am 25-10-2022 09:01 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo , habe mehrere Echos Zuhause, teilweise sind zwei Geräte zusammen gekoppelt so das immer nur ein Echo antwortet und aus beiden Echos Musik gespielt wird.
Ist die genannte Soundbar wie ein eigenständiger Echo nutzbar? Kann ich die Soundbar also mit einem weiteren Echo koppeln?
26-10-2022 12:40 AM - bearbeitet 26-10-2022 06:48 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, moin
Die Soundbar sollte wie ein eigenes Echo nutzbar sein. Ich habe kein Alexa Gerät zu Hause, und meine Soundbar funktioniert wie ein Echo. Wird in den Einstellungen von Amazon-Alexa auch als Eingabegerät erkannt. Es könnte also sein, dass du die Soundbar mit einem weiteren Echo koppeln kannst. Allerdings ist die Alexa-Integration nicht besonders gut umgesetzt. Ist alles ruhig, dann kann man ganz gut mit Alexa "reden". Doch sobald Musik über die Soundbar läuft, reagiert Alexa nicht mehr oder Alexa ist so leise, dass man sie nicht versteht bzw. nicht hört.
Wird die Soundbar also als Soundbar genutzt, kannst du sie als Alexa-Gerät vergessen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Eine Einstellung die Lautstärke der Ansage zu erhöhen hab ich noch nicht gefunden.
am 26-10-2022 06:43 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Info. Das hört sich ja nicht gut an 😞
Kann man die Alexa Funktion komplett deaktivieren?