unter diesem Beitrag ein paar Zeilen (mindestens 100 Wörter) zu folgender Frage zu schreiben:

Wie würdest du das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen und warum bist du ein:e geeignete:r Tester:in für uns?

Aus allen Kommentaren wählen wir neun Personen für den eigentlichen Test-Zeitraum aus. Die ausgewählten Tester:innen werden im Zeitraum vom 13.01. bis 15.01. kontaktiert und können sich dann nach Absprache der Details für oder gegen den Test entscheiden.

Wie lange könnt ihr euch bewerben?

Der Bewerbungszeitraum ist vom 06.01.2025 bis zum 12.01.2025. Innerhalb dieses Zeitraums könnt ihr euch mit einem Kommentar unter diesem Beitrag als Tester*in bewerben. Wir werten im Anschluss eure Kommentare aus und informieren bis 15.01.2025 die ausgewählten Personen per Privatnachricht. Ihr habt dann 48 Stunden Zeit, auf unsere Nachricht zu reagieren.

Wie geht es dann weiter?

Anschließend versenden wir die Testgeräte an die Auserwählten. Damit beginnt die eigentliche Testphase: Die Tester*innen haben nach Erhalt der Geräte drei Wochen Zeit, um mindestens drei Rezensionen auf Online-Plattformen zu schreiben, darunter der Samsung Online Shop und ein Testbericht für die Samsung Members Community.

Und das Beste: Wählen wir euch als Tester*in aus, dürft ihr euer Gerät behalten, sofern ihr eure Rezensionen und Berichte pünktlich liefert und alle sonstigen Teilnahmebedingungen erfüllt. 

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen zu unserer Tester Kampagne.

Das war auch schon alles! Wir freuen uns sehr auf eure Kommentare.

Anmerkungen:

[1] Bei internen Tests mit dem GalaxyBook5 Pro 360 wurden Videowiedergabezeiten von bis zu 25 Stunden erreicht. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzerverhalten und anderen Faktoren variieren.

1.482 Kommentare
Ronny1983
Journeyman
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in erster Linie privat einsetzen als Hauptgerät in meiner Samsung-Familie (TV, Handy, Tablet, Watch und Waschvollautomat).

Das Schreiben ✍️ von Artikeln und Rezensionen wurde mir bereits bei meiner Geburt im Familiennamen mit auf den Weg gegeben.

Als langjähriger Pressesprecher und Webmaster beim VfB Friedrichshafen in der Abteilung Badminton konnte ich ebenfalls viel wertvolle Erfahrungen im Schreiben sammeln und würde mich riesig freuen, euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Liebe Grüße,
Ronald
ria6
MegaStar
Optionen
Liebe Samsung Members Community,
Das Galaxy Book5 Pro 360 hat für mich sehr interessante Funktionen, die ich gern auf Herz und Nieren testen möchte.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf eine schnelle Bildverarbeitung und das problemlose teilen der Aufnahmen in Foto Communitys.

Ich denke auch das es für meinen gesamten Schriftverkehr eine sehr gute Arbeitserleichterung wäre.
Der Einsatz wäre prinzipiell im privaten Bereich.
Ich denke das man auch im schon etwas vortgeschritteneren Alter seine Erfahrungen mit solch einem Gerät weiter geben kann.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich zum Bearbeiten von Fotos, Videos nutzen. Für Streaming die Zeltfunktion nutzen, oder als Tablet dann Notizen erstellen. Außerdem würde ich die interessanten und intelligenten AI Funktionen testen.

Seit vielen Jahren beschäftigt mich Technik und die spannende Entwicklung. Ich probiere immer wieder gerne das Neuste aus, bin neugierig wie es funktioniert und erkunde die Möglichkeiten der geboten Ausstattung. Nur so kann man die verschiedenen Eigenschaften kennen lernen und anwenden. Würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen könnte um das Galaxy Book 5 Pro 360 ausführlich testen zu dürfen.
Katinkami
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community.
Was für ein großzügiges Angebot, für mich zur perfekten Zeit.
Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre für mich der perfekte Begleiter.
Als Freiberuflern (Dozentin an der Uni), Therapeutin in Ausbildung und Flugschülerin brauche ich einen zuverlässigen digitalen Unterstützer, der flexibel und leistungsstark ist.

Ich unterstütze nicht nur die Pressearbeit bei uns im Flugverein und brauche dazu einen Rechner, der sowohl Bilder bearbeiten, als auch Texte mit bearbeiten kann, sondern auch ein anschlussfähiges robustes Gerät für die Vorbereitung und Durchführung meiner Vorlesungen und meiner Abschlussarbeit als Therapeutin.
Ich freue mich, wenn ihr mich in meiner Arbeit unterstützt.

Sonnige Grüße.

Katharina Mittler
Oli-2013
Journeyman
Optionen
Hallo mein Name ist Oliver Jung , ich bin Privatanwender und besitze ein Galaxy Book 4 360 , mit dem ich viel arbeite . Daher würde ich gerne das Neue Galaxy Book 5 testen und auf Herz und Nieren prüfen

Oliver
Chris2306
First Poster
Optionen
Liebe Samsung-Community,

Als technikaffine Person, die stets daran interessiert ist, neue Geräte auf ihre Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit zu prüfen, würde ich mich freuen, dass Galaxy Book 5 Pro 360 testen zu dürfen.

Besonders interessiert mich der S Pen, da ich oft kreative Projekte in Form von Skizzen und Notizen umsetze und gerne neue Tools ausprobiere, um meine Produktivität zu steigern.

Als Tester würde ich das Gerät sowohl im Alltag als auch in speziellen Testszenarien auf seine Performance und Benutzerfreundlichkeit hin untersuchen. Dabei lege ich großen Wert darauf, meine Erfahrungen klar und konstruktiv zu dokumentieren, um das Produkt weiter zu verbessern. Ich würde mich freuen, meine Eindrücke mit der Community zu teilen.

Ich hoffe, die Gelegenheit zu erhalten, Teil dieses spannenden Testprogramms zu sein und freue mich auf die Chance, das Galaxy Book5 Pro 360 ausgiebig zu testen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian

Muwahid
First Poster
Optionen

Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich vielseitig einsetzen, da es perfekt für kreative und alltägliche Aufgaben geeignet ist. Das 360-Grad-Design ermöglicht es mir, das Gerät flexibel als Laptop für Schreibarbeiten oder im Tablet-Modus für handschriftliche Notizen, Zeichnungen und digitales Planen zu nutzen. Besonders die Touchscreen-Funktion in Kombination mit dem S Pen würde ich verwenden, um To-Do-Listen zu erstellen, Fotos zu bearbeiten oder Skizzen anzufertigen.

Ich bin eine geeignete Testperson, da ich Technik mit Leidenschaft teste und dabei großen Wert auf praktische Alltagstauglichkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit lege. Ich könnte das Galaxy Book5 Pro 360 unter realistischen Bedingungen ausprobieren und eine ehrliche, detaillierte Bewertung schreiben, die anderen hilft, das Gerät besser zu verstehen.
Anch0r
First Poster
Optionen

Liebe Samsung Members Community, das klingt nach einem tollen Angebot.

Das Galaxy Book5 Pro 360 klingt für mich nach einem interessanten Produktmix,  welches ich im Rahmen der Aktion gerne näher testen wollen würde.

