Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Qled zusammen mit Soundbar

(Thema erstellt am: 28-01-2021 08:21 PM)
348 Anzeigen
Dirk Winkler
First Poster
Optionen


Hallo zusammen, 
Ich benötige bitte mal eure Hilfe, habe einen 65Qled90t TV in Kombination mit der Soundbar hw q800t, sie ist mit einem HDMI Kabel über arc verbunden. Und über die Einstellung adaptiver Sound eingestellt. Der Sound ist ja echt Mega aber es kommt sehr häufig vor das der Ton hallt so wie ein Echo, das ist nicht schön, was hab ich falsch gemacht?
Danke

0 Likes
2 Antworten
CJ79
Pioneer
Optionen
Das passiert, wenn du QSymphonie verwendest. Ton vom TV und Soundbar zusammen. Hier kannst du sowohl am TV als auch an der Soundbar die Verzögerung des Tons verstellen.
0 Likes
PeterH29
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich möchte gleich an die erste Frage vom Post anknüpfen. Habe dasselbe Probleme mit dem „Echo“ Bzw. „Hall“. Habe die q70t Soundbar. 
Die Verzögerungenseinstellungen im Menü bringen eigentlich nicht wirklich was. Fehler beim Anschluss schließ ich mal aus. Das hdmi Kabel steckt dort wo es hingehört (hdmi3 eArc Schnittstelle bei meinem Q90t). 

Ein weiteres Problem das ich gerne ansprechen möchte ist, ist die Ton/Bild Verzögerung bei der Ps4, wenn bei den Einstellungen auf Bitstream (DD oder DTS, macht keinen Unterschied) umgestellt wird. 

Bin schon langsam am verzweifeln da ich schon alles mögliche probiert habe. Da die Soundbar doch einiges gekostet hat wäre es natürlich schön wenn alles funktionieren würde wie von Samsung angepriesen.../

danke schon mal vorweg 

Lg Peter 

0 Likes