Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung HW Q90R richtig anschließen

(Thema erstellt am: 08-10-2019 09:11 AM)
4117 Anzeigen
zanizzer
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Samsung HW Q90R Soudbar kaufen. Ich besitze einen Samsung Q7FN TV.

1. Anschluss Möglichkeit

Apple Tv direkt an die Soundbar und die Soundbar per HDMI an den TV.

Bei dieser Methode müssten alle Sound Profile möglich sein. Jedoch frage ich mich ob die Möglichkeit besteht den Tv weiterhin mit der Apple Tv Fehrnbedieung zu starten. Zuvor wenn der Apple Tv direkt am Tv (Connect One Box) hängt, kann ich den Tv an/aus mit der Apple Tv Fernebdiung schalten, sowie die richtige Quelle wird automatisch gewählt.

2. Anschluss Möglichkeit

Apple Tv in Tv und Tv und Soundbar per Wlan verbinden.

Bei dieser Möglichkeit funktioniert die Apple Tv Fehrnbediung wahrscheinlich weiter. Doch sind hier alle Sound Profile möglich? (Dolby Atmos)

Gernell geht es mir darum das ich sehr gerne weiterhin nur die Apple Tv Fehrnbedieung benutzen möchte und der Tv automatisch angehen soll und die richtige Quelle auswählen soll. Sowie wenn ich die Sky Fehrnbedinung benutze, soll der Tv automatisch die Quelle Wächseln.

Vielen Dank für die Hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Hallo ich besitze zwar eine andere Soundbar (HW-N950) und nen viel älteren Samsung Fernseher.

Ich habe die AppleTv 4K am HDMI1 der Soundbar, TV mit Soundbar via HDMI ARC.

Bei mir geht sowohl Dolby Atmos und der Fernseher geht weiterhin per Apple FB an.

Ich habe aber auch HDMI CEC aktive (auch schon vor der Soundbar) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @zanizzer,

@zanizzer  schrieb:

1. Anschluss Möglichkeit

Apple Tv direkt an die Soundbar und die Soundbar per HDMI an den TV.

Bei dieser Methode müssten alle Sound Profile möglich sein. Jedoch frage ich mich ob die Möglichkeit besteht den Tv weiterhin mit der Apple Tv Fehrnbedieung zu starten. Zuvor wenn der Apple Tv direkt am Tv (Connect One Box) hängt, kann ich den Tv an/aus mit der Apple Tv Fernebdiung schalten, sowie die richtige Quelle wird automatisch gewählt.

Dazu liegen mir keine Infos vor. Wir haben keine Drittanbieter Produkte zum Testen hier, aber womöglich kann dir ja jemand aus der Community weiterhelfen.

@zanizzer  schrieb:

2. Anschluss Möglichkeit

Apple Tv in Tv und Tv und Soundbar per Wlan verbinden.

Bei dieser Möglichkeit funktioniert die Apple Tv Fehrnbediung wahrscheinlich weiter. Doch sind hier alle Sound Profile möglich? (Dolby Atmos)

Per WiFi können nur Stereo und Dolby 5.1 übertragen werden, aber kein Dolby Atmos.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Hallo ich besitze zwar eine andere Soundbar (HW-N950) und nen viel älteren Samsung Fernseher.

Ich habe die AppleTv 4K am HDMI1 der Soundbar, TV mit Soundbar via HDMI ARC.

Bei mir geht sowohl Dolby Atmos und der Fernseher geht weiterhin per Apple FB an.

Ich habe aber auch HDMI CEC aktive (auch schon vor der Soundbar) 

0 Likes