Beruflich bin ich in der IT-Forensik tätig, weshalb ich mich vor allem für die technischen Aspekte beziehungsweise Fähigkeiten des Gerätes interessiere. Da wir oft mobil arbeiten müssen, suchen wir nach fähigen Geräten, die zum Einen über genug Leistung verfügen, als auch mobil gut einsetzbar sind. Zusätzlich interessiere ich mich für eure Galaxy-AI Integration, im Zusammenspiel mit Copilot.

Da ich beruflich oft Berichte verfasse und selber Besitzer einiger Samsung Geräte bin, sollte das Schreiben von Rezensionen kein Problem darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt. 🙏
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 intensiv für meine aktuellen und zukünftigen Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz einsetzen. Derzeit erledige ich all meine Aufgaben über mein Smartphone, was zwar machbar, aber teilweise umständlich ist, insbesondere bei komplexeren Arbeiten oder größeren Projekten. Ein leistungsstarkes und vielseitiges Gerät wie das Galaxy Book5 Pro 360 würde es mir ermöglichen, effizienter zu arbeiten und mein Potenzial voll auszuschöpfen.

Die Kombination aus der Flexibilität eines Tablets und der Leistungsfähigkeit eines Laptops würde mir nicht nur bei der Entwicklung und Optimierung von KI-Anwendungen helfen, sondern auch bei der Organisation meiner Projekte und beim Erstellen von Präsentationen. Dank des 360-Grad-Scharnier-Designs könnte ich es flexibel an unterschiedliche Arbeitssituationen anpassen – sei es für Notizen, Brainstorming oder ausführliche Analysen.

Da ich bereits Erfahrung mit dem mobilen Arbeiten habe und es gewohnt bin, mit begrenzten Ressourcen kreative Lösungen zu finden, bin ich überzeugt, dass ich die Vielseitigkeit und Leistung des Galaxy Book5 Pro 360 optimal nutzen könnte. Dieses Gerät würde nicht nur meinen Workflow revolutionieren, sondern mich auch motivieren, neue Projekte anzugehen und meine Effizienz erheblich zu steigern.

Balmortis
Pathfinder
Optionen
Hallo liebe Samsung Community,
mein Name ist Mario und ich bin Jalousie und Rollladenbauer.
Als Monteur bin ich täglich mit Kunden in Gesprächen wenn diese zum Beispiel eine Markise an die Hauswand haben möchten oder ein Terrassendach ,was ich Ihnen bauen soll. Ich bin davon überzeugt , dass das Galaxy Book5 Pro 360, meine Arbeit deutlich effizienter gestalten könnte und der Kunde gleich vor Ort sehen kann, wie seine Wünsche am Haus aussehen könnten. Das würde vieles einfacher machen, da er sofort reagieren kann wenn ihm eventuell etwas farblich nicht passt.
Durch diesen Test kann ich mir ein umfassendes Bild von den Vorzügen des Geräts machen und Euch ein detailliertes Feedback geben.
Liebe Grüße Mario 
pfalzit
First Poster
Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger IT-Experte mit Schwerpunkt auf der Analyse optimaler Arbeitsplatz-Lösungen berate ich privat regelmäßig zu geeigneten Geräten. Ergonomisches Arbeiten genießt dabei höchste Priorität. Um verschiedene Geräte umfassend testen und analysieren zu können, erwerbe ich – budgetbedingt – häufig mehrere Modelle. Aktuell befasse ich mich im Rahmen eines Projekts zur Analyse von Powerbanks intensiv mit USB-Geräten und deren spezifischen Eigenschaften. Im PC-Bereich konzentriere ich mich auf die Optimierung des Energieverbrauchs und bevorzuge nachhaltige Produkte, um die Lebensdauer und damit die Wirtschaftlichkeit sowie die Umweltfreundlichkeit zu maximieren. Ich bin stets offen für neue Technologien und Entwicklungen. Gerade der Bereich rund um AI begeistert mich immer häufiger.

Viele Grüße
Dirk
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wie würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen? Nun, zuerst würde ich es nutzen, um Gentoo zu installieren. Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit, die Performance und die Vielseitigkeit eines Laptops zu testen, als Stunden damit zu verbringen, jedes Bit des Systems selbst zu kompilieren. Ein echter Härtetest für die Hardware – und für meine Geduld.

Warum ich ein geeigneter Tester bin? Ich habe bereits Erfahrung mit langen Nächten, komplizierten Installationen und kryptischen Fehlermeldungen. Wenn das Galaxy Book5 Pro 360 diese Tortur überlebt, ist es wirklich jedem Nutzer gewachsen. Außerdem kann ich in meinen Rezensionen detailliert darüber berichten, wie sich der S Pen beim Scrollen durch endlose Compiler-Logs anfühlt. Klingt nach einer Win-Win-Situation, oder?

P.S.: Falls ich ausgewählt werde, würde ich für die Erstinstallation von Gentoo etwa drei Monate benötigen. Falls ich nicht ausgewählt werde, mache ich das trotzdem.

---

"3.7 Während der Test-Phase tragen die Tester*innen die Verantwortung für den Zustand und die Erhaltung des Testgeräts. Für Schäden und Verlust innerhalb der Test-Phase haftet der*die Tester*in entsprechend der Leihstellungsvereinbarung."

Daran wird es wohl scheitern.
denniskowa
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in erster Linie privat einsetzen als Hauptgerät in meiner Samsung-Familie (TV, Handy, Tablet, Watch).

Das Schreiben von Rezensionen wurde mir bereits bei meiner Geburt mit auf den Weg gegeben.
the-elvis
First Poster
Optionen
Wie würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen und warum bin ich ein geeigneter Tester?

Als Versicherungsvertreter im Außendienst bin ich täglich unterwegs und auf zuverlässige Technik angewiesen. Das Galaxy Book5 Pro 360 könnte für mich ein echter Gamechanger sein. Mit dem S Pen könnte ich Beratungen noch interaktiver gestalten, etwa indem ich Verträge direkt digital unterschreibe oder meinen Kund*innen komplexe Themen grafisch darstelle. Die Flexibilität, das Gerät sowohl als Laptop als auch als Tablet zu nutzen, ist ideal für meine Arbeitsweise – sei es beim Präsentieren von Angeboten oder beim Erfassen von Daten vor Ort.

Darüber hinaus bin ich in ständigem Kontakt mit Kundinnen und Kolleginnen und lege großen Wert auf transparente Kommunikation. Deshalb würde ich meine Erfahrungen mit dem Gerät ausführlich dokumentieren und teilen – sowohl in der Samsung Members Community als auch auf Bewertungsplattformen. Meine Schreib- und Präsentationsfähigkeiten sind durch meinen Beruf gut geschult, und ich kann technische Vorteile anschaulich und verständlich vermitteln.

Ich bin überzeugt, dass das Galaxy Book5 Pro 360 meinen Arbeitsalltag effizienter gestalten würde – und ich freue mich darauf, meine Praxiserfahrungen mit anderen zu teilen.🔥😊
HeWe015
Journeyman
Optionen
Guten Abend, liebes Samsung Team.

