Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung The Freestyle schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 02-03-2023 10:23 PM)
3906 Anzeigen
olli1705
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass sich der Beamer immer wieder einfach ausschaltet. Ein Muster oder eine spezielle APP ist nicht zu erkennen.

Energiespar Einstellungen, automatische Abschalung und Sleep Timer hab ich gecheckt. Da ist alles deaktiviert…

ich habe das Gerät auch schon mal länger vom Strom getrennt und ein Software Update gibt es auch nicht …

Jmd eine Idee? Das Gerät hat noch Garantie, aber bei sowas bekomm ich den doch bestimmt unrepariert zurückgeschickt, weil der Fehler nicht feststellbar ist. Was soll ich tun ?

Mit freundlichen Grüßen 

23 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Auf jeden Fall schnellstmöglich den Support von Samsung darauf ansprechen.
0 Likes
Members_Craecker_1
First Poster
Optionen

Hallo,

sind irgendwelche Kabel mit dem Gerät verbunden ?

Sind die Kabel dann evtl. nicht mehr kompatibel ? oder Defekt ?

0 Likes
olli1705
Journeyman
Optionen

Nein ich nutze ausschließlich Apps … was ich noch testen werde ist mal ein anderes Netzteil / USB-C Kabel…. Vlt liegt es ja daran..: danach geht wohl nur noch Support …

viele Grüße 

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bei mir ist er noch nicht einfach so aus gegangen. Es kommt nur nach der Zeit die Frage weiternutzen oder ausschalten, wird in xx Minuten ansonsten ausgeschaltet.
0 Likes
Oktay2023
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, angefangen hat es einmal am Tag immer so um Mitternacht herum, nach 3-4 Monaten betrieb ist es so das er es schon 2-3mal am Tag macht, immer so nach 2-3 Stunden Betrieb.

habt ihr schon irgendwie etwas erreicht?

0 Likes
YS6
First Poster
Optionen

Hey! Hast du mittlerweile rausgefunden womit das zu tun hat? Konnte der Kundenservice helfen? Meiner macht das leider auch 😅. Danke dir! 

0 Likes
olli1705
Journeyman
Optionen

Hi!

Ach der Kundenservice… der hat sich das in der Fernwartung angeschaut und gesagt in den Logs is nix und die Einstellungen passen.
Und sie haben von dem Problem angeblich noch nie gehört, aber zugegeben, dass das Gerät wohl auch leider nicht so viele haben und sie daher nicht so viel Erfahrung damit haben…. Ich soll es weiter beobachten und mich melden, wenn es noch mal passiert und es möglichst filmen (wobei ich nicht weiß was das bringen soll… er geht halt einfach aus - nach wie vor… manchmal 2x hintereinander am Abend, manchmal tagelang nicht …).

Bin einigermaßen verzweifelt, weil ich glaube einschicken wird ne Odyssee und sie schicken ihn mir eh unrepariert zurück, weil der Fehler ja sporadisch und nicht direkt reproduzierbar Auftritt).

eigentlich müssten sie ihn tauschen. Wenn’s dann immer noch auftritt dann haben das wohl alle Gräte…

lg,

olli

0 Likes
olli1705
Journeyman
Optionen

Wir sind aber wohl nicht alleine mit dem Problem:

ich glaub fast es ist ein Software Thema aber solang es nicht genug Leute melden ist es halt egal… wie so oft… Kunde is Beta Tester …

https://www.samsung.com/us/support/troubleshooting/TSG01216242/

https://r1.community.samsung.com/t5/tv-audio/freestyle-projector-turning-off-randomly/td-p/18205503

https://www.amazon.de/portal/customer-reviews/B09MJ4ZMJN/ref=cm_cr_unknown?filterByStar=one_star&pag...

Andy-72
First Poster
Optionen
Also ich habe das selbe Problem und niemand kann helfen. Und man findet auch nirgendwo etwas darüber. Echt nervend das er auf einmal mitten im Film oder sonst ausgeht.
0 Likes