Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW Q950T mit Alexa verbinden

(Thema erstellt am: 06-11-2020 10:31 PM)
9861 Anzeigen
Marco_Mehre
Apprentice
Optionen

Ich möchte gern mein Alexas mit der Soundbar verbinden! Ist das irgendwie möglich? Ich finde nichts im Netz. Wobei wenn ich mit der Alexa die Haussteuerung mache funktioniert es ganz normal. Mach ich was falsch? Oder ist dies nicht möglich? 

0 Likes
21 Antworten
SKYBRAIN
Apprentice
Optionen

Ich hab mir die Q950A nun auch geholt und bin schon sehr angetan. Via alexa Musik anzufordern gelingt und klingt sehr gut. Wie wir wissen geht es ohne Tricks nicht, die Samsung in eine Gruppe zu packen um mit anderen Echos zusammen zu spielen. Haken dran. Aber ich hab noch das Problem, dass ich die soundbar nichtmal dem Raum zuordnen kann. Meines Wissens geht das z.b. mit Bose soundbars. Das ist schon doof für Kommandos- bspw Spiel auf Wohnzimmer und so. Könnt ihr das bestätigen, oder ein problem von meiner Installation? 

Grüsse

Sebastian 

0 Likes
cyrax900
First Poster
Optionen

Leider funktioniert die Multiroom Einbindung auch nach so langer Zeit immer noch nicht standardmäßig. Genauso wie die Unterstützung von Spotify über Alexa. Dies lässt sich nur durch Verbindung über das Handy abspielen, was die Alexa Integration für den Fall unbrauchbar macht. Der einzige praktikable Workaround ist sich einen Echo Dot zu kaufen und eine Bluetooth Verbindung zwischen der Samsung Soundbar und dem Dot herzustellen. Dann lässt sich sowohl Spotify als auch Multiroom über das in der Samsung Soundbar integrierte Alexa starten. Nachteil dabei ist, dass die Bluetooth Verbindung im Vgl. zu WLAN mit Qualitätseinbußen verbunden ist und das man ein weiteres Alexa Gerät kaufen und am Strom betreiben muss, so dass die Alexa Integration in der Box eigentlich unbrauchbar ist. Schade, dass man das in der Preisklasse und wenn man schon mit der Alexa Integration wirbt, nicht besser hinbekommt. 

0 Likes