Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonausgabe Q-Symphonie (TV + Soundbar) wird nicht gespeichert

(Thema erstellt am: 19-01-2021 01:21 PM)
660 Anzeigen
MotoGP
Explorer
Optionen

Habe bei meinem TV GQ75Q90T TV und der Soundbar HW-Q800T mittlerweile alles soweit funktional. Aber wenn ich die Tonausgabe auf Q-Symphonie Stelle, so dass der Sound über TV plus Soundbar ausgegeben wird und dann TV/Soundbar ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, steht die Tonausgabe wieder nur auf Soundbar. Warum wird diese Einstellung nicht gespeichert? Nervig. 

Es ist auch wurscht, ob ich TV/Soundbar erst einschalte und danachden Sky Receiver oder umgekehrt. 

Kennt jemand eine Lösung? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @MotoGP, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir haben noch immer alle Hände voll zu tun und arbeiten Anfragen chronologisch ab. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

Gerne kannst du dich auch an unseren Support für Audio- und TV-Geräte unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21:30 Uhr).

Kommst du aus der Schweiz, ist der Kundendienst für dich da. In Österreich hilft der Kundenservice.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @MotoGP, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir haben noch immer alle Hände voll zu tun und arbeiten Anfragen chronologisch ab. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

Gerne kannst du dich auch an unseren Support für Audio- und TV-Geräte unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21:30 Uhr).

Kommst du aus der Schweiz, ist der Kundendienst für dich da. In Österreich hilft der Kundenservice.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
MotoGP
Explorer
Optionen

Hallo Sina, Danke der Nachfrage. Es funktioniert wieder. Ich kann aber nicht sagen, woran es lag. Ich habe mehrfach die Soundeinstellungen im TV zurückgesetzt und die Soundbar stromlos gemacht. Irgendwann funktionierte es dann. 

0 Likes
Karl der Käfer
Explorer
Optionen

Bei mir (TV 65QN95A und Soundbar HW-Q600A) springt die Toneinstellung "TV + Soundbar" nach 3 bis 4 Tagen um auf nur "Soundbar". Der Support hat keine Lösung für das Problem. Echt enttäuschend. 

0 Likes
Schaali
Apprentice
Optionen
Hatte leider das selbe Problem. Nach zwei Tagen und unzählige Lösungsansätze hat leider nur die gute alte Werkseinstellung den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt funktioniert es tadellos. Der Fernseher hat dann direkt die Soundbar erkannt und eine Q-Symphony Animation abgespielt, was vorher absolut nicht der Fall war.
0 Likes