Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ 55 Q90T kein Q Symphonie - Warum?

(Thema erstellt am: 06-11-2020 04:11 PM)
2477 Anzeigen
Steppi1
Apprentice
Optionen

Hallo liebes Samsung Team,

habe mir nun ein Samsung GQ55Q90TGTXZG mit der Soundbar HW Q70 T gekauft und war durch den Verkäufer darauf hingewiesen worden, dass sich dieses Modell nur durch die nicht vorhandene Connect Box von dem Modell Q95 T unterscheidet.

Nun habe ich mit Entsetzen jedoch festgestellt, dass mein GQ55Q90TGTXZG den Feature Q Symphonie NICHT unterstützt und die Modelle Q95T und Q80T unterstützen diese. Warum der Q90 T nicht????

Gruß

Andreas

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich hab' den TV nicht aber unter Menü/Ton sollten alle diesbzgl. Einstellungen zu finden sein. - Und wenn's auf der off. HP unter Spezifikationen gelistet ist, muss der TV das können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
? Lt. Datenblatt wird es unterstützt - siehe auch Samsung HP...

20201106_162614_769.jpg

0 Likes
Steppi1
Apprentice
Optionen

Unter einem Samsung TV Vergleich

https://www.4kfilme.de/q95t-q90t-q80t-q70t-q60t-samsungs-4k-qled-lineup-2020/

wird dieses nicht unter dem Q90 T aufgeführt.

Kann ich in irgendeiner Weise dieses am TV oder an der Soundbar feststellen, ob ich in diesem Q Symphonie Modus bin oder nicht??

0 Likes
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich hab' den TV nicht aber unter Menü/Ton sollten alle diesbzgl. Einstellungen zu finden sein. - Und wenn's auf der off. HP unter Spezifikationen gelistet ist, muss der TV das können.
0 Likes
Steppi1
Apprentice
Optionen

Unter TV /Ton Menü steht nicht explizit die Q Symphonie Einstellung, sondern nur die Soundbar ist dort aufgeführt...

Ich gehe jetzt mal von aus, dass mein TV nun doch diese Q Symphonie Ausstattung besitzt.....

0 Likes
Steppi1
Apprentice
Optionen

Hallo, habe es in der TV Anleitung gefunden....

Danke für die Hilfe....

Gruß Andreas

Verwenden der Zusatzfunktionen für den Ton
Hiermit ̧ͱ͝fi˝Їθ̈ʪθʪ͝ Sie die Toneinstellungen für Ihr Fernsehgerät.
Auswählen der Lautsprecher
Einstellungen Ton Tonausgabe Jetzt testen
Sie können auswählen, welche Lautsprecher das Fernsehgerät für die Tonausgabe verwenden soll.
Externe Lautsprecher können mit der Fernbedienung nicht bedient werden. Wenn ein externer Lautsprecher aktiviert ist,
werden manche Ton-Menüs nicht unterstützt.
Der Samsung Fernseher unterstützt die Q-Symphony-Funktion. Diese Funktion arbeitet synchron mit einer
Samsung Soundbar, die Q-Symphony unterstützt, und sorgt dafür, dass Ihr TV-Lautsprecher und Ihre Soundbar
gleichzeitig den Ton für beste Surround-Effekte optimieren.
Wenn eine Samsung Soundbar angeschlossen ist, die Q-Symphony unterstützt, erscheint der Name aus dem Menü
wie z. B.„TV + Soundbar“ unter Tonausgabe ( Einstellungen Ton Tonausgabe ). Wählen Sie das Menü.
Beispiel für eine Menübezeichnung: Name der TV + [AV] Soundbar-Baureihe, (HDMI) oder TV + Optisch
Die Funktion basiert auf dem von Ihrem Fernseher unterstützten Codec. Weitere Informationen zu Codecs erhalten Sie im
Abschnitt „Hinweise zum Anzeigen/Abspielen von Foto-, Video- oder Musikdateien“.
Diese Funktion wird nur dann unterstützt, wenn das Fernsehgerät über ein HDMI- oder DVI-Kabel angeschlossen ist.
Diese Funktion ist nur bei einigen Samsung-Fernsehern und Soundbars verfügbar, die im Jahr 2020 auf den Markt gebracht
wurden.
Schlagen Sie beim Anschließen an den Fernseher auch immer im Benutzerhandbuch der Soundbar nach

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
O.K. - Steht auch nichts im Untermenü von Experteneinstellungen? - Ich denke, auf die HP-Angaben ist Verlass.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Steppi1,

freut mich, dass @ChrisAstner dir hier bereits weiterhelfen konnte. So sollte das sein. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes