Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Undok-Steuerung?

(Thema erstellt am: 29-11-2021 07:58 PM)
351 Anzeigen
harryn
First Poster
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit, via Smartthings Undok-Geräte (Frontier Silicon) ein- und auszuschalten. 
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist beides bei den Marken nicht aufgeführt.
Barney0w.png
0 Likes
harryn
First Poster
Optionen
Stimmt, aber vielleicht ist da softwaremäßig was machbar. Undok-Geräte sind ja im WLAN. Via http-Befehlen ist eine Steuerung möglich. Ebenso gibt es eine WindowsApp
0 Likes
harryn
First Poster
Optionen
Außerdem wäre es vielleicht eine Anregung für die Beteiligten Firmen, so eine Anbindung zu realisieren
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Smart Things ist da etwas eigen was unterstützte Geräte betrifft. Ich wüsste aber aktuell nur den Support als Kontakt zu Samsung, bin aber nicht sicher das die spontan eine Antwort geben können.
Barney0w.png
0 Likes
harryn
First Poster
Optionen
Schade. Man könnte die Geräte dann sehr schön in ein Szenario integrieren
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben Tapo Geräte, die können wir über Smart Things auch nicht einbinden. Da hier aber mit großer Wahrscheinlichkeit keiner von Samsung oder den Geräteherstellern mitliest ist die Diskussion wohl müßig.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bleibt wahrscheinlich nur beim Gerätehersteller anzufragen, ich könnte mir vorstellen das das Einbinden von neuen Geräten nicht von Samsung initiiert wird.
Barney0w.png
0 Likes
harryn
First Poster
Optionen
Im Prinzip müsste es eine Möglichkeit geben, einen Devicehandler zu programmieren und in Smartthings zu integrieren. Ich bin da aber überfordert bei der Umsetzung
0 Likes