Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q-Soundbar HW-Q995GC (2023) - Massive WiFi Probleme - keinerlei Lösung

(Thema erstellt am: 09-01-2024 05:12 PM)
2385 Anzeigen
Halimbalo
First Poster
Optionen

Hatte genau das gleiche Problem wie quasi alle hier gehabt, und habe es jetzt wieder.
Nichts hilft und nur mit viel Glück re-connected sich die soundbar mit dem WiFi Netz.
Ich bin auch tiefen enttäuscht und weiß mir keinen Rat mehr.
Samsung, wenn ihr das lesen solltet: Tut doch endlich etwas! 
Wir haben euer Top-Produkt in der Annahme gekauft, das wir etwas tolles und vor allem funktionierendes bekommen, dem ist aber nicht so. So toll auch das das drahtlose in Betrieb nehmen aller Boxen funktioniert und der Sound wirklich satt ist, so jämmerlich ist das gesamte Thema WiFi/Alexa, und das winzige Display hätte auch sehr gerne deutlich größer ausfallen können, nein:müssen!

12 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Halimbalo...

du hast "das gleiche Problem..." schreibst du...., beziehst dich da auf deine Headline, vermute ich? Du hast sie also über die Suchfunktion hier gefunden...., das ist schon mal gut...

- Leider ist die Community, User helfen User....,

Die können dir da vielleicht Tipps nennen aber wenn du schon "keine Lösung" gefunden hast.... wird dir hier wohl niemand helfen können....

Hast du bereits den Support von Samsung selber angefragt?

gruss Andi

@Barney0w hat da schon einen guten Link.

Es gibt auch einen Chat, Telefonnummern und Email auf der Service-Seite.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Samsung liest hier aber offiziell nicht mit. Da musst Du schon andere Kanäle nutzen.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
JottDeeBn
Pathfinder
Optionen

Es gibt keine absolut keine logische Erklärung oder Lösung.
Jeder betroffene Besitzer hat sich auf seine Art schlau gemacht und eine Workaround gesucht. Du musst Dir die Beiträge hier mal durchlesen und die Schemata grob notieren. Dann kannst Du das ein oder andere durchspielen. 
Irgendwann wird es schon klappen. 
Toitoitoi!

0 Likes
JottDeeBn
Pathfinder
Optionen

Ich habe nun den Schritt gewagt und sende die Soundbar zurück an den Händler. Im Tausch kommt das gleiche Modell noch mal. Ich werde berichten!

0 Likes
altefrau
Apprentice
Optionen

Nach Ewigkeiten trial and error habe ich für mich eine Lösung gefunden:

Passwort ändern!!

Ich weiß nicht, warum. Ich habe Buchstaben, Zahlen,  Sonderzeichen, mehr als 12 Stellen. Ich habe nur keine Großbuchstaben mehr. Aber seit 2 Wochen hatte ich nun keinen einzigen Disconnect mehr, die Bar ist durchgehend vom Smartphone aus erreichbar (S24 Ultra).

Warum keine Ahnung,  aber ich hoffe, das hilft schonmal dem einen oder anderen hier...

JottDeeBn
Pathfinder
Optionen

Bei mir ist anders:

Update nach einigen Wochen neuer Soundbar:

Die ständigen Verbindungsverluste tauchten auch beim Austauschgerät wieder auf, bis:

Ich den Provider Vodafone gekündigt habe.

Seit dem ich mein Internet bei O2 habe, funktioniert hier alles einwandfrei.

Ich nutze eine Fritzbox mit einem stabilen 250er Kabel DSL.

KEINE Probleme mehr!

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen
So war es auch bei mir. Jetzt funktioniert auch endlich alexa. Bei den Verbindungsmöglichkeiten war wifi plötzlich einfach weg, nix hat geholfen, dann plötzlich wieder da. Was ich getan habe damit es funktioniert weiß ich nicht, mal sehen wie lange es hält. Liegt auf jeden Fall am WLAN. Hab jetzt hw-q810gc vorher hw-q70t bei beiden war dieses Phänomen. Schwach von samsung. Das liest man hier massenhaft und samsung interessiert es scheinbar nicht
JottDeeBn
Pathfinder
Optionen

Also ebenfalls erst durch einen Provider-Wechsel zum Erfolg?

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen
Nein, irgendwann funktionierte es. Soundbar mit alexa über smathings verknüpft, angemeldet im amazon konto. Funktioniert auch wenn tv und Smartphone aus ist. Soundbar ist mit fritzbox verbunden und funktioniert wie ein echo dot. Ich kann ihr auch sagen " tv ein" tv geht an. Trotzdem alles nicht ausgereift. Habe zb oft gelesen alexa schaltet sich selbst ein ,ohne Befehl. War bei mir auch. Lag schon im Bett und plötzlich in der Stube Musik. Lösung?! Bevor Soundbar ausgemacht wird manuell an der soundbar Mikrofon ausschalten, wird akustisch und optisch ( roter Punkt) vorn an der soundbar quittiert. Seit dem bleibt sie aus. Die Einstellungen insgesamt sind auch teilweise verarsche. Soundmodetaste drücken auf soround, ja aber wenn du an der Zahnradtaste virtuell auf off stellst geht soround wieder aus. Macht überhaupt keinen Sinn, gleiche Mode auf zwei verschiedenen Tasten.
Genau auch beim samsung qled g55 80aa tv wlan Verbindung mit soundbar mal funktioniert es, am nächsten Tag wieder nicht.
0 Likes