Da ich aktuell Student bin, würde das Galaxy book5 pro 360 genau dafür eingesetzt. Das Display mit Stifteingabe eignet sich perfekt für das Mktschreiben von Notizen, etwa in einer Vorlesung. Zudem kann man Skizzen und Schaltpläne leicht übernehmen, was nur mit einer Tastatur schwierig würde. Die Akkulaifzeit wäre ebenfalls umwerfend. In so Vorlesungssählen hat man nicht immer Zugang zu einer Steckdose - und wenn man dann mehrere Vorlesungen hintereinander hat, könnte es knapp werden. Also auch der Akku fände Anwendung. Viele Serien schaue ich aktuell auf dem Smartphone. Hauptsächlich, weil meine Monitore hier ziiiiiiemlich alt sind. Dementsprechend sehen die Bilder aus - mehr als 60Hz gibt es nicht, geschweige denn OLED. Besonders die Kontrastwerte, für die OLED bekannt ist, würden also gewertschätzt - Die 120Hz natürlich auch ;). Vorallem, wenn ich in der Freizeit die ich habe, man glaubt es kaum, hin und wieder mal ein paar Spiele spiele. Vorallem Indie-Games, gefallen mir da sehr, auch wenn manche vielleicht nur auf englisch verfügbar sind - das spreche ich zum Glück nämlich auch fließend *zwinker zwinker*.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem kleinen Text hier überzeugen, und hoffe gespannt auf eine Rückmeldung! Bis da hin: viele Grüße
JhonnyO
First Poster
Optionen
Hallo liebes Samsung-Team, ich bin der geeignete Bewerber bzw. Tester für das Gerät, da ich das Gerät mit unterschiedlichen Perspektiven betrachten würde. Ich benötige ein Gerät was für den Office Bereichen in allen Bereichen mich unterstützt, meine kreative Ader im Webdesign sowie meine ab und an sehr starken Gaming Affinität. Somit würde ich das Gerät in allen relevanten Themen testen können und feststellen wie gut es wirklich ist und für welche Zielgruppen geeignet. Würde mich sehr darüber freuen. Lg
Kalec633
First Poster
Optionen
Hallo und guten Abend. Warum würde ich das Gerät gerne testen? Ganz einfach. Weil ich es im Alltag als Alltags Nutzer testen will. Die regulären Verwendungsbereiche, sowie ein Standard Nutzerverhalten dient einer größtmöglichen Rezessionswahrnehmung und somit einer realistischen Verbreitung der tatsächlichen Erfahrungswerte.
Von täglichen Scrollen durch Websites, über YouTube bis zum zum aktiven Verwenden von Apps im Shopping Bereich, vielem mehr, aber auch dem Erstellen von Fotos und dessen Bearbeitung, sowie dem Einfinden in die Produktmöglichkeiten und deswegen Einstellungen. Eben der Eindruck eines "normalen" Benutzers - das ist es, was ich tun würde, wenn ich die Chance zum Test und die Chance zur Erstellung von verständlichen Rezessionen dazu erhalte.

Danke vorab
abkr07
Apprentice
Optionen
Liebe Samsung Members Community, das Galaxy Book 5 Pro 360 würde ich in erster Linie für meine laufende Fortbildung als Elektromeister nutzen und dabei diese auf Herz und Nieren testen. Dabei sind für mich Programme wie Exel, Word, Power Point und eine Reibungslose Internetverbindung wichtig.

Ebenso möchte ich auch gerne mein Hobby auf dem Galaxy Book 5 Pro 360 ausleben. Das heißt Videos schneiden und Bilder bearbeiten.

Ich bin langjähriger Apple Nutzer und bin durch Samsungs Innovation auf den fold 6 umgesprungen. Zurzeit baue ich meinen Ökosystem auf Samsung um und würde mich sehr freuen wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen könnte diese Innovation ebenso auf Herz und Nieren testen zu dürfen.
T0b1
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in verschiedenen Bereichen nutzen, um seine Vielseitigkeit zu testen. Für die Arbeit wäre es ideal, da es leistungsstark ist und durch die 2-in-1-Funktion sowohl als Laptop als auch als Tablet überzeugt. Mit dem S Pen könnte ich kreative Projekte wie Skizzen oder Notizen umsetzen, während das hochwertige Display und der starke Sound perfekt für Multimedia-Anwendungen wären. Dank des schlanken Designs und der langen Akkulaufzeit würde ich es auch unterwegs einsetzen, um maximale Mobilität zu erleben.

Ich bin als Tester geeignet, da ich Technikaffinität mitbringe und Hybridgeräte bereits intensiv genutzt habe. Dadurch kann ich Funktionen fundiert bewerten und optimales Feedback liefern. Meine vielseitigen Einsatzbereiche – Arbeit, Kreativität, Unterhaltung – ermöglichen es, das Gerät umfassend zu testen. Außerdem bin ich detailorientiert und geübt darin, Stärken und Verbesserungspotenziale präzise zu analysieren und zu kommunizieren.

Stfan129
First Poster
Optionen
Wie ich das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen würde und warum ich eine geeignete Tester:in bin

Das Galaxy Book5 Pro 360 ist ein vielseitiges 2-in-1-Gerät, das ich optimal in meinem Alltag einsetzen würde. Durch seine Flexibilität zwischen Laptop- und Tablet-Modus eignet es sich perfekt für meine Arbeit und Freizeit. Ich würde es für folgende Zwecke nutzen:

1. Produktives Arbeiten:
Dank der leistungsstarken Hardware und der nahtlosen Integration mit anderen Galaxy-Geräten würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 für anspruchsvolle Aufgaben wie Grafikbearbeitung, Videokonferenzen und Multitasking verwenden. Besonders die S Pen-Unterstützung bietet mir die Möglichkeit, kreative Ideen direkt umzusetzen und Notizen effizient zu erstellen.

2. Unterhaltung und Freizeit:
Mit dem brillanten AMOLED-Display und dem 360-Grad-Scharnier würde ich das Gerät zum Streamen von Filmen und Serien, zum Lesen von E-Books oder für Gaming-Sessions nutzen.

3. Flexibilität unterwegs:
Als jemand, der oft unterwegs ist, wäre die lange Akkulaufzeit und die leichte Bauweise des Galaxy Book5 Pro 360 ideal, um mobil produktiv zu bleiben – sei es im Zug, im Café oder auf Reisen.

Ich bin eine geeignete Tester:in, weil ich ein breites Anwendungsspektrum abdecke – von beruflichen Anforderungen bis hin zu kreativen und privaten Nutzungsszenarien. Durch meinen Erfahrungshintergrund im Umgang mit Technik kann ich detailliertes und fundiertes Feedback geben. Zudem habe ich Freude daran, neue Geräte auf Herz und Nieren zu prüfen und meine Erfahrungen in einer verständlichen und authentischen Weise zu teilen.

