Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HT-J5500 und UE49MU7009 (Anynet+ (HDMI-CEC))

(Thema erstellt am: 06-05-2018 04:08 PM)
1650 Anzeigen
kwalter
Explorer
Optionen

Hallo,

habe große Probleme mit meinem UE49MU7009 und dem HT-J5500 die über Anynet+ (HDMI-CEC) kommunizieren.

Etwa 1 mal pro Monat muss ich den HT-J5500 zurücksetzen, weil plötzlich ohne irgendwelche Änderungen am System,

einige der Lautsprecher nicht mehr funktionieren.

Das heißt Stecker aus der Steckdose, ca. 5 Minuten warten, und dann den HT-J5500 zurücksetzen und neu konfigurieren.

Hierbei geht die Anynet+ (HDMI-CEC) zum TV verloren, also auch beim TV Netzstecker raus, 5 Minuten warten und dann

den Netzstecker wieder rein.

Mit etwas Glück, was aber sehr selten ist, funktioniert dann wieder alles.

Meistens ist es aber so, das ich das ganze mehrere Male wiederholen darf, bis es dann endlich funktioniert.

Wo liegt das Problem, ist hier Samsung mit sich selbst nicht kompatibel oder ist die Hard- oder Firmware einfach nur,

sie entschuldigen bitte diesen Ausdruck, "SCHROTT".

Das ganze nervt so langsam, so stark, das ich ernsthaft überlege, bye bye Samsung, zu sagen!

Kann aber auch sein, das dies bei Samsung ein Feature ist und kein Bug!

kwalter

5 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo kwalter,

prüfe bitte mal, ob du bei beiden Geräten die aktuelle Software installiert hast. Außerdem kannst du versuchen UHD-Color auf den HDMI 4 Anschluss zu deaktivieren.

JunoK.png
0 Likes
kwalter
Explorer
Optionen

Die aktuelle Software ist auf beiden Geräten installiert.

Warum soll ich UHD Color deaktivieren, das Problem liegt doch wohl eher beim HT-J5500, dessen Lautsprecher auf einmal nicht mehr funktionieren, oder?

Meine Lautsprecher geben ab und an nur Schall von sich, keine Farbe!

Bitte um nähere Erklärung!

Gruß

kwalter

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Option führt gelegentlich zu Störungen bei Tonsystemen. Gerade weil dein Samsung HT-J5500 sie nicht benötigt, hast du ja nichts zu verlieren, wenn du @JunoKs Tipp einfach mal ausprobierst.

DavidB.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@kwalter Hast du es denn inzwischen testen können oder vielleicht eine andere Lösung gefunden? Wäre super, wenn du deine Erfahrung mit der Community teilst. :smileyhappy:

JunoK.png
0 Likes
kwalter
Explorer
Optionen

z.Zt noch alles OK.

Warte ab!

Gruß

kwalter