Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

 

Hallo liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

 

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

 

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

 

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

 

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

 

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

 

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

 

  1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

 

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

 

Viel Spaß!

Tags (3)
547 Kommentare
Lykia
MegaStar
Optionen

Oh mein Goooottt endlich wieder Betaaa 🤗😍

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Da freut sich aber jemand. Du legst es dir bestimmt direkt zu, oder, @Lykia? :smiling-face:

Lykia
MegaStar
Optionen

@AlwinSja, klar, es ist wenn auch mit bugs das schönste an einem neuen Handy, vor allem in der Beta Community hilft sich jeder gegenseitig und Probleme werden von allen zusammen gesammelt.

Ich habe mich dort glaub ich sogar wohler gefühlt als hier weil wir uns gegenseitig immer Tipps gegeben haben z.B. wie wir aus welcher Situation herauskommen, die Beta Community ist einfach ein ganz anderes Gefühl als hier.

 

Außerdem hat mich diese Beta Community dazu gebracht hier mitzumachen, das kam also nich eines Morgens dass ich hier reinging und bock draufhatte 😉

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Ooooh Nice!

Da bin ich auch wieder am Start😁👊👍

beniha
Navigator
Optionen
Da bin ich ebenfalls sehr neugierig auf das, was die Beta diesmal bereithält. Also, packen wir's an...
Dieter007
Navigator
Optionen

Kann es kaum erwarten

Lykia
MegaStar
Optionen

Ich poste gleich ein Bild bllt erkennt ihr es ja noch von der One UI Beta 1 Krass viele Leute gewesen die sich das anschautenKrass viele Leute gewesen die sich das anschauten

 

Diese Startseite kennt bestimmt jeder von euchDiese Startseite kennt bestimmt jeder von euch

 

Neophyte1983
Pioneer
Optionen

Hallo haben seit der letzten Beta eine Whatsapp Gruppe gegründet wer möchte kann gerne dabei sein hier der Link.

https://chat.whatsapp.com/BwHNLSCOjRh23w5jHML1tn

 

Lykia
MegaStar
Optionen

@FabianD sind solche sachen erlaubt hier ?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir wünschen uns natürlich, dass ihr die Diskussion lieber direkt in der Community führt. Außerdem möchte ich aus Datenschutzgründen darauf  hinweisen, dass ihr mit dem Beitreten eure Telefonnummer an alle Mitglieder dieser WhatsApp-Gruppe übermittelt. Überlegt euch das also gut.

Lykia
MegaStar
Optionen

Naja, wenn jetzt ein nicht unbedingt gutartiger jetzt in die Gruppe geht dann hat er wie DavidB gesagt hat direkt eure Nummern aufgelistet, daher nimmt lieber keine Privaten Nummern 😉

DmitryMalishev
Pathfinder
Optionen

Wann jemand hatte Angst nach Datenschutz, dann lieber auch kein Beta installieren und testen. Ich finde die Gruppe sehr nützlich. Auf jedem Fall schneller Lösungen als bei Offiziellen Support. Sorry aber das ist Wahrheit.

 

 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Brauche keine Whatsapp Gruppe.

Nashwan
First Poster
Optionen

Ich kann es kaum erwarten 😎

bluecyber
Apprentice
Optionen

Ich warte schon ganz gespannt juhu😀🤗

Omibus
Explorer
Optionen

Super, bekommt man da in der Members App einen Push oder muss man minütlich rein schauen? 😉

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir werden auch hier darüber informieren, wenn es soweit ist.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

👍👍👍👍

Dancoulion
Student
Optionen

Toppppp 😁😁😁

Rbourgig
Journeyman
Optionen

Vor morgen passiert hier michts. Android 10

Beta am 10.10.

pcs-alien
Explorer
Optionen

Sehr komisch, in meiner Members App sehe ich keinen Banner für die Beta. Weiß jemand woran das liegen könnte?

GIGAmaster
Student
Optionen

Die Beta is noch nicht verfügbar, deshalb gibt es noch keinen Banner.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Rbourgig  woher weißt du das?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@GIGAmaster hat recht! Habt noch ein bisschen Geduld. Bald wird alles klarer. :smiling-face:

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@DavidB  was weißt du was wir nicht wissen? 🙏😇

GIGAmaster
Student
Optionen

Wie schon oben beschrieben... wenn du die Benachrichtigung für diesen Beitrag aktivierst, dann bist du am schnellsten dabei.

 

Aber auch wenn man keine Beta bekommt. Dieses Jahr werden bestimmt alle die neue Version haben.

Lykia
MegaStar
Optionen

Anscheinend weiß er nichts dass er das Datum auch nicht reingeschrieben hatte 😉

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Falco_K: Ich weiß schon alles! :smiling-face-with-sunglasses:

Lykia
MegaStar
Optionen

Eyyy 😂

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Lykia: Ich muss ja nicht alles sofort rausposaunen. Ghost

Mirelino
Helping Hand
Optionen

Bitteeeeeee sagen Sie uns 😇

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@DavidB achja .. lässt du uns biiitte an deinem Hoheitswissen teilhaben? 😉

Lykia
MegaStar
Optionen

DavidB hätte das nicht zugeben sollen 😂

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Heute nicht mehr, hab gleich Feierabend. Aber wer weiß, was der morgige Tag bringt. 

 

Approving-Excited_1_HANDS_2 small.gif

Lykia
MegaStar
Optionen

Okay, morgen bin ich durchgehend in der Members App !

Mirelino
Helping Hand
Optionen

Ich auch😀😀😀😀

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@DavidB 

Ok ich wurde von anderer Seite erleuchtet!

Bin nun im Kreise der Lichtkennenden

...😇😂

balticsea
Pioneer
Optionen

Also ich bin auch gespannt! Aus Erfahrung weiß man, das es nicht lange dauert nach der ersten Ankündigung.😇

Heute war ich auch regelmäßig in der Members App🙈😁

Falco_K
Helping Hand
Optionen

20191009_180026.jpg

 

So Jungs ich zeige euch das Licht auch gerne mal😇😏👍

Lykia
MegaStar
Optionen

Ach duuuu...

Was ein Verräter 😂  (natürlich Spaß)

Lykia
MegaStar
Optionen

Ach Ja Falco, um 11:30 begann letztes Jahr die Beta, aber bisschen draufachten solltest du davor auch schon 😉

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia Spekulationen sind mühselig... naja und diese ganze Spannung.. geht voll aufs Herz..😂😉

Ich bin begeistert dass wir🇩🇪 offensichtlich ganz vorne mit dabei sind.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia krass mirbist gerade aufgefallen dass ich letztes Jahr auch Nachtdienst hatte als die Beta live gegangen ist.. welch ein Fluch..🤔

Lykia
MegaStar
Optionen

Wenn ich so auf meine Uhr schaue ist mein Puls gerade 143 😂😂

Ja viel Glück dann aufjedenfall 😉👍

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia meiner ist bei 62 bpm 😅...

Bin noch viel zu Verschlafen..

Lykia
MegaStar
Optionen

😂😂 dann schlaf mal wieder ein ist ja schon Abend 😅

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@DavidB komm schon gib dir n Ruck..😉

Jetzt kannst du uns doch den 10.10 bestätigen oder?

Lykia
MegaStar
Optionen

Ab 18 uhr ist für die Mods Feierabend 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Na super...🙄

Rbourgig
Journeyman
Optionen

Der 10.10 wurde doch schon bestätigt wo ich es gepostet habe das heute keine betta kommt. Man muss doch nur schauen wer meinem meinem podt eim Like gegeben hat. 

Schönen Abend und morgen viel Spaß mit der Betta.