Das Galaxy Book5 Pro 360 bietet die perfekte Kombination aus Leistung, Mobilität und Flexibilität, und ich würde gerne zeigen, wie es im Alltag glänzt.

angry12345
Student
Optionen
Ich würde mich freuen das Galaxy Book5 Pro 360 (NP960QHA-KG5DE) auf Herz und Nieren zu testen
robbl
Journeyman
Optionen
Hallo Samsung-Team, Hallo Members-Community,
das Galaxy Book5 Pro 360 vereint mobile Produktivität und Kreativität – ein Konzept, das mich überzeugt. Ich sehe es als ideales Werkzeug für einen flexiblen Arbeitsalltag und vielseitige Freizeitgestaltung.
Nutzungsszenarien:
* Effizientes Arbeiten: Für Textverarbeitung, Präsentationen und Datenanalyse erwarte ich performante Hardware, eine komfortable Tastatur und ganztägige Akkulaufzeit. Konkret: flüssiges Bearbeiten großer Dokumente, ansprechende Präsentationen mit Multimedia-Inhalten und schnelle Datenanalysen.
* Kreative Anwendungen: Die 360-Grad-Drehung und der S Pen bieten Potential für Notizen, Skizzen und Bildbearbeitung. Ich möchte das Book5 Pro 360 für schnelle Skizzen, detaillierte Fotobearbeitung und digitale Zeichnungen nutzen.
* Multimedia-Erlebnis: Das OLED-Display verspricht hohe Bildqualität. Ich teste es im Vergleich zu meinem Monitor hinsichtlich Farbdarstellung, Kontrast und Helligkeit für ein immersives Erlebnis.
Meine Testperspektive:
Als Nutzer von Samsung Smartphones und Tablets bin ich mit dem Ökosystem vertraut und kann technische Geräte fundiert bewerten. Mein Fokus liegt auf nachvollziehbaren, objektiven Testberichten mit detaillierter Dokumentation positiver und negativer Aspekte.
Ich freue mich darauf, das Galaxy Book5 Pro 360 im Alltag zu testen und meine Eindrücke in der Samsung Members Community zu teilen.
Beste Grüße
Robert
Tabru
Helping Hand
Optionen
Liebe Samsung Members Community.

Als Technik-Nerd und Computer Enthusiast wäre der Test eines solchen Notebooks wie dem Samsung Galaxy Book5 Pro 360 ein Traum für mich.

Was ich damit machen würde? Alles!

Natürlich bin ich als Samsung AI-Nutzer interessiert daran, welche AI-Funktionen dieses Windows Notebook bietet und mit welcher Geschwindigkeit dies passiert. Hier bin ich unter Windows leider nicht auf dem neuesten Stand und freue mich auf Copilot+.

Bild- und Videobearbeitung sind Dinge, die ich auf meinem schon etwas älteren Desktop (Gaming) PC auch mache.
Hier würde mich die Performance, besonders beim codieren von Videodateien sehr interessieren. Auch wäre interessant, wie lange der Akku bei Volllast wirklich hält.

Was ein Notebook für mich auch beherrschen muss ist Gaming. Ich liebe First Person Shooter und ich bin gespannt, was die Intel Arc 130 V GPU so bringt.
Beim Zocken wird das Galaxy Book5 zeigen müssen, was die Hardware wirklich kann!

Normale Sachen, wie Office und surfen wird natürlich auch Teil des Tests sein. Mal sehen, wie es sich da schlägt. Auch die Interaktion mit meinen anderen Galaxy-Geräten scheint mir spannend zu sein.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ausgewählt werden würde ein Samsung Galaxy Book5 Pro 360 zu testen.
Leitschi
Explorer
Optionen
Hi ich bin Michael, bin 44 Jahre alt und ein absoluter Technik Freak, ich arbeite gerne mit Computer, repariere diese uns installiere für mein Umfeld deren Systeme, ich bin ebenfalls Privatanwender aber ein book fehlt mir aktuell,ich könnte es mir so zum testen und ausprobieren auch gar nicht leisten, da ich wegen einen Bandscheibenvorfalls aktuell außer Gefecht gesetzt bin hätte
Ich also massig Zeit zu testen und zu berichten.
Mein Umfeld legt auch viel Wert auf meine Empfehlungen, egal ob bei Kauftipps oder anderen Belangen.

In erster Linie würde ich damit aktiv arbeiten, sei es meine Webseiten zu bearbeiten, meine Server zu aktualisieren oder einfach nur einen Film schauen wenn ich mal wieder länger nicht Zuhause bin.

Würde mich über eine Chance sehr freuen

Mfg

Michael
peter auth
First Poster
Optionen

Hiermit bewerbe ich mich als Tester für das neue Samsung Galaxy Book5 Pro 360. In meiner Tätigkeit als Projektleiter bin ich täglich auf leistungsstarke und zuverlässige Technik angewiesen. Besonders im Umgang mit komplexen technischen Zeichnungen und Planungen, die sowohl im industriellen als auch im Wohnungsbau anfallen, erfordert es eine hohe Leistung und Präzision, die ich gerne ausführlich testen würde.

Zusätzlich bin ich begeisterter Gamer und Spiele regelmäßig grafikintensive Spiele, die ebenfalls hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Gerne würde ich das Gerät sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld intensiv testen, um seine Leistungsfähigkeit und auf die Probe zu stellen.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen

Grüße 😊
Marko216
Navigator
Optionen

Sehr geehrtes Samsung Members Team,

mit diesem Kommentar möchte ich mich gerne als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360 inklusive S Pen bewerben. Ihr fragt euch, warum gerade ich diese Chance erhalten sollte? Meine Antwort ist einfach. Ich bin ein 20 Jahre alter Student im 3. Semester und bereits seit über einem Jahrzehnt ein treuer Nutzer von Samsung und deren Produkten.

Aktuell nutze ich für die Universität ein Galaxy Tab S9 FE, ein Samsung Galaxy S22 sowie die Galaxy Buds und die Galaxy Watch. Diese Geräte bilden gemeinsam ein perfektes „Ökosystem“, das mir das Arbeiten und Organisieren in jeglicher Hinsicht erleichtert. Die Galaxy AI setzt hierbei das i-Tüpfelchen auf und hilft mir, viel Zeit zu sparen und Projekte besser zu verwirklichen.

Des Weiteren sind die Portabilität und Flexibilität der Geräte für mich sehr wichtig, da ich meinen digitalen Begleiter stets dabeihaben möchte, ohne unnötigen Ballast mit mir herumzutragen. Deswegen setze ich hierbei sehr auf die Zukunft und die Digitalisation.

Doch warum möchte ich Tester für das Galaxy Book5 Pro 360 werden, und wie würde ich es nutzen?

Mein aktuelles Tablet erfüllt viele meiner Anforderungen, doch es gibt Momente, in denen ich ein größeres Display benötige, um effizienter arbeiten zu können. Zudem stoße ich gelegentlich auf Anwendungen und Funktionen, die Windows exklusiv sind und sich auf einem Tablet nur eingeschränkt nutzen lassen. Ein Beispiel in meinem Alltag wäre die Nutzung von CAD-Programmen auf dem Galaxy Book5 Pro 360.

Als Tester würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 vor allem für mein Studium nutzen, sei es für Recherchen, das Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten, das Anfertigen von Notizen mithilfe des S Pens oder die Nutzung von Software, die ausschließlich auf Windows verfügbar ist. Dabei würde ich gezielt darauf achten, wie das Gerät meine täglichen Aufgaben meistert und ob es mein bereits bestehendes Samsung-Ökosystem sinnvoll ergänzt.

Ich bin überzeugt, dass meine langjährige Erfahrung mit Samsung-Produkten und meine klare Vorstellung von deren praktischer Nutzung einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Testprogramm leisten kann, sei es durch präzise Kommentare oder eindeutige Nutzungsberichte.

Ich möchte mich für die Chance bedanken und würde mich sehr freuen, ein Teil des Testprogramms zu sein.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich Freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Marko Dijakov 😀

Chrisdriver
First Poster
Optionen

als begeisterter Samsung-Nutzer würde ich mich sehr über die Teilnahme an Ihrer Kampagne freuen. Meine bisherigen Samsung-Geräte haben mich durchweg überzeugt, insbesondere das nahtlose Zusammenspiel innerhalb des Ökosystems ist für mich ein großer Vorteil. Hier würde sich ein Galaxy Book5 Pro 360 hervorragend integrieren. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten als Tablet und Notebook machen es sowohl beruflich als auch privat zu einem idealen Gerät. Als Fahrlehrer arbeite ich stets mit modernster Technik und möchte diese auch im Fahrzeug einsetzen, um meine Fahrschüler effektiv z. B. durch Skizzen, Videos oder ein komplexes Lernprogramm zu unterstützen. Ich bin gespannt, ob das Galaxy Book5 Pro 360 unseren Anforderungen gerecht wird.

