Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q60T mit TV-Steuerung bedienen.

(Thema erstellt am: 09-10-2021 11:02 AM)
252 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hallo erstmal!

Habe noch immer, sehr selten aber doch, Probleme mit der Soundbar über HDMI.

Der Ton stottert ab und zu. HDMI-Kabel bereits öfter getauscht. Hilft aus und wieder einschalten oder Senderwechsel. 

Frage:

Wenn ich die Soundbar per oütischem Kabel verbinde kann ich dann mit der TV (Q95T)-Fernsteuerung alle Funktionen nutzen wie bei der HDMI-Verbindung? 

Und schaltet sich die Soundbar auch automatisch ein sobald der Fernseher eingeschaltet wird?

0 Likes
2 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @Brueti

anhand der Informationen die ich gerade auf den nachfolgenden Seiten finden konnte würde ich davon ausgehen das es möglich ist auch über den optischen Anschluss die Soundbar über die TV-Fernbedienung zu bedienen. Allerdings kann ich dir dafür keine Garantie geben wenn du dir aber die Links unten einmal anschaust wirst du sehen das bei der M-Serie extra vermerkt ist das dies möglich ist (zu finden als erster Hinweis) aus diesem Grund wüsste ich nicht warum es auch nicht bei der Q-Serie gehen sollte. Einziger vermerk den man beachten sollte ist das es sich bei dem TV natürlich auch um einen Samsung TV handeln muss. 

Anleitung mit dem Hinweis der M-Serie: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-verbinde-ich-mit-einem-optischen-kabel-meine-s...

Anleitung für die Q-Serie (Allgemeine Anleitung):  https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-schliesse-ich-eine-soundbar-uber-den-optischen...

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste Helfen. Solltest du weitere Fragen habe stelle diese ruhig hier. :smiling-face: 

Grüße 

PlayHardline :smiling-face: 

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Vielen Dank!