Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q935GC was bedeutet virtual in den Einstellungen?

(Thema erstellt am: 01-02-2024 11:16 AM)
521 Anzeigen
4070 lover
Student
Optionen

Hallo

 

Weiß jemand was virtual macht? In den Einstellungen ganz unten kommt der Punkt. Standardmäßig ist virtual Off. Zu virtual gibt es leider nirgends eine Beschreibung!

 

Habe noch eine Frage. Wenn ich die rear Lautsprecher im vorne Modus nutzen will. Also wenn sie links und rechts neben der Soundbar stehen. Wie müssen sie angeordnet werden wenn ich von der Couch drauf gucke? Jetzt habe ich den rechten Speaker auf der rechten Seite von mir aus. Vom Fernseher aus wäre der rechte Speaker also Links wenn man zu mir gucken würde.

 

Danke.

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @4070 lover,

"Virtual" steht für den virtuellen Surround Modus. Die Soundbar wirft dabei den Sound an Wände und Decken, um ein besseres Sourround-Erlebnis zu ermöglichen.

Zu deiner anderen Frage: Ich würde dir eher abraten, deine Rear Lautsprecher direkt in front von dir anzuordnen, da sie dann ihren Sinn verfehlen. Unser Members Star @ZeroTwo hat vor längerem einen guten Artikel zur Einrichtung der damaligen Top-Serie geschrieben. Dort gab es auch Tipps zum Anordnen der Lautsprecher. Schau mal hier: Einrichtung und Nutzung der Samsung Soundbar HW-Q950A 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
4070 lover
Student
Optionen

Hallo und danke für die Antwort. Nur verstehe ich nicht warum im Werkszustand virtual dann auf Off steht. Ich meine jeder will doch mehr Raumklang Effekte. Warum ist die Einstellung dann nicht auf ON? Gibt es mit on Probleme?

0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Probleme gibt es wohl eher nicht, da es mehr darum geht, das du mehrere Möglichkeiten hast, wie du dich entscheidest und die Speaker anordnest. 5.1 /5.1.2/5.1.4/7.2.4 usw.
Bei älteren Systemen. Es ist ja nicht nur die Aufstellung, der verschiedenen Bereiche, sondern auch die Einstellungen am AV Receiver, bzw. der Soundbar. Auf jeden Fall als Rear Speaker einsetzen.
0 Likes