Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

(Thema erstellt am: 01-01-2022 04:07 PM)
961 Anzeigen
Jazmanta
Journeyman
Optionen
Moin,

stolzer Besitzer der HW-Q950T Soundbar!

Aber das Knacken aus dem Sunwoofer stört mich, nicht andauernd es tritt bei bestimmten Frequenzen aufzutreten. Ein Techniker von der Samsung Hotline bestätigte mir dir Bekanntheit des Fehlers und nur unter einschicken zum Service zu beheben. 

Also Gut zu Saturn gebracht vor dem Urlaub und 6 Wochen drauf gewartet und krachte Schlimmer wie vorher. War eine Odyssee die in einem 1 zu 1 Austausch geendet hat.

Also Gut andere Soundbar von einem anderem Saturn bekommen, und diese Soundbar hat den selben Mangel. 

Hat noch jemand den Fehler oder gehabt? 

Der Standby Verbrauch nur von der Soundbar liegt bei 7 Watt laut Samsung 0,5 Watt. Faktor 14 Höher wie angeben. Ich finde ein Standby Betrieb aufs Jahr von 61kw/h echt nicht mehr Zeitgemäß. 

Wie sind eure Erfahrungen? 

Firmware Version 1021 

Grüße 
0 Likes
3 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jazmanta,

das ist natürlich ärgerlich. Hast du dich denn nochmal an deinen Händler gewendet wegen der neuen Soundbar?

JunoK.png
0 Likes
SudNet
First Poster
Optionen
Hi @Jazmanta,

Bei mir war das Knacken aus dem Subwoofer wegen Signal störung durch mein Netgear Orbi router.

Laut q950t soundbar spec, arbeitet subwoofer und surround lautsprecher auf 5.8GHz frequenzbereich. Mein Netgear Orbi router sitzt ungefähr 2,5m weg und strahlt ihre sogenannte backhaul frequenz (nutzt router mit ihre mesh verbundene access points zu kommunizieren) auf ung. 5.5Ghz bereich. Ich habe jetzt mein router mehr wie 6m weggestellt. Seitdem keine Knacken mehr.

Ob es so bleibt weiß Ich nicht. Aber bis jetzt gehts gut :smiling-face:
0 Likes
Jazmanta
Journeyman
Optionen

Moin, danke das ist ein Interessanter Ansatz und wie dem So ist habe ich ein Tri-Band Router der genau auch auf diesen Frequenzen auch funkt. 

Dem werde ich nachgehen, schon spannend das sich das so äußern kann. Danke erstmal... 

0 Likes