Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung ue55ks8090 mit Sonos Beam Gen. 2 und Fire TV Stick 4k

(Thema erstellt am: 04-02-2023 04:26 PM)
421 Anzeigen
Beroan
Apprentice
Optionen
Hey zusammen,

Ich hab da gerade glaube ich ein Problem. 
Ich besitze den ue55ks8090 dieser hat 4 hdmi Anschlüsse wobei nur einer ARC fähig ist. Aktuell hab ich da einfach den Fire TV Stick 4k angeschlossen (den benötigt meine Freundin ganz dringend wegen der RTL+ App, der Fernseher ist dazu nicht fähig da er zu "alt" ist. Seitdem er aber da ist benutze ich ihn auch für diverse Streaming Apps). Jetzt würde ich mir gerne die Sonos Beam gen. 2 gönnen, diese müsste dann definitiv in den einen ARC Port. Ich bin aber der Meinung, dass es dann sehr schwierig wird mit dem Sound des Fire TV sticks. Ich vermute ich kann den dann einfach an einen anderen HDMI Port anschließen und der Sound wird dann hoffe ich einfach über den Fernseher abgespielt aber kann dann auch die Soundbar irgendwas vom Fire TV Stick abspielen? Wenn nicht wäre das halb so wild. Müsste ich halt wieder netflix und Co über den Fernseher benutzen. RTL Plus kann meine Freundin ja dann ohne Soundbar schauen. Oder hat jemand eine Lösung? 
Viele Grüße Bero
0 Likes
4 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wird der ARC Port evtl auf dem SONOS Beam durchgeschleift? Aber normal müsste die Soundbar sämtlichen Input vom TV abspielen
Beroan
Apprentice
Optionen
Ich glaube die sonos Beam 2 hat kein Passthrough und auch nur einen einzigen HDMI Port an dem ja der Fernseher angeschlossen werden muss.
0 Likes
Beroan
Apprentice
Optionen
Hmm... ok das wäre ja schon mal was. Vielleicht werde ich es einfach ausprobieren. Danke für deine Antwort
JöPi
MegaStar
Optionen
Um das Testen wirst Du wohl nicht herum kommen, der Vorteil ist man lernt noch etwas dabei. Ich drücke Dir die Daumen das es so klappt wie Du möchtest.
0 Likes