Es wäre mir eine große Freude, das Galaxy Book5 Pro 360 gemeinsam mit meinen Fahrschülern testen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
PixelMaestro
First Poster
Optionen
Liebe Jury,
ich bin ein absoluter Tech-Nerd und teste ständig die neuesten Smartphones wie aktuell das Fold 6 und das S24 Ultra. Mit meiner kreativen Ader und meiner Begeisterung für digitale Kunst kann ich es kaum erwarten, das Galaxy Book5 Pro 360 auszuprobieren.

Für Photoshop und Musiksoftware wäre es ideal! Ich plane, es für die Fotobearbeitung und Musikproduktion zu nutzen. Im Tablet-Modus kann ich zudem mühelos Skizzen und Notizen erstellen – also perfekt für meinen kreativen Workflow.

Als Tester bin ich ideal, weil ich die technischen Features voll ausreize und ehrliches, detailliertes Feedback gebe. Mein technisches Know-how und meine kreative Nutzung des Geräts würden wertvolle Einblicke in die Alltagstauglichkeit und Leistungsfähigkeit des Galaxy Book5 Pro 360 bieten.
mitmyscher
Apprentice
Optionen
Liebe Samsung Community,
Ich würde das Galaxy Book 5 Pro 360 sehr gerne testen und von den Tests ausführlich berichten. Privat nutze ich bislang ein Lenovo Laptop und das Samsung Galaxy Tab S7 inklusive S Pen. Beruflich arbeite ich mit einem HP Laptop und iPad inklusive Apple Pen. Ich bin gespannt wie sich das Galaxy Book5 Pro 360 im Vergleich zu den anderen Laptops und den Tablets macht.

Da ich gerne als DJ auflege, brauche ich einen leistungsstarken und schnellen Laptop. Auch hier bin ich gespannt wie sich das Galaxy Book5 Pro 360 schlagen wird. Die lange Akkulaufzeit wird hier bestimmt super mitarbeiten! 😊

Ich freue mich, sollte ich als Tester ausgewählt werden und über meine Erfahrungen berichten können! 😊

Viele Grüße
Michael
nono1988
Journeyman
Optionen

Liebe Samsung Members Community, ich würde das Galaxy Book5 Pro 360 gerne als Besitzer eines Handyshops mit Samsung-Partnerschaft inklusive Samsung-Demowand und eines Versicherungsbüros testen, da ich meinen Kunden das Galaxy Book5 Pro 360 und seine Funktionen vorführen möchte.  Die Unterzeichnung von Handy- und Versicherungsverträgen wäre eine gute Vorstellung der Möglichkeiten des Book5 Pro 360. Dazu würde ich das Gerät zu Kundenterminen mitnehmen, um Kunden  S Pen und AI-Funktionen vorzuführen. Des Weiteren könnten die Kunden die Zusammenarbeit der Samsung-Welt erleben, da ich ein S24 sowie Samsung Buds3 Pro benutze. Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße, Zvoni

YuryFox
Apprentice
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich in meiner täglichen Arbeit als Produktdesigner intensiv einsetzen. Besonders die Vielseitigkeit des Convertible-Designs wäre ideal, um zwischen grafischer Gestaltung und Präsentationen flexibel zu wechseln. Mit dem hochauflösenden Touchscreen und dem S Pen kann ich detailgenaue Skizzen und Prototypen erstellen. Außerdem arbeite ich viel mit KI-Tools, um innovative Konzepte zu entwickeln und Prozesse effizienter zu gestalten – die leistungsstarke Hardware des Galaxy Books wäre hier von unschätzbarem Wert.

Ich bin ein KI-Enthusiast und arbeite bereits mit einem umfassenden Samsung-Ökosystem, einschließlich des Galaxy S24 Ultra, Tab S9, Smart TVs, der Watch-Serie und smarten Hausgeräten. Dadurch habe ich die Möglichkeit, das Zusammenspiel dieser Geräte und Funktionen vollständig zu testen. Mit meiner Erfahrung in Design und Technologie kann ich wertvolles Feedback liefern und innovative Anwendungsfälle aufzeigen.
Wulfsn
First Poster
Optionen
Hiermit bewerb ich mich gern als Tester bei euch! 😇

Ich bin aktuell Lehramtsstudent in Vollzeit. Daher habe ich typische alltagsstudentische Tätigkeiten zu erledigen. Von einfachen Home-Office Aufgaben oder Mitschriften mit Microsoft Office, über verschiedene interkonnektive Kollaborationen bis hin zu Unterrichtsvorbereitungen (mit Hilfe der Galaxy AI) wird sich das Galaxy Book in seiner Bedienung, der Nutzerfreundlichkeit und den Features ausführlich beweisen dürfen.
An langen Unitagen ist zudem eine zuverlässige Akkuleistung unerlässlich.

Nebenbei erstelle ich in Teilzeit sowohl Musik-, Bild- & Videoinhalte mit professionellen Programmen und benötige für das Rendering eine maximale Rechenleistung. Spätestens dann wird das Galaxy Book5 Pro 360 auch auf Herz und Nieren geprüft.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekäme ein Tester des brandneuen Galaxy Book5 Pro 360 zu werden! 🙏

Mit lieben Grüßen
Karl 😊
joseph794
First Poster
Optionen
Hello there, i would love to test the new gadget. I am a regular guy. Studying my bachelor in Logistics and part time m Working for UPS as a loader. I could put the machine to run with my daily scenarios and tes its functionality. I am fond of the s-pen , and been using since my first Note 8 and currently owning a Note 20. I also have a Samsung Galaxy book2 pro which i use as my laptop. I also have a computer system and additionally an Ipad 2018.
Juzzu
First Poster
Optionen
Hallo Samsung Members,
ich bin begeistert von der Möglichkeit, das Galaxy Book5 Pro 360 zu testen und all seine Facetten zu entdecken. Ihre Werbung weckt große Erwartungen – aber wie schlägt sich das Gerät im echten Leben? Ich möchte herausfinden, ob es nicht nur überzeugt, sondern vielleicht sogar überrascht.

Als Technikliebhaber, der sich täglich mit Innovationen und smarten Geräten auseinandersetzt, reizt es mich besonders, das Galaxy Book5 Pro 360 an seine Grenzen zu bringen. Wie schlägt es sich in Sachen Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit und Leistung? Wie ist das Display? Sind die Funktionen wirklich so nützlich, wie es scheint, und wie praktisch sind Sie im Alltag?

Ich möchte nicht nur testen, sondern auch erleben, was dieses Gerät so besonders machen soll. Meine Leidenschaft für Technik und mein Auge für Details möchte ich mit euch teilen – genau das, was andere Technikfans begeistert. Oder jene die einen starken Alltagsbegleiter suchen.

