Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar geht von selbst auf volmax

(Thema erstellt am: 16-08-2019 06:06 PM)
15610 Anzeigen
pavlju
Apprentice
Optionen

Hallo, mein Soundbar HW-K450 geht von selbst noch beim einschalten auf volmax. Ist mit optisches Kabel verbunden und funktionierte 2 Jahre tadelos. Wenn ich leise stellen  will, geht sofort wieder auf maximum. Hat jemand eine Idee?

Danke  in voraus!

Pavlju

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Johann54
Student
Optionen

Problem gelöst, bin mir aber nicht sicher welche Massnahme zum Erfolg führte. Mehrere  Reset gemacht, bei ausgeschaltetem Gerät die Stop und Play Taste halten bis init kommt. Die Batterie der Fernbedienung gewechselt, an der Soundbar den Einschaltknopf länger halten sowie auch an der Soundbar + - betätigen und sieheda plötzlich blieb der Level stehen und gin nicht mehr auf VOLMAX hoch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pavlju

mit was für einem Gerät hast du deine Samsung HW-K450 denn verbunden?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
pavlju
Apprentice
Optionen

Hallo Judith, ich hab meinen Sowndbar mit optischen Kabel mit Samsung UE70KU6070 verbunden.Habe zusammen gekauft und  mehr als  2Jahre  genossen. Seit ca 1 Monat ist dieses Problem eingetreten.

Liebe Grüße

Pavlju

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hmm. :thinking-face:

Kann es vielleicht sein, dass das Kabel irgendwie etwas abbekommen hat? Vielleicht solltest du mal ein neues Kabel testen. 

JudithH

0 Likes
pavlju
Apprentice
Optionen

Ohne Verbindung macht wieder von selbst volmax... Optisches Kabel ist in ordnung

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@pavlju  schrieb:

Optisches Kabel ist in ordnung

Hast du schon mal ein anderes probiert? 

JudithH

0 Likes
pavlju
Apprentice
Optionen

Wie gesagt, auch ohne Kabel geht sofort nach einschalten auf volmax. Ich habe kein anderes optisches Kabel (dieses war in Verpakung von Soundbar), aber logisch ist, wen den Display "Volmax" zeigt, mit jede Verbindung-optisch, oder HDMI wird sehr laut...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @pavlju,

hast du es inzwischen lösen können oder unsere Kollegen vom telefonischen Support mal kontaktiert? :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes
pavlju
Apprentice
Optionen

Hallo JunoK,
das Problem bleibt noch immer und moment an nützte ich den Soundbar nicht.Die Leute vom telefonischen Support haben mir empfolen, im Servicestelle zu bringen, aber die Garantie ist abgelaufen...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@pavlju Das ist natürlich ärgerlich. Da scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen, also kann auch ich dir nur empfehlen, dein Gerät überprüfen zu lassen.

JunoK.png
0 Likes