Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung HW-Q995B und LG OLED 77A --> Atmos Kabellos

(Thema erstellt am: 11-12-2022 11:52 AM)
5839 Anzeigen
hwaschka
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 
ich besitze einen LG OLED77A TV und möchte mir eine Samsung HW-Q995B zulegen.
Ich habe 2 Fragen:
1.
Kann ich in dieser Konfiguration das Feature des kabellosen Atmos Tons nutzen?

2. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem (oder einem ähnlichen) Setup?

Vielen Dank schon mal
Gruß Harry

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Deniz03
Pioneer
Optionen
Hey, das bezieht sich nur auf die Kabellose Verbindung vom TV und der Soundbar über WLAN, über eine Verbindung via Kabel ist natürlich sofern dein TV Atmos unterstützt das auch möglich. Hier ging es jetzt lediglich um die Nutzung von Dolby Atmos ohne Kabelverbindung zwischen TV und Soundbar, das geht nur unter Samsung Geräten aus 2022 oder dann neuer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Glaube ich kaum, dass der LG Wireless Dolby Atmos unterstützt, da die Samsung ja anscheinend die "weltweit erste Soundbar mit wireless Dolby Atmos über WLAN" ist.
0 Likes
Deniz03
Pioneer
Optionen
Wireless Dolby Atmos ist exklusiv nur in Kombi mit mindestens 2022er TV Modellen die Dolby Atmos unterstützten kompatibel.
0 Likes
hwaschka
Apprentice
Optionen

Meinst du daß es nur für 2022er Samsung Modelle gilt?

0 Likes
Deniz03
Pioneer
Optionen
Ja, das stimmt leider
0 Likes
Gitarrero76
Pioneer
Optionen

Auf was bezieht sich denn bitte das Kabellos? Auf die Verbindung vom TV zur Soundbar? Die kann ich aber auch per HDMI anschließen. 

Oder erzeugt die Soundbar ohne Samsung TV kein Dolby Atmos über die kabellosen Rear Lautsprecher? 

Das kann doch eigentlich nicht sein!? Dann müsste Samsung das aber sehr groß auf der Verpackung kennzeichnen! 

Ich glaube, das ist hier noch nicht ganz klar! Bei Tests wird erwähnt, dass sie auch Atmos mit anderen Herstellern kann. Was denn nun??

Hazret
Journeyman
Optionen

Habe einen LG C18la Fernseher und habe die Samsung Soundbar alles Top nur bekomme ich auf den Displayfenster der Soundbar nie die Dolby Atmos Meldung. Wenn mir da jemand helfen kann wäre das echt nett.

0 Likes
Gitarrero76
Pioneer
Optionen

Wie bist Du Dir dann sicher, dass es auch übertragen wird? Hast Du Mal per Blu-ray direkt eingespielt?

Hazret
Journeyman
Optionen

Eben das ist mein Problem die Soundbar bekomme ich nur höchstens im eArc Modus. Obwohl ich Dolby Atmos Filme streame.

0 Likes
Gitarrero76
Pioneer
Optionen

Beim Streaming Anbieter musst du darauf achten, dass zwar oft zB bei Netflix Atmos angezeigt wird, aber die deutsche Spur keines hat. Du musst dann in die Audio Auswahl gehen und zB Englisch auswählen. 

Ansonsten darauf achten, dass Dein LG korrekt eingestellt ist, glaube Pass Throu. So habe ich es zumindest woanders gelesen.