Ich bin gespannt, ob sich das Galaxy Book5 Pro 360 als mein neuer täglicher Begleiter beweisen kann und die Basis für viele zukünftige Technik-Reviews werden kann. Es würde mich freuen!
mo2601
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 ist ein vielseitiges 2-in-1-Gerät, das perfekt auf die Bedürfnisse von Kreativen, Berufstätigen und Technikbegeisterten zugeschnitten ist. Hier ist, wie ich das Gerät einsetzen würde und warum ich eine geeignete Testperson bin:

Einsatzmöglichkeiten:

1. Produktivität und Arbeit:

Flexibilität im Arbeitsalltag: Mit dem 360°-Scharnier nutze ich den Laptop-Modus für Office-Anwendungen und den Tablet-Modus für Präsentationen oder Notizen.

Multitasking: Dank leistungsstarker Hardware teste ich, wie es sich mit anspruchsvollen Anwendungen wie Videokonferenzen, Excel-Analysen und Grafikdesign verhält.

Integration mit Galaxy-Geräten: Durch nahtlose Konnektivität mit anderen Galaxy-Produkten (Smartphone, Tablet) überprüfe ich die Vorteile des Samsung-Ökosystems im Arbeitsalltag.

2. Kreative Anwendungen:

S Pen-Einsatz: Als kreativer Kopf zeichne und skizziere ich Designs, teste die Präzision des S Pens und die Reaktionsfähigkeit des Displays.

Foto- und Videobearbeitung: Mit Tools wie Adobe Photoshop oder Premiere Pro prüfe ich die Performance bei kreativen Projekten.

3. Unterhaltung:

Streaming und Gaming: Ich beurteile die Bildschirmqualität (z. B. AMOLED-Technologie) für Filme, Serien und gelegentliches Gaming.

Mobilität: Mit leichtem Gewicht und langer Akkulaufzeit teste ich das Gerät auf Reisen und unterwegs.

4. Technisches Feedback:

Benutzerfreundlichkeit: Ich achte auf die Software-Optimierung, insbesondere die Anpassung von Windows 11 an das Touch-Display.

Innovationen testen: Funktionen wie Wi-Fi 6E, Akkulaufzeit und Thermomanagement bewerte ich im Vergleich zu anderen Premium-Geräten.

Warum bin ich geeignet?

1. Technikaffinität: Ich habe langjährige Erfahrung mit Laptops, Tablets und 2-in-1-Geräten. Dadurch kann ich Stärken und Schwächen klar benennen.

2. Kreativität und Produktivität: Als Nutzer, der sowohl kreative als auch produktive Tätigkeiten ausübt, kann ich das Gerät in einem breiten Spektrum testen.

3. Erfahrung als Tester: Ich habe bereits Produkte evaluiert und weiß, wie wichtig detailliertes Feedback für Hersteller ist.

4. Kommunikation: Mein schriftlicher Ausdruck und mein technisches Verständnis ermöglichen es, Testberichte klar, prägnant und verständlich zu formulieren.

5. Alltagstauglichkeit: Ich setze das Gerät im echten Leben ein – bei der Arbeit, im Homeoffice, unterwegs und in meiner Freizeit.

Ich bin motiviert, das Galaxy Book5 Pro 360 in unterschiedlichsten Szenarien einzusetzen und ehrliches, konstruktives Feedback zu geben, das zur Weiterentwicklung des Produkts beiträgt.

Sitata
First Poster
Optionen
Hallo Samsung Members Community!
Wie ich das Galaxy Book5 Pro 360 einsetzen würde und warum ich die ideale Testerperson bin

Das Galaxy Book5 Pro 360 wäre für mich nicht nur ein leistungsstarkes Arbeitsgerät, sondern auch eine Quelle für Kreativität und Innovation. Als jemand, der sich intensiv mit Künstlicher Intelligenz und Fotografie beschäftigt, sehe ich vielfältige Einsatzmöglichkeiten:

Bildbearbeitung und kreative Gestaltung: Mit dem S Pen könnte ich meine selbst fotografierten Bilder präzise bearbeiten und durch kreative Zeichnungen ergänzen. Die flexible 360°-Funktion ermöglicht es mir, das Gerät als Tablet für detailliertes Arbeiten zu nutzen. Mein Interesse an KI-Technologien und die Nutzung des 10K-Programms von Ralf Schmitz würden durch die Leistungsfähigkeit des Galaxy Book5 Pro 360 ideal unterstützt. Ob beim Entwickeln von Projekten oder beim Lernen neuer Tools – das Gerät bietet mir die Performance, die ich benötige.

Mobilität und Vielseitigkeit: Die Kombination aus schlankem Design und leistungsstarken Funktionen macht das Gerät perfekt für den mobilen Einsatz, sei es unterwegs oder im Homeoffice.

Warum bin ich die richtige Wahl?
Ich bringe Leidenschaft für Technik und Kreativität mit. Ich liebe es, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen – sei es durch detaillierte Berichte, ansprechende Fotos oder durch meine Präsenz auf Plattformen, um ehrliche und informative Rezensionen zu verfassen. Ich verstehe die Bedürfnisse der Zielgruppe und kann realistische Einblicke geben, wie das Galaxy Book5 Pro 360 den Alltag bereichern kann.

Ich freue mich darauf, das Gerät zu testen, meine Erfahrungen authentisch zu teilen und dabei die Bekanntheit des Galaxy Book5 Pro 360 zu steigern.

Ich drücke mir die Daumen 🍀

xa_adrian
First Poster
Optionen
Ich sehe das Galaxy Book5 Pro 360 als ideales Arbeitsgerät, um meinen beruflichen Alltag als Person mit juristischem Background besser zu gestalten!  Juristische Recherchen und das Schreiben langer Texte sind dank Flexibilität und S Pen super einfach! 🤩 Laptop- & Tablet-Modus? Perfekt für Büro & unterwegs! 💼💻  Das Display & die Power sind top für komplexe Dokumente!   Als Technikinteressierter, teste ich es gründlich und teile meine Reviews! ✍️  Freue mich auf den Alltagstest & den Austausch mit euch! 🤗
Murcs
First Poster
Optionen
Ich würde so ein hochwertiges Produkt wie Samsung Galaxy Book5 Pro 360 in verschiedene Felder verwenden, nämlich im Studium, Gaming und Medienkonsum. Dieser 2-in-1-Convertible Notebook würde mein perfekter Begleiter für tägliche Leben im Campus, wo ich während der Vorlesungen aktiv mitschreibe, digitale Vorlesungsmaterialen handle und organisiere, manchmal programmiere, Simulationen durchführe und es an Steckdosen mangelt. Obwohl das Studium im Vergleich zu Gaming und Medienkonsum vorrangig ist, ist die Fähigkeit, alle mit einem einzigen Gerät schaffen zu können, ziemlich faszinierend.

Ich finde mich für Galaxy Book5 Pro 360 ein passender Tester für einige Gründe. Erstens betrachte ich mich als eine Art Tech-Guru. Ich bin seit lange interessiert für Samsung-Ökosystem, deswegen besitze ich schon viele Samsung-Geräte und Zubehör. Damit habe ich mit dem Notebook die Möglichkeit, meiste Samsung-Exklusive Merkmale zu testen. Ich würde aufpassen, das Notebook auf Herz und Nieren prüfen, als das ein Hobby für mich ist. Solche eine Testphase könnte für mich auch einen guten Anfang sein, eine Karriere als Elektronik-Kritiker zu aufbauen und damit bisschen Erfahrung zu erhalten.

