Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q935 Schraube

(Thema erstellt am: 03-11-2024 01:56 PM)
1340 Anzeigen
BaronMick
Explorer
Optionen
Guten Tag zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer einer Q935GD Soundbar seit kurzem.
Möchte mir jetzt Ständer für die Rear Lautsprecher holen. Dafür benötige ich die 1/4 - 20 unc (?!) Laut Gebrauchsanweisung sollte diese 18mm lang sein.
Diese würde ich gerne Online bestellen. Bei Amazon habe ich jedoch nur eine gefunden, welche 18,5 mm lang ist. Oder ist das sogar die richtige?
Wo kann ich die benötigen Schrauben bekommen? Hat jemand einen Link dazu für mich?
Viele Grüße 
Marco

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier vorbei. Dort bekommst Du originale Teile und Zubehör von Samsung. Am besten ein E-Mail Amfrage stellen. Man bekommt dort innerhalb eines Tages eine Rückmeldung.

https://samsung.sparepartservice.shop/eshopmvc/countryselect?g7=1284980N&goto=index?g7%3D1284980N%26...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Waren die schrauben nicht dabei
BaronMick
Explorer
Optionen
Nein, nur für die Wandmontage der Soundbar.
Bei den Lautsprecher-Ständer weiß ich es nicht, habe diese gerade bestellt. Allerdings stand bei einigen Artikeln, dass die Schrauben für die Samsung Q935GD nicht dabei sind, da es keine Metrischen Schrauben sind.
Daher keine Frage, wo ich diese nun herbekommen kann.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
"UNC" bedeutet ja nur Schrauben mit einem Grobgewinde. Da würde ich mal im örtlichen Baumarkt nachfragen dort gibt es ein großes Sortiment einzelner Schrauben. Nimm am besten die Anleitung mit und wende dich vor Ort an einen Fachverkäufer.
BaronMick
Explorer
Optionen
Naja UNC steht für Unified Coarse Thread Series, was Grobgewinde aber halt nicht Metrische Schrauben.
Und ich habe selten Zeit um in den Baummarkt zu gehen. Daher würde ich die Schrauben gerne Online bestellen.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Der Baumarkt oder Eisenwaren Fachhandel wäre aber in deinem Fall die einfachste und schnellste Lösung. Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Beitrag: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/kann-ich-die-hinteren-lautsprecher-einer-q935-soundb...
Ansonsten musst du direkt beim Verkäufer nachfragen, wo du welche Schraube bestellen sollst oder ob man dir eine schicken kann.
BaronMick
Explorer
Optionen
Ja der Beitrag ist mir bekannt, dort habe ich auch nachgefragt.
In einem Kommentar davor, steht das man im Baumarkt nicht fündig wird, da es wir bereits erwähnt, keine Metrische (sondern amerikanische Schraube) ist.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich weiß, dass es amerikanische Schrauben sind, schließlich habe ich täglich damit zu tun 😉 einige Fachhändler haben ihr Sortiment inzwischen erweitert, da viele Hersteller überwiegend für Kamera Stative mit amerikanischen Größen arbeiten. Also, entweder du fragst morgen mal direkt telefonisch vor Ort beim Fachhandel nach oder wie in dem Beitrag ja auch erwähnt wurde "zollshop". Das dir die Zeit fehlt da selbst mal hinzufahren vor Ort, Eisenwarenhandel , dass ist ja wieder ein anderes Problem 😉
BaronMick
Explorer
Optionen
Ja, gut. Trotzdem danke.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich würde mich an einen Elektro Markt wenden der die Geräte Verkauft !