Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestartet: Test zu Android 14 Beta

ViolaJ
Moderator
Moderator
Optionen

Erst vorletzte Woche haben wir unsere neuen Galaxy Geräte ausgepackt und heute gibt es schon wieder einen Grund zu feiern! Vor allem für diejenigen, die schon so sehnsüchtig auf diese Nachricht gewartet haben und eines unserer Galaxy S23 Modelle besitzen. Ihr seid die Ersten, die sich für den Test zu Android 14 Beta registrieren können. Wenn das mal keine coolen Neuigkeiten sind, oder?

Sei als eine*r der Ersten beim Test zu Android 14 Beta dabei.Sei als eine*r der Ersten beim Test zu Android 14 Beta dabei.

Ja, aber wann genau geht der Test zu Android 14 Beta los?

Ab sofort! Registriert euch jetzt in der Samsung Members App, um am Test zu Android 14 Beta teilzunehmen.

Können echt nur Galaxy S23-Modelle am Beta-Programm teilnehmen?

Ja, am Test zu Android 14 Beta können aktuell die brandingfreien Samsung Galaxy Modelle S23, S23+ und S23 Ultra teilnehmen.

Für den Test zu Android 14 Beta können sich alle registrieren, die eins der Galaxy S23 Modelle besitzen.Für den Test zu Android 14 Beta können sich alle registrieren, die eins der Galaxy S23 Modelle besitzen.

Und wie funktioniert die Teilnahme im Detail?

Auf eurem Samsung Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) registriert ihr euch über die App Samsung Members für den Beta-Test. Die Informationen findet ihr innerhalb der App unter "One UI Betaprogramm". Alle weiteren Schritte werden euch direkt in Samsung Members erklärt.

Okay, was ist noch wichtig zu wissen, wenn ich am Test zu Android 14 Beta teilnehmen will?

Sichert unbedingt eure wichtigen Daten. Bei der Beta-Version können unerwartete Fehler auftreten, die dann in zukünftige Verbesserungen einbezogen werden. Alle Daten, die vor der Installation der Beta-Software gesichert wurden, können problemlos wiederhergestellt werden. Nutzt dafür gerne Smart Switch.

Kontaktloses Zahlen, wie beispielsweise Samsung Pay oder Google Pay, funktioniert aller Voraussicht nach nicht mit der Beta-Version. Zudem kann es sein, dass einige Funktionen von Drittanbieter-Apps nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Der Beta-Test Android 14 ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant und exklusiv für die ersten 500 Teilnehmer*innen.

Achtung! Registriert euch nur, wenn ihr ein*e erfahrene*r Nutzer*in seid. Bei der Beta-Version handelt es sich nicht um eine offizielle Software. Möglicherweise kommt es zu Fehlfunktionen.

Und, habt ihr euch für den Test zu Android 14 Beta registriert? Verratet es uns in den Kommentaren und erzählt, was ihr euch davon erhofft!

Unseren Update-Zeitplan findet ihr außerdem hier:

Samsung Software Updates

137 Kommentare
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Kontaktloses bezahlen funktioniert bei mir 😊 Mit VR
Shoppingdevil68
Journeyman
Optionen
Kann beim S23 Ultra keine Adaptive Bildwiederholrate einstellen
Musti_G
Helping Hand
Optionen
Finde es schade, dass ihr die "Seit letzter voller Ladung" Akku Ansicht entfernt habt.
Den Fall gab's schon einmal und jetzt hat Samsung die Anzeige wieder entfernt 😢

Auch muss definitiv an den Animationen gearbeitet werden
Plazeber
Journeyman
Optionen
Es funktionieren ein paar Apps von Good lock nicht. Ich hoffe es gibt bald Updates. Bei swiftkey funktioniert das adaptive Samsung Design nicht. Es wäre schön wenn die Farbpalette sich bei jedem Hintergrundbild Wechsel automatisch ändert. Ich hatte gehofft das Samsung das bei one ui 6 umsetzt. Da ich 7 fon Samsung für den automatischen Hintergrundbild Wechsel verwende, wäre das schon ne feine Sache.
Es wäre cool wenn der Mediencontroller in der Statusleiste Standard maximiert ist wie bei den Pixeln.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Adaptive Bildwiederholrate gibt es doch noch Screenshot_20230811_142326_Settings.jpg
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Habe da auch absolut keine Probleme mit der adaptiven Bildwiederholrate bei der Beta 🤨
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Es freut uns, dass ihr hier eure Erfahrungen mit der Beta teilt. Denkt aber auch daran, Feedback zu Fehlern in der Beta-Software über die Samsung Members App zu melden: "Beta-Feedback Feedback senden". 