Zweitens habe ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Computerarten und Marken. Ich hatte vorher einen Desktop-PC, ein günstiges und leichtes Notebook und besitze aktuell ein Gaming-Laptop. Trotzdem hatte ich einen Gedanken, mein aktuelles Notebook mit etwas leichtes und lange Akkulaufzeit zu ersetzen. Ehrlich zu sein, dieses Notebook kann sowohl mein aktuelles Notebook als auch mein Tablet (Galaxy S9) ersetzen. Ich will die Leistung und Nutzererfahrung von Intel Ultra Prozessor erleben und mit derzeit im Besitz 12th Gen i7 Prozessor vergleichen. Ich finde auch den Bildschirm meines Tablets lebendiger und schöner als den IPS-Bildschirm meines Notebooks, deshalb glaube auch, dass Galaxy Book5 Pro 360 noch besser aussehen wird. Ich wollte auch seit lange das entspiegelte Deckglas, die abgerundeten Ecken und Galaxy Connected Experience in einer Desktop-Umgebung probieren. Das große Touchpad, zweimal stärkeren Lautsprechern als letzter Generation sind auch gute Merkmale zu haben. Im Vergleich zu anderen leichten und kompakten Optionen bietet Galaxy Book5 Pro 360 robuste und nützliche Anschlüsse an. Somit brauche ich kein Dongle zu tragen, als für einen Elektrotechnik Student Anschlüsse für mich sehr wichtig sind.

Letztens halten mich viele im engen Kreis als ein Elektronikgeräte-Berater. Ich helfe meinen Freunden und Verwandten, ein vertrauenswürdiges und hochwertiges Produkt zu kaufen. Meine Empfehlungen für Mobil-Geräte sind schon meistens Samsung-Geräte. Ich habe bisher nicht so viele gute Rezensionen über 2-in-1-Convertible Notebooks gehört. Wenn ich aber mit diesem Notebook gute Erfahrungen haben, würde ich die Notebooks von Samsung auch stolz empfehlen, damit in meinem Kreis bekannter machen.
Ich hoffe in der Testphase auch eine Rolle zu spielen und meine Erfahrungen über das Ökosystem von Samsung mit der Community zu teilen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße,
Mert Ugur
StefanLK
First Poster
Optionen
Hallo in unsere Members Community, das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich gern in einem Seniorenhaushalt testen und Erfahungen teilen. Erlebnisse mit den Enkeln teilen, Urlaub nachbearbeiten. Aber auch um aktiv aus meiner Windows/Office Welt in der neuen AI-Landschaft anzukommen. Es geht auch um das Zusammenspiel mit den anderen Samsung-Geräten und digitalen Devices im häuslichen und mobilen Umfeld, letztlich um die Alltagstauglichkeit von Gesundheit bis Kochen.
MikeBondi
First Poster
Optionen
Guten Morgen liebe Community,

Ich würde das neue Galaxy Book 5 Pro 360 privat sehr gut austesten und die neuen Funktionen in sehr gut erklärliche Rezensionen packen. Da ich seit Jahren bereits Rezensionen auf Amazon verfaße (eben auch für große und neue Geräte.. unter anderem Galaxy Buds, Handys etc.) Kenne ich mich mit dem verfaßen von aufwendigen und ausführlichen Rezensionen bestens aus.

Der Bereich des Testes wäre meine Arbeit (Veranstaltungsplaner) und der private Gebrauch (Familie, Kinder, Zeichnen, Texturen, Grafiken).

Ich würde mich sehr freuen das neue Galaxy Book 5 Pro 360 sehr ausführlich zu testen und die neuen Möglichkeiten mit dem S Pen aus zureizen.

Liebe Grüße

Mike
mirabilis
First Poster
Optionen
Liebe Community, ich wachse grad bei Instagram mit Naturrezepten. Kräutertipps usw..einfach ein naturnahes Leben. Zudem habe ich einen kleinen Onlineshop der noch ein bisschen frisiert werden könnte. Mein Internetauftritt mit Reels und Stories dazu der Online Shop..da wäre das galaxy book5 pro 360 perfekt.
Fotos und Videos bearbeiten mit diesem top Gerät wäre ein Traum.
Ich könnte mit Leichtigkeit meine Projekte bearbeiten und so neue "kunden" gewinnen 🙏
Steines
First Poster
Optionen
"Als organisierte und zielorientierte Person würde ich mein Galaxy Book Pro 360 täglich nutzen , um meine Aufgaben effektiv zu erledigen. Die leistungsstarke Hardware und die zahlreichen Funktionen ermöglichen es mir, auch komplexe Projekte mühelos zu bewältigen. Ich bin ein schneller Lerner und passe mich gerne neuen Herausforderungen an. Ich bin zuversichtlich, dass ich Ihre Anforderungen mit hoher Qualität und Präzision erfüllen kann."
Sakulioo
First Poster
Optionen
Hallo liebe Community!

Als Technik-begeisterter Student mit Leidenschaft für kreative Medienbearbeitung wäre ich der ideale Tester für das Galaxy Book5 Pro 360. Im Studienalltag würde ich das Convertible-Design intensiv für digitale Notizen und Präsentationen nutzen. Besonders spannend finde ich die Möglichkeit, das Gerät auch für meine Hobby-Projekte in der Bild- und Videobearbeitung einzusetzen.

Die Kombination aus technischem Verständnis und kreativer Nutzung ermöglicht es mir, das Gerät sowohl im produktiven als auch im kreativen Einsatz ausführlich zu testen. Als versierter Nutzer von Multimedia-Software könnte ich die Leistungsfähigkeit des Systems besonders gut bewerten und authentische Erfahrungsberichte liefern.
Ubertin
First Poster
Optionen

Das Galaxy Book5 Pro 360 würde zu einem unverzichtbaren Begleiter in meinem Alltag werden, sowohl beruflich als auch privat. In meinem Beruf im Bereich des Gesundheitswesens bin ich häufig unterwegs, sei es im Büro, bei Präsentationen oder Außenterminen. Besonders bei Vor-Ort-Begehungen würde mir das Gerät enorm helfen, um Notizen direkt digital zu erfassen, Pläne und Dokumente einzusehen oder Fotos zu bearbeiten. Die Möglichkeit, zwischen Laptop- und Tablet-Modus zu wechseln, bietet die nötige Flexibilität, um in jeder Situation effizient arbeiten zu können.

Auch im Büro könnte ich das Galaxy Book5 Pro 360 ideal einsetzen – sei es zur Erstellung von Berichten, zur Vorbereitung von Präsentationen oder zur Zusammenarbeit in Meetings. Die intuitive Bedienung und Vielseitigkeit des Geräts machen es perfekt für meinen abwechslungsreichen Berufsalltag.

Privat würde ich das Galaxy Book5 Pro 360 vor allem nutzen, um Filme und Serien in höchster Qualität zu genießen oder gelegentlich zu spielen. Es wäre mein zuverlässiger Begleiter, um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und meinen Hobbys nachzugehen.

Was mich als Tester:in auszeichnet, ist meine Offenheit gegenüber neuen Technologien und mein vielseitiger Alltag, der das Gerät in verschiedenen Szenarien fordert. Ich bin gespannt darauf, wie das Galaxy Book5 Pro 360 meinen Alltag vereinfachen und bereichern kann – und ich bin bereit, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Mit meinem beruflichen Fokus auf Flexibilität und Effizienz sowie meinen privaten Bedürfnissen nach Unterhaltung und Kreativität biete ich ideale Voraussetzungen, um das Gerät in all seinen Facetten zu testen.

