am 23-02-2023 10:57 AM
Hallo zusammen,
seit ca. 3-4 Wochen habe ich folgendes Problem:
Wenn meine Soundbar aus ist und ich meine Alexa was frage geht automatsch nach dem Wort Alexa die Soundbar an. Wenn der TV aus ist muss ich die SB wieder manuell ausschalten. Habe die Soundbar mehrmals resettet, die Smartthings App inkl. Daten und Cache gelöscht, das gerät aus der Registrierung raus genommen und und und.. nix hilft. Nach dem wort Alexa geht die Sb an. ausser wenn ich das Mikro stumm schalte. aber dann ist immer das rote Lämpchen an. Auch mein TV ist nicht mit Alexa/Amazon verknüpft. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Danke
am 02-03-2023 04:57 PM
Hallo @FortunaAsi,
das ist ja kurios. Vielleicht musst du im Amazon-Konto bzw. in der Alexa-App selbst das Gerät noch herauslöschen.
Wenn dort nichts vorhanden ist, kannst du dich auch mal an den AV-Support wenden. Eventuell haben sie noch einen Tipp. Du erreichst ihn von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
am 08-03-2023 09:35 PM
Ist bei mir seit Beginn an genauso. Wurde nicht durch etliche Software Updates behoben. Hab mich damit abgefunden und das Mikrofon dauerhaft deaktiviert.