Philipmcfly
Explorer
Optionen
Wundert mich das ich noch Keine Meldung über die members bekomme.....obwohl freies eux s23 ultra....weiß einer mehr????😒
kvn_90
Apprentice
Optionen
Bin ich irgendwie zu dumm. Aber in meiner members App ist kein Beta banner
vitja1
First Poster
Optionen
Mir wird hier bei membersapp nichts von der beta angezeigt obwohl ich auf der der EUX bin. Jemand ne Idee?Screenshot_20230811_185350_Settings.jpg
Marcus1910
Apprentice
Optionen
Du hast die O2 Version. Es muss drei Mal EUX stehen damit man die Beta laden kann
Kamilein
Apprentice
Optionen
Ich bekomme den Banner für die Registrierung der beta nicht angezeigt
Philipmcfly
Explorer
Optionen
Es wäre natürlich mal recht hilfreich wenn ein Samsung mod sich mal dazu äußern könnte....warum die einen es bekommen, aber die anderen nicht?!?!?!?
Der_Wom
First Poster
Optionen
Ich Besitze das s23 ultra und ich kann mich nirgendwo für die beta registrieren oder bekomme infos zu der beta? Dauert der roll out was länger oder woran liegt es?
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Geht Samsung Wallet bei der Beta? Nur aus neugier.
TimSonXX
Apprentice
Optionen
Bei mir wird auch nichts zur Beta angezeigt, wodran liegt es?
Grk86
Student
Optionen
Hallo, S23 ultra. I don't see a banner 😕
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Bei meiner Freundin ihrem S23 hatte ich auch kein Banner. Ich hab es als Info / Benachrichtigung oben an der Glocke angezeigt bekommen, dass ich mich bei der Beta anmelden kann.
Grk86
Student
Optionen
Inbox with notices alsi empty, the last record is regarding OneUI 4 beta. Restarted the phone and clean a cache of members app, but still the same, nothing. Very disappointing.
abdurrahimekins23u
Apprentice
Optionen
Ich habe die Beta-Benachrichtigung immer noch nicht erhalten?
Stang
Student
Optionen
Kann mich nirgendwo anmelden. 😔
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Habt ihr ein Branding freies Gerät? Ihr braucht ein Handy mit wo keine branding Firmware drauf ist.

Einstellungen > Telefoninfo > Software Version > Software Version des Dienstanbieters >

EUX / EUX /EUX = branding frei

EUX / EUX / DO2 = O2 branding

(Beispiel Anhand meines S22 Ultra)

Wenn das Handy O2 / Telekom / Vodafone branding hat, dann bekommt ihr die Beta nicht.

Edit; zumindest wenn diese noch mit branding verkauft werden ^^
Hibiki0506
Navigator
Optionen
Also ich hab mein Gerät von o2, aber ich habe kein Branding bei mir gehabt. Wieso gibt es denn ungebrandete und gebrandete Geräte bei o2?
Stang
Student
Optionen
@Pyro1992 Hab ne simkarte von Vodafone Drin, aber hab es net direkt von Vodafone gekauft. 😅
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
@Stang hast du bei Version EUX / EUX / EUX ? Falls ja, dann ist die Beta wohl noch nicht für alle verfügbar

O2/ Vodafone etc haben eigene Software. Die sind meist mit Provider Apps zugemüllt. Ich weiß, das es beim S22 definitiv noch O2 branding gab.

Ich glaub Geräte wo mit Vertrag beim Provider gekauft werden haben oft branding Software.

