am 12-12-2024 12:11 PM
Seit 10.12.2024 gibt es für die Q995GC Firmware Update Version 1010
Datei Upgrade (USB type)
Hat es schon jemand installiert?
Leider findet man wie immer keine Änderungsprotokoll darüber.
27-01-2025 06:55 PM - bearbeitet 27-01-2025 07:18 PM
Ich habe auch das neueste Update drauf laut SmartThings. Und ich habe trotzdem bei arc immer noch Tonaussetzer oder gar keinen Ton. Habe den Fernseher Neo QN 55 Q 95 A. Und die Soundbar HW-995gc. Wenn ich den Fernseher aus und wieder einschalte hab ich dann auf einmal wieder Ton noch mehreren Wiederholungen. Ich bin am überlegen, mir einen neuen Fernseher zu kaufen der OLED 55S95D ist im Moment das Topgerät von Samsung und gute Bewertung.
am 02-02-2025 03:43 PM
Also das WLAN Problem scheint mit dem Update gelöst zu sein. Selbst beim Router Neustart verbindet sich die Soundbar wieder automatisch.
Das Problem mit Alexa und Multiroom besteht aber leider immer noch, eine Lösung scheint es dafür noch nicht zu geben. Keine Ahnung wär dafür zuständig ist, Samsung oder Amazon.
am 02-02-2025 03:59 PM
Das WLAN Problem ist definitiv weg.
am 19-02-2025 11:19 AM
Also bei mir hat das Update nichts gebracht. Zumindest wenn es um earc geht. Hab schon ewig das Problem wenn zb ein Film mit Dolby Atmos läuft und ich auf Pause drücke oder ein Kapitel weiter skippe der Ton dann Stumm bleibt und die Soundbar sich dann von alleine ausstellt und wieder angeht und mit viel Glück kommt der Ton dann wieder. Total nervig. Nutze die Soundbar an einem Phlips Oled 706. Manchmal lässt sich die Soundbar dann auch gar nicht mehr bedienen, also laut und leise reagiert nicht. Kurz danach geht das Teil wieder von alleine aus und wieder an. Das einzige was dann wirklich immer hilft ist das Teil kurz vom Strom zu nehmen.
am 26-02-2025 01:04 PM
Also nach diversen Soundtest und Filme mit Atmos Ton und DD Plus usw.
Seit dem Update auf Version 1010 klingt alles viel hohler Blechbernd keine wirkliche Dynamik mehr das weiß Samsung schon von einigen die sich beschwert haben schon.
Kann nur hoffen das bald ein Update kommt das es Behoben wird.
am 26-02-2025 01:07 PM
Das hab ich eigentlich nicht nur der Subwoofer neigt zum dröhnen was aber am Raum liegt.
Und seit dem Update geht ab und zu der Ton weg für 2 Sekunden und kommt dann wieder.
am 26-02-2025 03:31 PM
Ton Aussetzer hab ich keine
Die Soundbar ist bei mir nicht direkt an TV angeschlossen
VU+ UNO 4K Se ist an HDMI 1 am Bar angeschlossen HDMI 2 ist Firetv 4K Stick angeschlossen von Bar geht dan über Arc zu Amblilight Box von Amblilight zu TV Arc Eingang
Alles läuft wie es sein sol ohne Ton Aussetzer
Das einzige was nicht funktioniert die Internen Apps von meinem LG C3 Kein Ton über Soundbar kommt über diese Konstellation denke das hat mit der Amblilight Box zu tun kann ich aber verkraften da ich über Fire TV Apps nutze.
Subwoofer vielleicht mal anders wo Platzieren Soundfit an verhindert eigentlich das Bass dröhnen