Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW-F450 schaltet sich selbst ein

(Thema erstellt am: 10-12-2020 07:26 PM)
947 Anzeigen
jiNZ
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Samsung Q80T und die HW-F450 Soundbar. Mit meinem alten Samsung Fernseher hat alles super per Soundshare funktioniert. Die Soundbar hat sich mit dem TV eingeschaltet und ist auch bei Ausschalten des TV wieder ausgegangen.

Doch jetzt mit dem neuen Q80T ist es bei mir so, dass sich die Soundbar mit dem Fernseher zusammen ausschaltet, aber jedoch nach ca. 3 Sekunden automatisch wieder angeht und auch im eingeschalteten Modus verbleibt. Über die HDMI-Verbindung funktioniert alles wie es sein soll. Allerdings empfinde ich das zusätzliche Kabel als etwas störend, da ich die reibungslose Funktion per Soundshare gewohnt bin.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

0 Likes
2 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @jiNZ, ich bin mal so frei, dich zum Thread eines anderen Mitglieds zu verweisen: Soundbar K-360 schaltet sich von alleine ein. Dort wurde nämlich das gleiche Verhalten bei einer anderen Soundbar beobachtet und bereits gelöst. Schau dort gerne mal vorbei. 😉

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
jiNZ
Apprentice
Optionen

Hallo @SinaR,

vielen Dank. Aber wie gesagt, geht es dort um eine andere Soundbar und wo ich die angesprochene Firmware herbekomme, wird dort auch nicht beantwortet. Außerdem wird wohl nicht jede Firmware mit jeder Soundbar kompatibel sein, richtig?

Liebe Grüße

0 Likes