Daher bekommt man keine Beta, da diese für die "freien" Geräte gedacht sind
Kevinw927
Navigator
Optionen
Und wieder nur für die S Serie... Die Z Serie kommt also nicht dazu?
Stang
Student
Optionen
@Pyro1992
Ja hab eux. Schade... Naja, denn bekomme ich wenigstens keine betabug.😅 Danke für die Antwort. 😅
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Nur mal wie es bei meiner Freundin war. So hab ich die Beta angezeigt bekommen.

Ein Banner war NICHT da! Aus Zufall eine Benachrichtigung gehabt. 20230811_221354_1000083371_1691784842.jpg
Philipmcfly
Explorer
Optionen
Wie wir sehen....sehen wir nix....Branding frei...aber Keime Meldung...
Die letzten Jahre klappte das eigentlich immer recht gut (s22,s21...)
Aber dieses Jahr funktioniert das irgendwie eher Mittel....🙄SmartSelect_20230811_221539_Settings_1000023073_1691784939.jpg
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Okay, dann hatte wohl meine Freundin heute Morgen glück mit der Beta-Benachrichtigung.

Dann müsst ihr wohl noch warten 😁

Boffola
Journeyman
Optionen
Beta geladen, bisher keine Probleme. Registrierung über die Glocke, es gab kein Banner. Bin bis jetzt sehr zufrieden
Mikdo123
Pioneer
Optionen
Wieso kann ich nirgendwo die Registrierung für die Beta finden?

Habe das s23 ultra
Melvman
First Poster
Optionen
Warum nur 500 Nutzer ?
X3R0
Pathfinder
Optionen
Die Registrierung ist geschlossen. 500 Benutzer sind anscheinend schon in das Programm aufgenommen worden. Gibt es einen Grund für die geringe anzahl Teilnehmern?
Grk86
Student
Optionen
@Pyro1992
Thank you. Now it's clear, my phone from Telekom.
XRCSMTB
Journeyman
Optionen
Schade, dass die Nutzerzahl so stark auf 500 Begrenzt ist.
Habe mit dem S21 Ultra und dem S22 Ultra mitgemacht. Dieses Mal mit dem S23 Ultra wohl leider nicht.

Echt schade.😩
N-K-T321003
First Poster
Optionen
Zhhh🫡
Rayni3r
First Poster
Optionen
Bei mir gibs kein update banner😔
Stang
Student
Optionen
Vllt ist es auch was gutes. Das Betriebssystem Schein ja auch einige macken zu haben. 😅
pascal_____
First Poster
Optionen
Kann mir die Beta nicht runterladen bzw. Mich dafür anmelden.. mir wird nichts angezeigt (habe ein s23 ultra)
Breezybadger
Navigator
Optionen
Bei mir wird das Beta Programm in der Members App gar nicht angezeigt
chillig444
Helping Hand
Optionen
Also bei mir wird die beta noch nicht angezeigt
Liese02
Apprentice
Optionen
Warum wird die Beta nicht für das Flip/Fold 5 ausgerollt?
Surenhohn91
First Poster
Optionen
Wie und wo mache ich das?
Quincy64
First Poster
Optionen
Schade, dass es nicht für S22/S21 geht 🫠
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Wo kann ich mich registrieren. Ich finde einfach nichts dazu. Mein Handy ist geeignet dafür
Daywalker585
Navigator
Optionen
Hab leider keine Einladung bekommen meins ist zwar von o2 habe aber keine Apps von o2 drauf Screenshot_20230812_133515_Settings.jpg
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
@Daywalker585
Du bekommst auch keine Beta, du hast O2 branding (D02). Du bekommst die Software update Seitens O2, nicht Samsung.

Der einzige Weg wäre das Gerät komplett neu zu flashen und das Branding zu entfernen (EUX/EUX/EUX)
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
An jemand der keinen Zugriff hat.... was passiert, wenn Du den Link anklickst?

Im bestenfall geht der Beta-invite Post auf. Würde mich Interessieren

https://contents.samsungmembers.com/share/redirect.html?dl=view/noticeDetail?id=8288
sardroid
Troubleshooter
Optionen
Hallo. Sehen Sie bei Ihnen immer noch das OneUI 6-Registrierungsbanner?