Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wiedergabelautstärke Rear Speaker regeln

(Thema erstellt am: 16-01-2020 12:53 PM)
21899 Anzeigen
Freiherr007
Apprentice
Optionen

Ich betreibe folgendes System:

TV: GQ55Q9FNGTXZG

Soundbar: HW-R650EN

Rearspeaker: SWA-R8500S/EN

Nachdem die Inbetriebnahme der kabellosen Rearspeakeranlage nach zahlreichen Versuchen endlich geklappt hatte, war ich zunächst sehr zufrieden mit dem Hörerlebnis: beieindruckender 5.1. Sound.

Aber im Laufe des TV-Schauens empfanden wir die hinteren Boxen denn doch zu laut. Leider habe ich bisher keine Regelungsmöglichkeit gefunden. Gibt es diese überhaupt?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Freiherr007,

die Klangsteuerung der Rear Speaker kannst du folgendermaßen ansteuern:

Drücke die Taste "Klangsteuerung" auf der Fernbedienung (sie sieht aus wie ein kleines Zahnrad). Durch mehrfaches Drücken kannst du REARL LEVEL oder REAR TOP LEVEL wählen. Die Anpassung der Lautstärke erfolgt dann über die "oben/unten"-Tasten und du kannst einen Wert zwischen -6 und +6 wählen.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Ich entnehme deiner Antwort, dass dir der Tipp geholfen hat. :winking-face: Das freut mich! Dann steht dem ausbalancierten Klanggenuss ja nichts mehr im Wege. 🎶 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Freiherr007,

die Klangsteuerung der Rear Speaker kannst du folgendermaßen ansteuern:

Drücke die Taste "Klangsteuerung" auf der Fernbedienung (sie sieht aus wie ein kleines Zahnrad). Durch mehrfaches Drücken kannst du REARL LEVEL oder REAR TOP LEVEL wählen. Die Anpassung der Lautstärke erfolgt dann über die "oben/unten"-Tasten und du kannst einen Wert zwischen -6 und +6 wählen.

Liebe Grüße

Freiherr007
Apprentice
Optionen

Klasse! Vielen Dank für die schnelle, kompetente Reaktion :smiling-face:

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Ich entnehme deiner Antwort, dass dir der Tipp geholfen hat. :winking-face: Das freut mich! Dann steht dem ausbalancierten Klanggenuss ja nichts mehr im Wege. 🎶 

0 Likes
Members_HivoLSF
First Poster
Optionen

Hallo, 

Danke da auch für die Antwort. Kann ich damit dann auch einstellen, ob ich zum Beispiel die linke Box lauter haben möchte als die rechte? Je nachdem wo die Boxen stehen natürlich. 

0 Likes
Na_dine
First Poster
Optionen

Ob die Lautstärke der Rears getrennt regelbar ust, würde mich auch interessieren.

0 Likes