Davud104
First Poster
Optionen
Das Galaxy Book5 Pro 360 ist ein äußerst vielseitiges Gerät, das ich in verschiedenen Bereichen einsetzen würde. Dank seines 2-in-1-Designs und des leistungsstarken Prozessors bietet es sowohl Flexibilität als auch Performance, die sich ideal für meine beruflichen und kreativen Aktivitäten eignen. Hier sind einige Beispiele, wie ich es nutzen würde:

Berufliche Produktivität:
Als Laptop-Modus nutze ich es für anspruchsvolle Aufgaben wie das Verfassen von Berichten, die Bearbeitung von Präsentationen und das Multitasking. Seine Performance und das AMOLED-Display wären besonders hilfreich für längeres Arbeiten, da sie ein angenehmes und effizientes Arbeiten ermöglichen.

Kreative Projekte:
Im Tablet-Modus würde ich es mit dem S Pen für Skizzen, Notizen oder Bildbearbeitung einsetzen. Das Touchscreen-Display und die präzise Stifteingabe machen es ideal für kreative Arbeiten.

Unterhaltung:
Für Streaming, Gaming oder das Lesen von E-Books wäre der Tablet-Modus ideal. Das immersive Display sorgt dabei für ein erstklassiges Erlebnis.

Unterwegs:
Aufgrund seines leichten und schlanken Designs eignet es sich hervorragend für mobile Produktivität und Kreativität. Ich könnte es problemlos auf Reisen, in Meetings oder unterwegs nutzen.

Warum ich ein:e geeignete:r Tester:in bin:

Technikbegeisterung: Ich interessiere mich leidenschaftlich für neue Technologien und habe Erfahrung mit verschiedenen Geräten, was mir erlaubt, fundiertes Feedback zu geben.

Vielseitige Nutzung: Meine Anforderungen decken viele Einsatzbereiche ab – von beruflichen Anwendungen bis hin zu kreativen Projekten. So kann ich das Gerät umfassend testen.

Kritisches Auge: Ich achte auf Details und bin in der Lage, Stärken und Schwächen klar zu identifizieren und hilfreiche Verbesserungsvorschläge zu machen.

Kommunikationsfähigkeit: Ich kann meine Erfahrungen und Ergebnisse klar und verständlich teilen, sei es in schriftlicher Form, in sozialen Medien oder durch ausführliche Testberichte.

Das Galaxy Book5 Pro 360 würde ich mit Freude testen, um sowohl die Nutzerfreundlichkeit als auch die Leistungsfähigkeit in der Praxis zu erproben.

Zentox
First Poster
Optionen
Hallo zusammen.
Mein Augenmerk bei dem ganzen Test wäre tatsächlich das mobile Arbeiten. Das ist was ich am längsten und häufigsten mache. Somit ist die Batterielebensdauer interessant sowie das interagieren mit meinem Fold 6 ein interessanter Aspekt beim Galaxy Book5 Pro 360. Des weiteren würde ich prüfen wollen in wie fern ich das Galaxy Book auch als eine Art Tablet nutzen kann und mit Hilfe der AI meine Notizen wie auch am Handy nach vorne zu bringen.
Ich bin gespannt wie das Galaxy Book5 Pro 3060 in das Leben als mobiler ITler passen wird.

Ich freue mich im Falle des Falles euch an meiner experience teilzuhaben 😊
Gruß Thorben
Jxnn99
First Poster
Optionen
Liebe Community,

Das Galaxy Book5 Pro würde genau zur richtigen Zeit kommen. Mein alter Laptop möchte nicht mehr so wie ich.
Ich würde den Laptop privat sowie zu Weiterbildungszwecken nutzen.
Ich möchte noch ein Masterstudium machen und würde mit dem Galaxy Book mehr als gut den Vorlseungen folgen können und direkt handschriftliche Notizen im Skript machen, ohne es vorher ausdrucken zu müssen. Außerdem würde ich auch direkt alle Hausarbeiten darauf schreiben können.

Und privat kann ich hier meine Sportvideos abspielen oder auch mal Fotos bearbeiten 😊
Und natürlich kann man auch gleich die Rezensionen mit dem Galaxy Book schreiben.

Ich würde mich riesig freuen, das Galaxy Book testen zu können 😊
Kess_0175
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte mich gerne als Tester für das Galaxy Book5 Pro 360 bewerben.
Als Student ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Laptop für meinen Alltag essentiell. Deshalb bin ich besonders an der Leistung und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Geräts interessiert.

Ich bin gespannt darauf, folgende Aspekte zu testen:

• Handhabung und Design: Wie gut lässt sich das Galaxy Book5 Pro 360 tragen und verwenden? Welchen Eindruck macht das Gerät auf meine Kommilitonen?
  • Arbeitsstation-Funktionalität: Wie gut können Dokumente und Präsentationen erstellt werden? Wie unterstützt der S-Pen die intuitive und produktive Arbeit?
  • Kamera und Videokonferenzen: Wie gut eignet sich die Kamera sowohl für Online-Meetings als auch für persönliche Projekte?
  • Galaxy AI: Wie optimiert und vereinfacht die integrierte Galaxy AI die Arbeit und die allgemeine Nutzung des Geräts?
  • Akkulaufzeit: Wie lange hält der Akku unter verschiedenen Bedingungen und Belastungen?
  • Freizeit und Unterhaltung: Wie gut ist das Gerät für Streaming, Musik und Gaming geeignet?
  • Konnektivität mit anderen Samsung-Produkten: Da ich bereits andere Geräte von Samsung besitze, bin ich gespannt, wie das Galaxy Book5 Pro 360 sich als zentrales Element in meinem vernetzten Samsung-Ökosystem integriert.

Abschließend hoffe ich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das Gerät ausführlich zu testen und eine hilfreiche, vielseitige und einzigartige Perspektive als Tester zu bieten.

Vielen Dank!

paulnaeder
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Members Comunety,

Ich würde vom Galaxy Book5 Pro 360 gerne die Prozessor Leistung und Akkulaufzeit sowie die Stifteingabe in meinem Alltag testen.

Um das Galaxy Book5 Pro 360 ausgiebig testen zu können muss man es in verschiedenen Umfeldern ausprobieren. Da ich sowohl als Programmierer, als auch als Student tätig bin, ergeben sich in meinem Alltag eine Vielzahl von spannenden Gelegenheiten um diesen Laptop zu testen. Er würde bei kreativen und auch Performance Lastigen Aufgaben geprüft werden. Schlussendlich ist auch die angepriesene Akkulaufzeit wichtig um durch den Alltag ohne Steckdosen zu kommen. Auch die Integration im Samsung Ökosystem freue ich mich mit meinen weiteren Galaxy Geräten zu testen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Galaxy Book5 Pro 360 testen dürfte und damit meinen Programmierer und Studienalltag auf das nächste Level bringen kann.
Tamara05
First Poster
Optionen
Liebe Samsung Community, ich würde das Galaxy Book 5 Pro 360 für meine Ausbildung nutzen. Wir erstellen oft Präsentationen und dafür wäre das Gerät ideal. Ich besitze auch einen Samsung TV sowie ein Samsung Smartphone, somit würde sich das Galaxy Book 5 Pro 360 gut eingliedern. Ich habe schon als Teenager immer Samsung Geräte verwendet und war immer zufrieden. Was das Schreiben von Rezensionen angeht bin ich bereits geübt, da ich einem Bloggerteam für Bücher angehöre und somit schon Jahrelang schreibe.

Ich würde mich somit sehr freuen das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

Liebe Grüße
Tamara