Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-B540 Soundbar

(Thema erstellt am: 26-10-2022 11:09 PM)
1016 Anzeigen
Zero2q
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe eine HW-B540 gekauft und hatte zuvor auch eine Samsung. Leider hat diese den Geist aufgeben.

Die alte konnte ich so einstellen das Sie nicht von alleine an ging.

Die neu Schalte ich aus und kurz darauf geht dieser von alleine wieder an weil das TV Gerät wohl ein Optisches Singal sendet.

Leider finde ich auf der Samsung Seite kein Benutzerhandbuch und der Support meldet sich nicht.

Weiß jemand von euch wie man das Auto Link oder wie das heißt abschalten kann.

Vielen Dank

JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist ähnlich wie HDMI CEC
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal schauen ob das ggf bei den Geräten aktiviert ist
0 Likes
Zero2q
Journeyman
Optionen

Leider weiß ich nicht wo die Einstellung ist sonst hätte ich diese bereits geändert.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Die Einstellung befindet sich normalerweise auf dem Fernsehgerät. Gibt es bei dem Gerät keine Onlinehilfe in der man das als Suchbegriff eingeben kann? Sag mal bitte die Bezeichnung des Fernsehers
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Für eine andere Soundbar habe ich dazu das

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bewirkt-die-auto-power-link-funktion-meiner-so...

gefunden. Evtl hilft es ja weiter, ist aber wie gesagt für ein anderes Gerät.
0 Likes
Zero2q
Journeyman
Optionen

Leider funktioniert das nicht.

Diesen Beitrag habe ich auch gefunden. 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Und beim Fernseher keine entsprechende Einstellung gefunden? Das kann sich auch Gerätesteuerung nennen oder im Bereich konfigurieren externer Eingänge zu finden sein.
0 Likes
Zero2q
Journeyman
Optionen

Nein der Hersteller sagt das dies rein über die Soundbar geht da dieser erkennt in ein Signal gesendet wird oder nicht. Man kann zwar abstellen das ein Signal gesendet wird aber das müsste man immer umstellen 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ist diese Einstellung nicht dauerhaft sondern muss jedes mal neu vorgenommen werden. Hast Du mal mit dem Support gesprochen? Du sprichst von einem optischem Signal, hast Du die Soundbar per Toslink angeschlossen? Und wenn ja, macht die Soundbar das auch wenn sie per HDMI angeschlossen ist?
0 Likes
Zero2q
Journeyman
Optionen

Ich denke über HDMI wird das nicht passieren.

Ich habe mir gerade den Optischen Ausgang angesehen. Das Rote Licht geht aus und einige Zeit wieder an, kurze Zeit später geht dieses wieder aus. Ich denke genau das ist das Problem. Die Soundbar erkennt einen Einschaltung und geht an. Deswegen wollte ich das Automatische anschalten deaktivieren 

0 Likes