Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-C-Aux adapter wird 'nicht unterstützt'?

(Thema erstellt am: 22-02-2023 07:33 PM)
29872 Anzeigen
Mentor455
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Galaxy S22, mein Bruder mein voriges S20FE. Bei diesem S20FE war GLAUBE ICH ein 3.5mm Klinkenadapter mit dabei, kann auch sein das der vom vorigen Huawei war. 

Ein ganz normaler Adapter, ohne schnickschnack. Wenn ich diesen jetzt in eins der Samsung-Geräte stecke und einen Kopfhörer oder Aux-zu-Aux in JBL Box anschließe, erscheint nur 'das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt'.

Häh? Braucht man jetzt wirklich einen DAC adapter, nur um ÜBERHAUPT noch Aux benutzen zu können?

Warum? Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das doch zum funktionieren bringt?

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du brauchst einen Adapter mit eingebautem DA Wandler. Der von Samsung funktioniert auf jeden Fall. Alle anderen sind reines try and error.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Mentor455
Journeyman
Optionen
Ist ja dämlich... weißt du zufällig ob das nen bestimmten hintergrund hat? Ich meine, rein physikalisch sollte das ja unter nem USB C protokoll machbar sein, geht ja bei anderen hersteller auch.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne den technischen Hintergrund dafür leider nicht. Vielleicht argumentiert Samsung ja so das es laufend Aktionen gibt bei denen es Buds gratis zum Smartphone dazu gibt. Ist aber nur eine Vermutung.
Barney0w.png
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
gibt's leider nicht mehr bei Samsung im Online Shop, aber bei "führenden Elektronikhändlern" 😉
0 Likes
TePe
Apprentice
Optionen

Hi,

ich laufe nun in das Problem, dass mein Adapter, der beim S21 noch hervorragend funktionierte, nun am S23 nicht mehr will. Und dann habe ich mir auch noch den Original-Adapter gekauft, aber der will auch nicht. Wenn ich ihn einstecke erscheint kurz das USB Symbol auf dem Handy, das verschwindet dann wieder nach 1-2 sek, das gleiche, wenn ich den Adapter wieder raus ziehe. Der Sound wird weiter über den Lautsprecher des Handies wiedergegeben. In den USB Einstellungen ist eingestellt, dass USB vom verbundenen Gerät gesteuert wird. Alle Optionen unter "Verwenden von USB für" sind ausgegraut. Der Wechsel auf "USB gesteuert von Dieses Gerät" funktioniert nicht mit der Meldung "Wechseln nicht möglich". Der Support sagt ich soll das Handy zurücksetzen, was für mich VIEL Arbeit wäre. Bessere Ideen? @Barney0w @Gaschi78 Screenshot_20230806_161443_Settings.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Leider habe ich keine andere Idee.
Barney0w.png
0 Likes