Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q 80 R Kein Ton bei DD+, ses uhd demo channel und RTL UHD

(Thema erstellt am: 02-11-2019 09:58 AM)
668 Anzeigen
kasimir1962
First Poster
Optionen

Habe meinen TV Philips 65OLED804 auf Mehrkanal (Bypass) eingestellt, dadurch wird auch Dolby Atmos wiedergegeben, alles Sender haben über die HW-Q 80 Ton nur die 2 UHD Kanäle (SES UHD DEMO KANAL und RTL UHD), dort erhalte ich nur den Ton wenn ich im TV auf Stereo (unkomprimiert) oder einfachen Mehrkanal stelle, dann gibt es aber kein Dolby Atmos mehr.

HDMI Kabel wurden schon getauscht, über Bluetooth funktioniert es, da ist dann aber Bild und Ton versetzt. Habe zwei andere Soundbar's ausprobiert, dort funktioniert es auch.

Denke es liegt an der Software von der HW-Q80 oder am zusammenspiel mit dem Philips.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

0 Likes
5 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @kasimir1962,

befinden sich bei dir denn Soundbar und TV auf dem aktuellen Softwarestand?

JunoK.png
0 Likes
kasimir1962
First Poster
Optionen

Hallo, natürlich. Sowohl TV als auch die Soundbar ist auf dem neusten Stand. Habe nun auch mal ein Optisches Kabel angeschlossen, damit funktioniert DD+ auch, nur über HDMI geht es nicht. Habe natürlich auch verschiedene HDMI Kabel versucht.

Kann das jemand mit der HW-Q80 R vielleicht auch mal überprüfen? Einfach über HDMI anschließen und auf RTL UHD oder SES UHD Demo Channel schalten und schauen ob Ton aus der Soundbar kommt.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@kasimir1962 Danke für die Rückmeldung. In dem Fall kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es mit dem Zusammenspiel der Soundbar und des TVs zusammenhängt. Sollte keines unserer Community-Mitglieder mit derselben Soundbar dir weiterhelfen können, kannst du mich gerne mit einem @ markieren. So werden wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam.

JunoK.png
0 Likes
Wolkana
First Poster
Optionen

Hallo,

Sorry das ich das Thema wieder hochschiebe.

Aber ich habe genau das gleiche Problem. 

Gibt es da schon eine Lösung. 

Die TV Sender funktionieren Mehrkana Bypass aber Netflix und Amazon nicht. 

Mein TV: TV Philips 65OLED804

Soundbar: samsung hw-q90r

Danke schon mal für die Hilfe.

Nokia6681
Helping Hand
Optionen

selbiges Problem auch bei mir mit dem TV Samsung Q90T und einem Yamaha RX-V473, hab bis jetzt auch keinerlei Abhilfe gefunden oder erreichen können.

Betrifft bei mir alle Sender UHD, HD, außer der Sender strahlt PCM Ton aus 

0 Likes