Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

!!! Gelöst !!! Soundbar Q600A per Bluetooth mit Echo koppeln geht nicht.

(Thema erstellt am: 09-04-2022 10:42 PM)
2768 Anzeigen
ceulem
Explorer
Optionen
Ich würde gerne die Soundbar per Bluetooth als Lautsprecher mit einem Echo Dot 3. Generation verbinden. Wenn ich aber in der.Alexa App nach Bluetooth Geräten suche, findet er aber nichts. Der "Pairing Modus" ist natürlich aktiv.
Kann es sein das die Soundbar das nicht unterstützt? 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ceulem
Explorer
Optionen
So Fehler selbst gefunden. Es liegt an der Amazon Alexa App, hier liegt wohl der Fehler, die findet einfach keine Bluetooth Geräte. Lösung habe ich im Amazon forum gefunden. Einfach die Bluetooth Suche über die Browser Seite von Alexa https://alexa.amazon.de aufrufen und schon werden alle Geräte gefunden und können gekoppelt werde. Unglaublich, das hatte mich schon wieder völlig frustriert und der Samsung Chat hat nicht gerade zur Besserung beigetragen, vonda kam die Aussage das Echos sich nicht mit Geräten koppeln könnten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
ceulem
Explorer
Optionen
So Fehler selbst gefunden. Es liegt an der Amazon Alexa App, hier liegt wohl der Fehler, die findet einfach keine Bluetooth Geräte. Lösung habe ich im Amazon forum gefunden. Einfach die Bluetooth Suche über die Browser Seite von Alexa https://alexa.amazon.de aufrufen und schon werden alle Geräte gefunden und können gekoppelt werde. Unglaublich, das hatte mich schon wieder völlig frustriert und der Samsung Chat hat nicht gerade zur Besserung beigetragen, vonda kam die Aussage das Echos sich nicht mit Geräten koppeln könnten.
0 Likes
Schmelza
First Poster
Optionen

MEGA.... ich dachte schon "neue soundbar mit bluetooth warum koppelt die meine alexa nicht"

Auf die idee das ganze über die amazon alexa website zu machen bin ich gar nicht gekommen..

bei mir ist es allerdings eine Samsung Q60T aber dieses workaround hat abhilfe geschafft das meine alexa nun musik auf meiner soundbar abspielt. Das ganze klappt sogar wenn die soundbar im standby ist das alexa sie aufweckt. Man muss dann halt nur sagen "alexa verbinde meinen lautsprecher"

Vielen lieben dank für diesen hinweis

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Cool, dass du hier selbst die von dir gefundene Lösung gepostet hast - die markiere ich gleich mal noch offiziell. ✔️

Butzefina.png
Members_AsAudLh
First Poster
Optionen

Leider geht der Weg über https://alexa.amazon.de/ nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Welche Lösungen gibt es noch?

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da solltest du dich mal direkt an Amazon wenden. Denn es war ja auch beim letzten Mal schon ein "Amazon-Problem".
Wenn da nicht gerade zufällig ein anderer User hier in der Community eine Idee hat, wird dir auch leider der Samsung Support eher nicht weiterhelfen können, sondern eben eher der Amazon Support.
Butzefina.png
0 Likes
ceulem
Explorer
Optionen

Du rufst die Seite am besten von einem PC aus auf und wählst dann oben  "Zur vorherigen Version von alexa.amazon.de" aus und schon geht es. Bei mir hat es am Handy auch mit der Desktopansicht unter den Chrome Einstellungen funktioniert.

ceulem_1-1678719495132.png

0 Likes