Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q950T

(Thema erstellt am: 03-01-2021 12:42 PM)
1233 Anzeigen
smartin_71
Pioneer
Optionen

Hallo, 

habe seit einigen Tagen einen TV Q95T 75 Zoll + die Soundbar HWQ950T und ein paar Fragen/Anmerkungen dazu: 

es ist schlicht ein Witz für eine 1.250 Euro teure Soundbar: das Display befindet sich OBEN am Gerät, WAS SOLL DAS ? Man muss jedes mal aufstehen wenn man was ändert an den Einstellungen. Zudem ist das Display nur ein paar cm gross und schwer lesbar. Die SmartThings App am Handy zur steuerung ist ein Witz ! Funktioniert nur teilweise, man kann z.b. Rear-lautsprecher nicht steuern, etc.... Einstellungen zum Subwoofer funktionieren gar nicht. 

Warum gibt es hier keine On-Screen-Steuerung ???? Ich verstehe es nicht ! Wer hat das Problem noch von euch ? 

Wie kann man die Lautstärke der Rear-lautsprecher anpassen ? Man kann sie max. bis 6 einstellen, aber das ist noch immer viel zu leise. 

Die Anpassung der Subwoofer-Lautstärke hat keinerlei Einfluss, das klingt immer gleich, egal was ich einstelle. Kennt wer dieses Problem ? 

Also der Sound ist schon gut, aber mich ärgern diese oben genannten Probleme sehr ! 😞 

4 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @smartin_71 ,

danke für dein Feedback. Ich leite das den Kollegen gerne weiter. 

Die Lautstärke +6 ist schon der Maximalwert. Generell ist  die Tonausgabe der hinteren Lautsprecher leiser als die der restlichen, da durch sie hauptsächlich Hintergrundgeräusche wiedergegeben werden. Zudem ist die Lautstärke auch von der Abmischung der jeweiligen Quelle abhängig. 

Wenn du einen Defekt vermutest, kannst du aber gerne einmal mit meinen Kollegen vom technischen Support sprechen. Sie können dir Rückfragen stellen und so besser beurteilen, ob vielleicht doch etwas nicht korrekt eingestellt oder defekt ist.  Du erreichst das Support-Team unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

FabianD.jpg
0 Likes
Schraube
Journeyman
Optionen

Hallo,

hier gibt es schon einige Threads zu diesen Problemen. Leider ignoriert Samsung diese komplett und hat seit dem erscheinen der Soundbar noch nichts geändert!

smartin_71
Pioneer
Optionen

@FabianD : danke, das mit den Rears hat sich erledigt. Bei anderen Sound-Systemen kann man jeden einzelnen Lautsprecher individuell ansteuern, das geht scheinbar nicht hier 😞 

Viel wichtiger ist aber die zweite Frage aus meinem Post: wie sieht es mit der Steuerung über die App bzw. on screen aus, wann ändert sich hier was ? Das ist echt mühsam, ich überlege die Soundbar zurück zu geben und mich für die Konkurrenz zu entscheiden !

lg

0 Likes
David24
Explorer
Optionen

Ich habe leider auch Probleme , die bei der HW-q950t  Soundbar dieser Preisklasse echt unverschämt sind ! Der Subwoofer verliert manchmal einfach die Verbindung, obwohl die blaue LED durchgehend leuchtet und somit angeblich eine Verbindung besteht, nur kommt aus dem Subwoofer kein Ton ! Initialisierung usw. habe ich schon alles gemacht ! Das einzige was hilft ist den Stromstecker am Subwoofer zu ziehen und wieder einzustecken, dann funktioniert es. So ein Umstand ist eher peinlich für Samsung.

Auch der Versuch die Firmware neu draufzuspielen funktioniert nicht . Beim entpacken entstehen ein Oberordner, dann Image und darin dann eine txt Datei und eine Msd Datei , welche muss auf den USB Stick , welches Format muss dieser haben ? USB 2 .0 oder 3.0? Muss die Soundbar an oder aus sein wenn man den USB-Stick einsteckt ? Funktioniert alles nicht !

wie aktualisiert man den Subwoofer und die Rear Speaker ? Nirgends wird das erklärt ! Als treuer Samsung Kunde überlege ich die Soundbar zurückzugeben und auf eine andere Marke umzusteigen ! Schade ! 

0 Likes