am 31-10-2021 08:40 AM
Hallo
Ich habe eine Samsung Soundbar HW-Q60T
Diese ist über HDMI (TV-Arc) am One Connect eines SAMSUNG Fernseher The Frame UE55LS003AU angeschlossen
Am One Connect sind auch noch angeschlossen:
• Technisat TechniCorder ISIO STC über HDMI
• Sky Receiver HUMAX ESD-160s über HDMI
• MediaCenter PC über über HDMI
Im Großen und Ganzen funktioniert die Konfiguration .
Vereinzelt tritt jedoch das Problem auf, dass von der Soundbar kein Ton wiedergegeben wird.
Da hilft dann keine Änderung der Tonquelle am Fernseher oder andere Änderungen auf der Soundbar.
Einzige Lösung ist das Aus- und neu Einstecken des HDMI-Kabels auf der Soundbar
Firmware, Betriebssysteme aller angeschlossenen Geräte und der Soundbar sind auf dem aktuellen Stand, HDMI-Kabel habe ich schon mehrfach getauscht
Kennt jemand eine Lösung des Problems ?
LG
am 03-11-2021 10:51 AM
Hallo @mia taugts,
hast du schon getestet, ob es dauerhaft besser wird, wenn du deine Soundbar mal zurücksetzt? Halte dafür die "+" und "-" Taste am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt bis "INT" auf dem Display erscheint.
am 28-11-2021 05:18 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Lösung (eher Workaround) hat nicht geholfen.
Gibt es die Vorversion der Firmware als Download, vllt. wurde der Fehler in der FW 1006 eingebaut.
am 28-11-2021 09:56 PM
Hallo
nachdem das Problem auch bei der vorigen Firmware HMS-Q60TWWB-1005.2 bestand, habe ich das Update auf HMS-Q60TWWB-1006.0 durchgeführt. Hat leider, wie auch das Rücksetzen, nichts gebracht
am 20-12-2021 01:18 PM
Hi,
nach dem Tausch des HDMI Kabels geht jetzt alles.
Beim vorherigen ist mir das Problem lange nicht aufgefallen und es lief auch erfolgreich zwischen anderen Komponenten.
Kann hier jemand technisch plausibel erklären wo das Problem liegt bzw. gelegen hat?
am 20-12-2021 06:14 PM
Ja, das habe ich auch schon 3x hinter mir, hat aber nichts geholfen