am 22-12-2022 01:35 PM
Hallo zusammen,
seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher.
Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber Radiosender über TuneIn nicht mehr per WLAN über die Soundbar wiedergeben. ( Alexa, spiel NDR2 auf soundbar )
Alexa meldet dann : Ich kann kein Gerät mit dem Namen Soundbar finden mit dem Du Musik wiedergeben kannst.
Hat da jemand eine Idee was da falsch läuft?
LG
Maxipaul
am 28-12-2022 10:13 AM
Hallo @maxipaul,
hast du dich an den Support von Alexa gewendet und gefragt ob ihnen dazu etwas bekannt ist?
am 28-12-2022 05:00 PM
Hallo JunoK,
nein hab ich noch nicht. Hast Du für mich die Kontaktdaten vom Alexa Support?
LG
Maxipaul
am 02-01-2023 03:05 PM
Hallo @maxipaul , du musst dich an den Support von Amazon wenden, denn Alexa ist ja ein Dienst von Amazon. Suche mal über eine Suchmaschine, dann findet du die Kontaktdaten.
am 03-01-2023 09:19 AM
Moin Fabian,
mach ich, wenn ich von dort Rückmeldung habe melde ich mich wieder.
LG
Maxipaul
am 05-01-2023 05:45 PM
am 18-01-2023 05:33 PM
Hallo Fabian,
ich wende mich noch mal an Dich weil ich einfach mit meinem Problem nicht weiterkomme.
Inzwischen habe ich mich wie von Dir ja vorgeschlagen an den Service von Amazon gewendet. Die haben sehr ausführlich meine Alexa Konfiguration untersucht und für in Ordnung befunden. Die Diagnose ergab, dass das Problem der Samsung wireless skill ist. Die Smart Things App installiert die Soundbar ordnungsgemäß als Lautsprecher, der wireless skill jedoch hat keinerlei Einfluss, man kann einfach keine Musik an die Soundbar streamen.
Ich habe mich inzwischen auch mit meinem Problem per mail an den Samsung Service am 10.01. gewendet. Leider habe ich außer einer Eingangsbestätigung der mail noch keine Antwort bekommen.
Was schlägst Du als weiters Vorgehen zur Findung einer Lösung vor?
Viele Grüße
Maxipaul
am 07-02-2023 06:31 AM
am 11-02-2023 05:28 PM